Bericht Zen 2 Architektur: Ryzen 3000 sind AMDs stärkste Desktop-Prozessoren

Wollt Ihr eigentlich durchmachen bis morgen um 15:00?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Wir haben uns auch ein X470 angesehen, dessen BIOS schon weiter war, als es viele andere derzeit noch sind: es nutzt schon AGESA 1.0.0.3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee, Ned Flanders und stolperstein
Taxxor schrieb:
Ob das Absicht ist, dass jetzt nur nichtssagende "Reviews" rausgehen?
1080p Ultra mit ner GTX 1080, wow, alles im GPU Limit.
Dann kommt später endlich mal ne 2080Ti ins System und das erste, was damit getestet wird: SotTR 1440p Ultra :D
Zwischendrin auch mal ne 1080Ti und was macht man damit? Witcher 3 4K Ultra :freak:

Ihr wolltet doch real World Tests. ^^
 
John Reese schrieb:
Man könnte PCGH vielleicht sogar Absicht unterstellen - schließlich ist deren Name nun in aller Munde.
Aber wirklich... von USA, Indien bis Japan.. einfach alle sprechen seit gestern davon oder machen Videos.
Wenn das mal kein bösen Anruf von Lisa gibt?🤔
 
Ich flashe jetzt mal E7B78AMS v2.9m auf meinem Carbon Pro x470.
Angeblich soll der Ram mehr mitmachen dadurch, mal sehen :-)
 
R1ng0 schrieb:
Wollt Ihr eigentlich durchmachen bis morgen um 15:00?
Normal... 10 hours epic sax guy läuft schon 🤣🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Jan schrieb:
Hm, noch gar nicht drüber nachgedacht! ;-)
Das war auch mehr auf die Nerds und Geeks der Commuty bezogen.
Und auf die Fanbois natürlich. Wette, da werden schon die Messer gewetzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Bei Hardwareluxx wird 7:07 genannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelgamer
Da es offenbar noch nicht bis hier her durchgedrungen ist (oder ich habs überlesen)

https://www.overclock.net/forum/28028452-post6758.html

I have to break some rules and reassure you. Artificial restriction is present due to NDA. To fully use Zen 2 you need 1.0.0.3AB

Alles was es derzeit an biosupdates (mit Agesa 1.0.0.2) in freier Wildbahn für Endkunden gibt ist absichtlich verstümmelt. Die richtigen Updates kommen morgen oder in den nächsten Tagen

 
n0ti schrieb:
Bei Hardwareluxx wird 7:07 genannt

Kann ich mir nicht vorstellen, würde ja mit den USA z.B. nicht passen von der Uhrzeit her und die letzten AMD NDAs waren alle um 15 Uhr unserer Zeit, wenn ich mich richtig erinnere.

edit:
@Taxxor @ZeroStrat
Warum habt ihr beide den gleichen Avatar? Das irritiert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfalfax schrieb:
Preis meiner 3800x Vorbestellung auf Amazon wurde aktualisiert. Von 462€ auf 412€ !
Anhang anzeigen 797277

Ich finde der 3800X hat das schlechteste P/L.

Hätte an deiner Stelle entweder zum 3700x gegriffen. Oder direkt zum 3900X für ca. 110€ mehr,aber dafür auch 4 Kerne und 8 Threads mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kabuki101, so_oder_so, GamingWiidesire und 6 andere
Jan schrieb:
Dass damit nur DDR4-2133/DDR4-2400 geht, hab' ich hier irgendwo schon vor Wochen erzählt. ;)
Gab es denn jetzt gegen Ende noch irgendwelche Schwierigkeiten mit den X570 BIOS Versionen?
Der Typ, den ich vorhin schon mal zitiert hatte, schreibt z.B.
I started getting my first 1.0.0.3AB bioses yesterday in the late afternoon, they are all for X570 motherboards (which are still buggy when it comes to PBO, +200Mhz core boost, etc).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Sehe ich ähnlich werde mir wohl auch den 3700x holen
 
Jan schrieb:
Dass damit nur DDR4-2133/DDR4-2400 geht, hab' ich hier irgendwo schon vor Wochen erzählt. ;)

Muss ich übersehen haben :D

Aber nach dem heutigen r/AMD Post mit dem Käufer des 3600 und X470 ist dort schon ein klein wenig Panik aufgekommen das AMD den Launch komplett versaut mir unfertigen biosen.
Darum wohl auch der "Regelbruch" von 1usmus
 
Taxxor schrieb:
Gab es denn jetzt gegen Ende noch irgendwelche Schwierigkeiten mit den X570 BIOS Versionen?
Sehe gerade, Asus hat gestern welche veröffentlicht. Aber auch 1.0.0.3AB
797294

https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-Crosshair-VIII-Formula/HelpDesk_BIOS/
 
KCX schrieb:
Sehe gerade, Asus hat gestern welche veröffentlicht. Aber auch 1.0.0.3AB
Schon blöd, da wird jeder X570 Käufer erst mal ein BIOS Update machen dürfen, um überhaupt irgendwas einstellen oder Features nutzen zu können, denn mit diesem BIOS werden die Boards wohl kaum verschickt werden.

Für meins gibt's immer noch nichts neues..
 
Zurück
Oben