Bericht Zen 2 Architektur: Ryzen 3000 sind AMDs stärkste Desktop-Prozessoren

Taxxor schrieb:
Schon blöd, da wird jeder X570 Käufer erst mal ein BIOS Update machen dürfen, um überhaupt irgendwas einstellen oder Features nutzen zu können
Bei meinem heisst es:
ROG STRIX X570-E GAMING Beta Version BIOS: 7010
1. Improve system stability
2. Improve PCIe 4.0 M.5 SSD compatibility

Keine Agesa Angabe 😢.
Aber mal nächste Woche abwarten...
 
Für alle X570 wird es sicher zum Start das passende Bios geben. Und das, was im Handel drauf ist, bootet auf jeden Fall mit Matisse - selbst wenn es älter ist. Eventuell braucht es dann noch ein Update auf 1.0.0.3, Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Ned Flanders
Caramelito schrieb:
Ich flashe jetzt mal E7B78AMS v2.9m auf meinem Carbon Pro x470.
Angeblich soll der Ram mehr mitmachen dadurch, mal sehen :-)

Also keine Verbesserung - Bei 3400 ist schluss - Erreicht man mit den neuen CPUs dann bessere Ram-Werte?

Das Bios ist laut AIDA 1.0.0.3

Beta halt - Sieht ebenso spartanisch aus (old school) und ohne Profile etc.^^
 
Alle (Beta) BIOS Versionen sind eingeschränkt, erst nach Ablauf des NDAs gibt es "vollständige" BIOS Versionen. Also keine Panik wenn berichtet wird das auf älteren Brettern nur DDR 2133 usw. möglich ist.

Es gibt dann auch eine neue Version des Ryzen Master mit Möglichkeit Profile zu tauschen.
and there will be a new Ryzen Master, all the timings and all the settings now have a very close resemblance to the main menu of the calculator. You can also easily share profiles with friends



Viele Grüße,
stolpi
 
stolperstein schrieb:
Es gibt dann auch eine neue Version des Ryzen Master mit Möglichkeit Profile zu tauschen.
Ich hätte ja gerne mal eine Version des Ryzen Master, die das Profil beim Start automatisch lädt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Gerade endlich einen Preis gefunden:
797296
 
409€ ist aber happig ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Jop da bin ich raus. 450 für das CH8 ist auch too much... Also bleibt es beim Strix E
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
So Kinners ... ich geh pennen. Bis morgen. Ist bissel wie Weihnachten gerade. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und stolperstein
KCX schrieb:
Jop da bin ich raus. 450 für das CH8 ist auch too much... Also bleibt es beim Strix E

Ich würde ja in im 300€ Preisbereich das MSI GAMING PRO CARBON nehmen, das Strix ist weder Fisch noch Fleisch wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
15:00 Uhr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garack
johnieboy schrieb:
Ich würde ja in im 300€ Preisbereich das MSI GAMING PRO CARBON nehmen, das Strix ist weder Fisch noch Fleisch wie ich finde.
Nope sehe ich anders. Hat quasi die Versorgung vom CH8 und zweiten LAN (2,5Gig), DP, 8x SATA, und passt zu meiner GPU. MSI is nicht mein Fall.. Kp is halt so.

Was fehlt denn beim E ? (das F bitte nicht kaufen!!! da bitte 20€ mehr zahlen)
 
Neue Chipset Treiber soll es auch Morgen geben. ;)



Viele Grüße,
stolpi
 
Hier noch das Video und Infos, wieso nicht das F:

ROG CROSSHAIR VIII HERO 16-phase[14+2]*'| IR3555 60A, PWM: ASP1405I(8-phase)
ROG Strix X570-E Gaming 16-phase[12+4]*'| IR3555/IR3553 60A/40A, PWM: ASP1405I(8-phase)
ROG Strix X570-F Gaming 14-phase[12+2][*' 3x]| Vishay DrMos SiC639 50A, PWM: ASP1106GGQW(6-phase)

Die von mir fett markierten Chips sind auch auf den billigsten Boards zu finden. Fand er auch nicht lustig und sagt klar, dass das nur von Asus gemacht wurde um Kohle zu sparen bzw den Gewinn zu maximieren.
 
KCX schrieb:
Was fehlt denn beim E ? (das F bitte nicht kaufen!!! da bitte 20€ mehr zahlen)

Es sind nicht die so sehr die Features die mich stören, sondern die Lage des Lüfters.

Bei den Asus Brettern liegt er so das durch ne 2 Slot Graka der halbe Lüfter abgedeckt wird, durch 3 Slot Karten logischerweie noch mehr.
Bei den MSI Brettern sitzt er tiefer, sodass selbst 3 Slot Karten den Lüfter nicht behindern, was zu besserer Kühlung = weniger Lüfterdrehzahl = leiser führen sollte.

Wenn schon so ein quirl drauf sein muss dann will ich den bei seiner Arbeit so wenig behindern wie möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
johnieboy schrieb:
Bei den Asus Brettern liegt er so das durch ne 2 Slot Graka der halbe Lüfter abgedeckt wird, durch 3 Slot Karten logischerweie noch mehr.
Bei den MSI Brettern sitzt er tiefer, sodass selbst 3 Slot Karten den Lüfter nicht behindern, was zu besserer Kühlung = weniger Lüfterdrehzahl = leiser führen sollte.
Stimmt sehr gut beobachtet. Werde aber keine zwei GPUs verbauen. Sollte man auch niemanden empfehlen. Des Weiteren ist die Karte bei mir vertikal verbaut... mir also völlig egal wo er sitzt.
Sry stimmt ja 2 Slot reicht schon. mhmm könnte ein Thema bei den Dingern werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnieboy
Zurück
Oben