Eigentlich wollte ich auch direkt zu Beginn des Verkaufs mir einen Matisse 12-Kerner kaufen, aber zur Zeit habe ich andere Prioritäten. Meine Rechner laufen ja alle. Werde es weiter nach hinten schieben, dann sollten es auch Erfahrungen zur Kompatibilität mit meinem B350-Board geben, oder ob ich mir doch noch ein anderes Board zulege. Bis dahin könnten dann auch die B550 auf dem Markt sein.
Ich hab beim 1700 schon die Early-Adopter-Preise gezahlt und beim 2200G habe ich auch beim Release bestellt, dann kann ich jetzt auch mal etwas warten, um etwas zu sparen. Eher nötig hätte es mein Medien-Rechner mit Kabini, dass dieser ein Upgrade erhält, das wird dann auch noch vor einem Wechsel zu Matisse passieren. Ansonsten, es ist Sommer und Festivalzeit, da geht zur Zeit die Kohle bei drauf (diese Woche schon das Geld für einen 3900X verpulvert). Dazu habe ich mir noch ein Atmos-System in den Kopf gesetzt, dass wird auch schon ziemlich teuer.
Mir hätte es sehr in den Fingern gejukt, einen Matisse direkt am Anfang zu besitzen und dann auch gleich beim Erfahrungsaustausch mitzumachen, aber das überlasse ich jetzt doch anderen und ziehe mir dann die Infos hier raus
Der Matisse würde eine Verschiebung bei meinen CPUs bedeuten. Der 3900X ersetzt meien 1700, der 1700 dann einen 2200G und der 2200G schließlich den A8-7600, sodass dieser stillgelegt wird. Bedeutet, ich muss an drei Rechnern Hand anlegen. Hab jetzt schon seit gut drei Wochen hier noch eine M.2 SSD rumliegen, die ich noch einbauen müsste, mein System vom Hauptrechner hatte ich auch neu Aufgesetzt, aber immer noch nicht alles eingerichtet und installiert, weil ich kaum dazu komme. Meinen neuen Arbeitsspeicher musste ich auch zurück geben, aufgrund eines Defekts, das System lief nicht so richtig stabil, Memtest lieferte nach nur wenigen minuten Fehler. Aber sehr unkompliziert gelaufen, schnellere RMA-Abwicklung hab ich noch nie gehabt. Direkt über die Ladentheke, direkt ein neues Kit vom gleichen Typ erhalten. Der Arbeitsspeicher liegt aber immer noch neben den Rechner, obwohl das eine schnelle Sache ist...