MK one
Banned
- Registriert
- März 2017
- Beiträge
- 4.889
Level 3 ?ZeroStrat schrieb:Na ja, zumindest mit PBO Level 3 habe ich das mal gesehen. ^^
Soweit ich weiß gibt AMD nur 2 Level raus = 1 + 2 , Level 3 + 4 kommen dann ggf. vom MoBo Hersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Level 3 ?ZeroStrat schrieb:Na ja, zumindest mit PBO Level 3 habe ich das mal gesehen. ^^
Baal Netbeck schrieb:Ich hatte mich nur gewundert, warum sie diesen Slide gezeigt haben mit dem Unterton, dass es etwas gutes ist.... Also die 67+ ns.
Ich denke mal, dass für das Streamen immer noch genug Kerne übrig sind, weil die Spiele einfach nicht so viele Kerne beanspruchen. Und der 16 Kerner, so attraktiv er vielleicht auch wirkt, wäre für meine Verwendung auch einfach zu viel des Guten. Vor allem preislich. Hatte mir für die CPU 500€ angesetzt und da liege ich mit dem 3900x eigentlich perfekt. RAM geht ja zum Glück preislich nach unten. Was jetzt aber wieder sehr teuer wird sind die neuen Mainboards.rg88 schrieb:Da sollte der 3900X eigentlich das ideale Modell dafür sein. Keine Ahnung ob du da von den weiteren Kernen des 3950X noch profitieren würdest. Ich denke aber mal, da beide im selben TDP-Korsett stecken, wird der 12-Kerner die ideale Wahl sein.
Die Taktraten sind sehr nah am 9900k. Die IPC ist mindestens gleich hoch. Insofern denke ich nicht, dass man da auf den 9900k angewiesen sein wird. Die Scheduler-Verbesserungen in der Praxis könnten noch als i-Tüpfelchen dazu kommen. Das wäre natürlich dann unschlagbar, wenn damit wirklich nochmal 5-15% drauf kommen an Leistungobiwanjunobi schrieb:aber ich denke mit dem 3900x sollte da schon auch einiges gehen oder ?
Taxxor schrieb:Warum läuft ein 2700X im Test dann nicht mit 4,35GHz Allcore sondern nur mit 4,05? Und ein 2600X nicht mit 4.2 sondern nur mit 3.9?
Taxxor schrieb:Ich empfehle dazu dieses Bild:
MK one schrieb:sind sie nicht
Es ging aber doch um die Aussage, dass der angegebene Boost der Allcore Takt sei, da kannst du nicht erst sagen, dass er das ist und das danach relativieren, indem es nur in Anwendung X so ist.Gortha schrieb:In Anwendungen wie Spielen, die recht gut die Kerne auslasten siehst du aber sehr wohl diese hohen Takte.
Ja, auch für dich, wobei du sonst immer richtig liegst:MK one schrieb:beim 2700x sieht es so aus
Ich würde nicht vermuten, dass sich z.B. Blender hier anders verhält als cinebench.Gortha schrieb:Das ist nicht das was man in den meisten Spielen/Anwendungen misst.
Taxxor schrieb:Gerade weil es sowas wie einen "Allcore Boost", den man angeben könnte, seit Ryzen 2000 gar nicht mehr gibt.
Ich denke auch ja. Von daher ist meine Entscheidung ja relativ klar. Zumindest bei der CPU. Was den RAM angeht werde ich auf jeden Fall noch Tests abwarten, um mit dem Takt und den Timings (wovon ich wirklich keinerlei Ahnung habe) nichts falsch zu machen. Vor allem weil Arma ja von dem Takt enorm profitiert. Und ein weiterer Spaß wird dann das Mainboard. Vermutlich werde ich bei einem neuen, kompletten CPU, RAM und Mainboard Kauf ein X570 Board nehmen. Aber auch da werde ich Tests abwarten müssen. Wird vermutlich eins aus der mittleren Preisklasse.rg88 schrieb:Die Taktraten sind sehr nah am 9900k. Die IPC ist mindestens gleich hoch. Insofern denke ich nicht, dass man da auf den 9900k angewiesen sein wird. Die Scheduler-Verbesserungen in der Praxis könnten noch als i-Tüpfelchen dazu kommen. Das wäre natürlich dann unschlagbar, wenn damit wirklich nochmal 5-15% drauf kommen an Leistung
nospherato schrieb:Mein 2700x schafft selbst mit pe4 und aio nicht mal die 4,3Ghz auf zwei cores
Auf einem selten und auf allcore genau 4,15Ghz max (egal ob mit undervolten per offset oder irgendeinem pe ).
Achso gemeint ist in Pubg, kein Stresstest (bez. allcore).
Hat schon seinen Grund, warum ich manuelles OC laufen habe.