Bericht Zen 2 Architektur: Ryzen 3000 sind AMDs stärkste Desktop-Prozessoren

Taxxor schrieb:
Die UVP für den Nachfolger meines Boards ist von 180 auf 250 geklettert.
Es ist nicht der Nachfolger, es ist ein neues Modell welches deutlich über deinem angesiedelt ist.
X470 gibts parallel weiterhin. Zumindest bis ASmedia den B550 Chipsatz draußen hat. Da sieht man dann ob es noch eine X470 Lücke gibt die besetzt werden kann
 
Taxxor schrieb:
Einsteiger Board für 180-200 klingt irgendwie so falsch^^
Die UVP für den Nachfolger meines Boards ist von 180 auf 250 geklettert.
Mehr Features = höherer Preis , ob du die nun haben willst oder nicht , nutze weiter dein altes Board wenn die das reicht ...
 
rg88 schrieb:
Du stellst schon wieder immer die selbe Frage. Das hatten wir letztes Mal schon. Das weißt du genau
Die Frage war, ob es denn bei den Release Tests, die ja zum jetzigen Zeitpunkt starten dürften, drin sein wird oder womöglich erst bei Release mit einem Windows Update aktiviert wird.
Damit frage ich bewusst nach Spekulationen, wie es denn sein könnte, wobei vielleicht ja jemand genauere Infos dazu hat.

Deine Vermutung, dass man es evtl über die Registry abschalten kann, ist genau so eine Antwort, die ich haben wollte, ist doch alles gut.
 
Taxxor schrieb:
Die Frage war, ob es denn bei den Release Tests, die ja zum jetzigen Zeitpunkt starten dürften, drin sein wird oder womöglich erst bei Release mit einem Windows Update aktiviert wird.
Auch das wurde schon lange beantwortet, bevor du wieder die selbe Frage gestellt hast
 
MK one schrieb:
nutze weiter dein altes Board wenn die das reicht ...
Ich glaube ich habe mir mit dem X470-Pro keinen Gefallen getan, da sich die VRM HS sogar verschlechtert haben im Vergleich zum X370, zumal ich jetzt auch keinen Luft Kühler mehr auf der CPU habe, der für ein wenig Luftstrom über diesen sorgen würde.
Aber noch mal ein neues Board ist dann auch Quatsch, ich habe mir schon mal vorsorglich einen der oberen Gehäuselüfter umgedreht und einen Kanal gedruckt, der die Luft etwas in Richtung der VRMs leitet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
MK one schrieb:
Dann nimm doch ein Einsteiger Board für 180-200 Euro , da stehen 5 Stück davon in der Liste ...
Biostar , 170 Dollar

Es geht um das Prinzip.. Schau dir Preise des X470 Taichi und dann die UVP des X570 an..
das Racing würde mir reichen, selbst das Gaming Plus reicht. Aber es wäre mehr als Ärgerlich, wenn man Tatsache diese Preise aufruft.

@oemmes
Das alte TUF war ja grausig.. Das wäre in der Tat auch ne Option für mich.
 
welches Prinzip ? das mehr Anschlussmöglichkeiten , höhere Quali , stärkere VRMs einen höheren Preis verlangen ? Sorry , aber das war schon immer so ...

Wer keinen Bedarf daran hat ... kann zum 470 greifen , aber ehrlich gesagt , selbst die Einsteiger X570 Boards bieten mehr als jeder teure X470 OC Board dank der 16 PCIe 4.0 Chipsatz Lanes läßt sich auch wesentlich mehr anschließen , hatte ich nicht schon ein B450 würde ich nen Einsteiger X570 bis 200 Euro nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Nixdorf schrieb:
Pics or it didn't happen. Wie gesagt, ohne manuelle Anpassungen (entweder BCLK-Anhebung oder komplett manuells OC) habe ich die 4,3 GHz auf allen Kernen nirgendwo gesehen.

Das hier ist mir Level 2, bei Level 3 waren es dann 4.3GHz allcore Boost. Glaubt ihr mir etwa nicht? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Rockstar85 schrieb:
Das wäre in der Tat auch ne Option für mich.
Das reicht völlig aus - mehr als 1 x PCIe 4/3x16 braucht kaum einer.

Für 250$ wäre das ASUS PRIME X570-PRO auch noch ne bezahlbare Alternative.

3700X + eines der beiden Boards wären dann in Summe um die 500-550 Ocken, wenn man die $-Preise 1 zu 1 umrechnet.

Ich geh jetzt bei der aktuellen Preisflaute erst mal für schnelle Riegel geiern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
ZeroStrat schrieb:
Glaubt ihr mir etwa nicht? ^^
Für die Gaubwürdigkeit wäre es sehr vorteilhaft, wenn du den Takt für alle Kerne anzeigen lassen würdest^^
Der allgemeine CPU Takt richtet sich soweit ich weiß immer nach dem aktuell schnellsten Kern.

Übrigens ging es ja um den 2700X, der 2950X hat ja auch einen max Boost von 4.4 statt 4.3
 
Na toll, jetzt habe ich aber die CPU nicht mehr...

Taxxor schrieb:
Übrigens ging es ja um den 2700X, der 2950X hat ja auch einen max Boost von 4.4 statt 4.3

Eher 4.35 vs. 4.4GHz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
@Taxxor @ZeroStrat
Mag nicht einer von euch das Profilbild wechseln? Das macht einen irre, wenn man meint, dass da jemand Selbstgespräche führt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, niteaholic, Gortha und 2 andere
rg88 schrieb:
Das macht einen irre, wenn man meint, dass da jemand Selbstgespräche führt :D
Zumindest kommt so das Logo noch besser in dein Unterbewusstsein ^^
 
Der 16 Kerner wurde laut pcgh unter LN2 oc'ed.
1,608v für 5ghz all core waren notwendig.

Schätze hier ist für Normalos bei 4.5ghz und 1.42v oder so Schluss?
Oder ist unter 7nm nun alles anders?
 
ZeroStrat schrieb:
Eher 4.35 vs. 4.4GHz.
Hat der 2950X nicht auch noch etwas XFR oben drauf? CB gibt den 2700X ja auch nur mit 4.3 in der Liste an.
 
Wer Lust hat, kann ja zwecks Scheduler Fix mal vergleichen. ;) Firestrike scheint ziemlich heftig darauf zu reagieren.


790942


https://www.reddit.com/r/Amd/comments/bzg2tb/the_scheduler_fix_in_the_windows_1903_update/
https://www.3dmark.com/compare/fs/19465848/fs/19550648
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, aldaric, Gortha und 5 andere
Zurück
Oben