Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtZen 2 Architektur: Ryzen 3000 sind AMDs stärkste Desktop-Prozessoren
Es ist nicht der Nachfolger, es ist ein neues Modell welches deutlich über deinem angesiedelt ist.
X470 gibts parallel weiterhin. Zumindest bis ASmedia den B550 Chipsatz draußen hat. Da sieht man dann ob es noch eine X470 Lücke gibt die besetzt werden kann
Pics or it didn't happen. Wie gesagt, ohne manuelle Anpassungen (entweder BCLK-Anhebung oder komplett manuells OC) habe ich die 4,3 GHz auf allen Kernen nirgendwo gesehen.
Die Frage war, ob es denn bei den Release Tests, die ja zum jetzigen Zeitpunkt starten dürften, drin sein wird oder womöglich erst bei Release mit einem Windows Update aktiviert wird.
Damit frage ich bewusst nach Spekulationen, wie es denn sein könnte, wobei vielleicht ja jemand genauere Infos dazu hat.
Deine Vermutung, dass man es evtl über die Registry abschalten kann, ist genau so eine Antwort, die ich haben wollte, ist doch alles gut.
Die Frage war, ob es denn bei den Release Tests, die ja zum jetzigen Zeitpunkt starten dürften, drin sein wird oder womöglich erst bei Release mit einem Windows Update aktiviert wird.
Ich glaube ich habe mir mit dem X470-Pro keinen Gefallen getan, da sich die VRM HS sogar verschlechtert haben im Vergleich zum X370, zumal ich jetzt auch keinen Luft Kühler mehr auf der CPU habe, der für ein wenig Luftstrom über diesen sorgen würde.
Aber noch mal ein neues Board ist dann auch Quatsch, ich habe mir schon mal vorsorglich einen der oberen Gehäuselüfter umgedreht und einen Kanal gedruckt, der die Luft etwas in Richtung der VRMs leitet^^
Es geht um das Prinzip.. Schau dir Preise des X470 Taichi und dann die UVP des X570 an..
das Racing würde mir reichen, selbst das Gaming Plus reicht. Aber es wäre mehr als Ärgerlich, wenn man Tatsache diese Preise aufruft.
@oemmes
Das alte TUF war ja grausig.. Das wäre in der Tat auch ne Option für mich.
welches Prinzip ? das mehr Anschlussmöglichkeiten , höhere Quali , stärkere VRMs einen höheren Preis verlangen ? Sorry , aber das war schon immer so ...
Wer keinen Bedarf daran hat ... kann zum 470 greifen , aber ehrlich gesagt , selbst die Einsteiger X570 Boards bieten mehr als jeder teure X470 OC Board dank der 16 PCIe 4.0 Chipsatz Lanes läßt sich auch wesentlich mehr anschließen , hatte ich nicht schon ein B450 würde ich nen Einsteiger X570 bis 200 Euro nehmen
Pics or it didn't happen. Wie gesagt, ohne manuelle Anpassungen (entweder BCLK-Anhebung oder komplett manuells OC) habe ich die 4,3 GHz auf allen Kernen nirgendwo gesehen.
Für die Gaubwürdigkeit wäre es sehr vorteilhaft, wenn du den Takt für alle Kerne anzeigen lassen würdest^^
Der allgemeine CPU Takt richtet sich soweit ich weiß immer nach dem aktuell schnellsten Kern.
Übrigens ging es ja um den 2700X, der 2950X hat ja auch einen max Boost von 4.4 statt 4.3