rg88 schrieb:
Es ist doch unerheblich welche Windows-Version AMD genutzt hat. Sie haben gesagt, dass der neue Scheduler für die Tests noch nicht genutzt wurde und das wars.
Willst du jetzt wieder so eine endlose, sinnlose Diskussion starten wie im letzten Thread?
Ich weiß nicht was du hast, das war eine ganz normale Frage.
Und es ist für die Frage, ob der Effekt des Schedulers bei den Ergebnissen der Launch Reviews mit drin sein wird, eben schon relevant, ob AMD 1903 benutzt hat oder nicht.
Wenn sie 1903 benutzt haben aber der Scheduler nicht aktiv war, bleibt die Frage, wann und wodurch der neue Scheduler aktiviert werden wird. Dafür bräuchte es ja dann ein weiteres Update.
Wenn sie aber 1809 genutzt haben, erübrigt sich das.
Über die Folien zum 3800X vs. 9700K und 3900X vs. 9900K lässt sich übrigens die Differenz der beiden im Gaming berechnen, auch wenn bei den meisten Titeln wohl ein GPU Limit besteht, da sich die Werte nicht verändern.
Aber für den realen Anwendungsfall ist das ja auch egal, da man dieses Limit ebenfalls haben wird.
Besonders interessant, dass man in GTA V mit dem 12C noch mal 8% und in CS:GO sogar 10% rausgeholt hat, das dürfte dem L3 Cache zuzuschreiben sein.
Bleibt nur noch Overwatch mit 6%, alle anderen waren schon vorher im GPU Limit, im Schnitt sind es damit 3% mehr Performance, ziemlich genau das, was man im CB Test auch zwischen 9700K und 9900K gesehen hat.