Bericht Zen 2 Architektur: Ryzen 3000 sind AMDs stärkste Desktop-Prozessoren

  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato, blackTEHhawk, Banned und 3 andere

MSI MEG X570 Godlike Unboxing, falls es wen interessiert
 
Neue Geekbench Werte zum 3600X:
Single-Core ScoreMulti-Core Score
567028757
 
Taxxor schrieb:
Naja genau das macht man ja im Grunde indem man am 7.7. die Reviews liest.

Es ist wie es ist - Man bestellt, es gefällt einem nicht, man schickt zurück.
Kann passieren auch wenn man Tests liest.

Keine Ahnung wieso du dich so stark dagegen wehrst?
Wozu gibt es das Gesetz?

Glaubst du die Händler verarschen ihre Kunden nicht?
MF, Caseking, NBB und Co. senden gebrauchte Ware als Neue raus.

Hat Amazon bei meiner Klimaanlage auch gemacht - Ging sehr mühsam zurück und ich erhielt eine neue.

Wieso sollte man also nicht ein Produkt zurücksenden dürfen, was einem doch nicht gefällt?
In meinem Fall verhält es sich gleich - Ich habe den 3900x vorbestellt - Wenn der sucken sollte, geht er zurück falls die Storno nicht funktioniert.

Und ja, jetzt kann man sagen, wenn alle Menschen zu 100% korrekt handeln würden, gäbe es 0 Probleme.
Aber davon ist man seeeeeeeehr weit entfernt, denn dann gäbe es keine Gesetze, keine Politiker und Co. - Traumwelt huh ;-)
 
Könntet ihr so gut sein und eure Moralvorstellungen zu Rücksendungen - ob berechtigt oder nicht - in einem eigenen Thread zu diskutieren.

simosh schrieb:
Das ist relativ neu, oder?
Aber ne echte Hausnummer... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Modar, simosh und _Flattermann_
So wie ich das sehe, ist das ziemlich unwahrscheinlich, dass der 3900X grob enttäuschen wird. Einzig die Spieleleistung könnte noch einige negative Überraschungen liefern. Das wäre in meinem Fall nicht so dramatisch, weil ich eher moderne Titel spiele und bei Bedarf auch einfach den 9900k im Zweitrechner behalte.
 
Na toll, meine 3900x Bestellung bei Amazon wurde noch immer nicht versandt 😄 😡
 
Nozuka schrieb:
8 Kerne in einem Chiplet, der 3900X hat 2 x 6, was langsamer sein könnte, jedenfalls in Applikationen, die mehr als 6 Threads unterstützen und die nichtriviale Kommunikation zwischen heterogenen Threads haben (z.B. Games). Ob das so ist oder nicht werden wir am Sonntag erfahren.
Ausserdem: Die besten Chiplets werden wir meiner Meinung nach als Presse-Samples sehen oder auf dem 3950X, letzteren allerdings leider später, eben wegen des Binnings.
 
ZeroStrat schrieb:
Neeeiin! Bei mir auch nicht. Lass uns eine Beschwerde formulieren... :D
Sammelbeschwerde. Wenn ich schon den höheren Kaufpreis zahle, will ich die CPU wenigstens vor allen anderen in den Händen halten :D
 
Wintermute schrieb:
Ich denke nicht, dass der 410 kosten wird. Aber das sehen wir ja dann. :)

Ich finde man sollte als Plattform denken. Brauchst du schnelle nvme SSDs? Nein? Dann ist ein B450 eine Möglichkeit. Auch der 16 Kerner sollte stock mit guten Vrms laufen. Und 2020/21 ist eh DDR5 am Start. Für meinen Teil lohnt sich X570 also nicht, da ich dann eh auf die neue Plattform umsteigen werde. Also für den Fall, dass es sich lohnt. Das kratzt mich aber erst in zwei Jahren wieder.

Ach, ich schau mir das alles jetzt erstmal an, auch wie die Preise so sein werden und dann kann ichs mir ja noch überlegen. Grundsätzlich denk ich mir immer "Hey, wenn du was neues kaufst, dann einfach direkt was ordentliches und keinen Scheiß", aber andererseits... Geld unnötig raushauen muss man ja auch nicht.
Ich brauch weder WLAN noch Bluetooth noch USB C oder sonstiges Zeugs - ich will einfach n Board mit guten VRMs, auf denen der 3700X dann @Stock gut läuft, OC werde ich wohl eh kaum machen wollen. Das hab ich mit dem 6600K bisher nur ganz dezent gemacht, weil ich dachte, damit kann ich noch das ein oder andere FPS rausholen.

Ich bin halt irgendwie schon dezent gehyped und hätte voll Lust, einfach direkt zum Release was zu bestellen, einfach, weil ichs haben will - andererseits denk ich mir dann aber auch, dass dann eventuell irgendwas nicht so funktioniert wie gedacht und man sich dann ärgert. Gar nicht so einfach. :D

Welches ist denn das beste B450-Board mit den Besten VRMs, was sich dann auch mit dem 3700X vertragen würde? Was dann, falls nötig, auch dezentes OC hergeben würde?
 
FwSteiner666 schrieb:
Wenn ich schon den höheren Kaufpreis zahle, will ich die CPU wenigstens vor allen anderen in den Händen halten :D

Das wäre natürlich fantastisch, wenn die CPU schon Samstag kommt und man am Sonntag parallel zu den Tests/Reviews selbst benchen kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Flattermann_
Ich habe mal bei Amazon gefragt ob man netterweise die CPU schon verschicken könnte. Aber die wird angeblich erst nächste Woche geliefert :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Flattermann_ und ZeroStrat
ZeroStrat schrieb:
Das wäre natürlich fantastisch, wenn die CPU schon Samstag kommt und man am Sonntag parallel zu den Tests/Reviews selbst benchen kann...
Noch habe ich Hoffnung.
Wäre schon nett, wenn man am Wochenende die ganze "Arbeit" erledigen könnte. Möchte vor allem auch testen wie gut mein neuer Crucial Ballistix RAM ist. Dann noch PBO bzw. OC des 3900x. Den neuen Noctua dabei testen... So viel Aufregung und Spannung, kaum auszuhalten :D
 
@neo243 Du hast gerade meine Träume zerstört...

Aber mal Spaß beiseite, habe eh am kommenden WE nicht so viel Zeit. Wenn da auch noch Bastelzeit dazu käme, puh, könnte Konflikte geben. :D
 
GamingWiidesire schrieb:
Habe einen neuen Weg gefunden, hier eine Anleitung um weiterhin den 3900X zu bestellen:

1) In eure Bestellungen gehen und eine Sendung raussuchen mit Verkauf und Versand durch Amazon
2) Klickt auf "Nochmals kaufen"
3) Rechtsklick auf "In den Warenkorb" und Element untersuchen klicken
4) Die zwei ASINs durch B07SXMZLP9 ersetzen
5) offerListingID mit NwRo1C1EO8ceyoYCdC24T9SXaboqo2%2BLsPf8I%2Fig2xfLQO577ZL%2BgP%2FR2%2Bs6bguje5LssXuHLTQRt7dRUXLTMj3O1LmHPskPc4Sz5meG9Ng%3D ersetzen
6) Auf "In den Warenkorb" klicken und bestellen

Amazon hat den Preis vom 3900X mittlerweile auf 522,13€ gesenkt.
Einfacherer Weg zu bestellen:
http://webcache.googleusercontent.c...de/AMD-Ryzen-3900x-Cache-Wraith/dp/B07SXMZLP9
und auf "In den Einkaufswagen" klicken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldaric
Zurück
Oben