Bericht Zen 2 Architektur: Ryzen 3000 sind AMDs stärkste Desktop-Prozessoren

Caramelito schrieb:
Also bei mir steht 545 und in EW legen geht net :p

Das ist ja auch die alte Seite aus dem Cache von Google. Wer schon bestellt hat, wird automatisch den günstigeren Preis kriegen. Und 522 € ist doch schonmal nicht schlecht, besser als 546 €. :D
 
Ist der nicht bereits ausverkauft bei Amazon? Vielleicht geht es deswegen nicht mit dem EW. Den 3800X find ich auch garnicht mehr
 
ChillerMixxa schrieb:
Ist der nicht bereits ausverkauft bei Amazon? Vielleicht geht es deswegen nicht mit dem EW. Den 3800X find ich auch garnicht mehr
nicht ausverkauft. Die haben die Seite einfach abgeschaltet. Die kommen mit den Tricks der User nicht hinterher denke ich ^^
 
aldaric schrieb:
Das ist ja auch die alte Seite aus dem Cache von Google. Wer schon bestellt hat, wird automatisch den günstigeren Preis kriegen. Und 522 € ist doch schonmal nicht schlecht, besser als 546 €. :D

Wäre das auch bei Amazon UK möglich? Find dort nix :D
 
Also jetzt mal 2 Tage vor Release sollten die doch mal Bestellbar sein.

Alternate hat gestern ein Foto auf Facebook gepostet mit den Ryzen 5 Prozessoren. Aber da gehen ebenfalls noch keine Preisangaben oder ähnliches Raus.
 
462,99€ für den 3800X ist leider noch etwas zu teuer :/
Und im Einkaufswagen geht der Preis gerade mal paar Cent runter (462,11€)
 
Wieso "müssen" sie bestellbar sein? Release ist der 07.07.19. Also am Sonntag wird die jeder Shop listen und dann kann man bestellen.

@ChillerMixxa

Einfach abwarten wie der Preis am Sonntag wirklich ausfällt. Der 3700x wurde ja auch, bevor sie ihn rausgenommen haben, von 410 € auf 340 € runtergesetzt.
 
ChillerMixxa schrieb:
462,99€ für den 3800X ist leider noch etwas zu teuer :/
Und im Einkaufswagen geht der Preis gerade mal paar Cent runter (462,11€)
In welchem Einkaufswagen? Wo? Der Preis wird vermutlich die nächsten Wochen stabil bleiben... Ich werde nicht warten, dass er dann in zwei Monaten, mal 30 € günstiger ist...
 
ChillerMixxa schrieb:
462,99€ für den 3800X ist leider noch etwas zu teuer :/
Hat leider auch den "schlechtesten" Preis pro Kern. 39/700X sind da besser.
 
Croftout90 schrieb:
In welchem Einkaufswagen? Wo? Der Preis wird vermutlich die nächsten Wochen stabil bleiben... Ich werde nicht warten, dass er dann in zwei Monaten, mal 30 € günstiger ist...

Ganz ehrlich dann sollte man einfach zum 3900x greifen.

80€ Unterschied für 4/8 Kerne/Threads. So viel hatte ein 7700k :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Caramelito schrieb:
80€ Unterschied für 4/8 Kerne/Threads. So viel hatte ein 7700k :p
Genau das hab ich mir auch gedacht. Man bekommt quasi eine zweite CPU für 80 Euronen 😅
Ergänzung ()

60€ 😀
 
Der 3800x Preis ist zu 100% noch ein Platzhalter. Der 3700x wurde ja auch massiv angepasst. Niemand würde den 3800x für 460 € kaufen, wenn er den 3700x für 340 € kriegt.
 
Caramelito schrieb:
80€ Unterschied für 4/8 Kerne/Threads. So viel hatte ein 7700k :p

Firma sei dank: Ich bezahl sogar nur 40 € mehr. :D

Leider muss ich aber noch etwas warten. - Versandtermin ist erst der 18. :(
 
DisOrcus schrieb:
Der Macho hat nen leichtes Problem mit der Baseplate (zumindest bei Zen und Zen+) diese ist Konkav geformt und liegt nicht zu 100% plan auf. Ob das bei Zen2 jetzt auch noch so sein wird: Abwarten.

Deswegen gibt es den ARO-M14, der hat die Baseplate angepasst^^

Das ist falsch!
Im Vergleich zum Vorgänger, dem HR-02 Macho Rev. A, verfügt der Macho Rev. B nun über die vergrößerte Bodenplatte, also die Kontaktfläche des Kühlers zur CPU, die von den hochdekorierten „IB-E“ Flaggschiffen übernommen wurde und für eine nochmals verbesserte Kühlleistung sorgen soll, da so die Abwärme gleichmäßiger und konstanter von CPU an den Kühler abgeführt werden kann.

Besagte Bodenplatte wurde sauber hochglanzvernickelt, besitzt eine plane Form. Thermalright entschied sich also bewusst gegen eine konvexe Form.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...lright-hr-02-macho-rev-b-im-test.html?start=2

Der ARO wurde entwickelt, weil man auf manchen AMD Boards das Retention Modul nicht abnehmen kann, der Macho benötigt aber eine eigene Backplate.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:

Mhmhm... Sehr komisch. Ich hab davon fast überall gelesen, dass die Platte vom Macho Rev. B. bei Zen nicht sauber aufliegt. Eventuell war es auch der Heatspreader von Zen der leicht Konvex oder Konkav sein soll.

Eventuell war es auch der Heatspreader vom Zen der nicht Plan war, dann hab ich das vertauscht. - Auf jeden Fall war da irgendwas mit der Auflage bzgl. Macho und Zen.

Ich fänds zumindest irgendwie weird wenn Thermalright NUR wegen nem (minimal) veränderten Montagesystem beim ARO-M14 nen komplett "neuen" Kühler auf den Markt bringt. Dann hätten die auch einfach die Schrauben beim Macho Rev. B als Standard beilegen könnten ab 2018 oder sowas. Anstatt extra nen neuen Kühler rauszubringen...

Das sind 4 kleine Schräubchen die dem Macho Rev. B von Werk aus fehlen um auch mit dem Retention Modul verbaut werden zu können.
 
Finde es ja nice, dass AMD einen Kühler dazulegt. Wenn die AiO mal ade sagt, hat man noch was in Reserve 😁.
 
Zurück
Oben