Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Zen 2 Architektur: Ryzen 3000 sind AMDs stärkste Desktop-Prozessoren
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Bericht: Zen 2 Architektur: Ryzen 3000 sind AMDs stärkste Desktop-Prozessoren
MK one
Banned
seh ich auch so , aber gleich kommt wieder der Aufschrei , wie soll man die CPU Leistung denn sonst messen ?
ich finde 720p tests voll Banane , was interessiert mich ein theoretisches CPU Limit wenn die GraKa eh schon vorher in aktuellen Auflösungen schlappmacht ?
ich finde 720p tests voll Banane , was interessiert mich ein theoretisches CPU Limit wenn die GraKa eh schon vorher in aktuellen Auflösungen schlappmacht ?
Taxxor
Fleet Admiral
Kommt drauf an worüber man spricht^^ZeroStrat schrieb:Das meinst du hoffentlich ironisch.
Für die realen Leistungsunterschiede der CPU ist 720p toll.
Für die realen Leistungsunterschiede, die der Käufer zuhause bekommt, nicht so wirklich.
Z
ZeroStrat
Gast
Gortha schrieb:100% drecksRAM-Settings...
Warum? Mehr als XMP laden ist halt nicht drin...
Taxxor
Fleet Admiral
Eben, und auch in höheren Auflösungen bleiben die min FPS weiterhin sehr aussagekräftig, auch was ein CPU Limit angeht.MK one schrieb:was interessiert mich ein theoretisches CPU Limit wenn die GraKa eh schon vorher in aktuellen Auflösungen schlappmacht ?
nospherato
Admiral
Test mit xmp ist schon okay, RAM OC dann als extra Teil oder später als Sondertest.
Mehr als 3200 MHz ist nicht supported offiziell (danach ist es OC).
Mehr als 3200 MHz ist nicht supported offiziell (danach ist es OC).
Taxxor
Fleet Admiral
Ich mache meine Spieleauswahl eher weniger davon abhängig, ob sie meine CPU töten können^^ Und Kingdom Come hat auch vor nicht allzu langer Zeit wieder einen DLC bekommen, also spiele ich das auch nochDai6oro schrieb:Wer bitte zockt denn noch die Uraltgames? Ich will die neuen Games sehen die CPUs töten können.
aldaric
Admiral
Interessant ist doch, dass AC:O in dem Parcours die aktuellste Engine hat und dort selbst der 3700x vorm 9900k steht. Ich wundere mich, wie man als Redakteur dann nur so Ur-Alt Kram da rein haut, statt wirklich aktuelle Spiele, wo die CPU's wirklich ans Limit gehen müssen. Wie BF:V, Anno usw.
Z
ZeroStrat
Gast
In einem CPU Test müssen alle anderen Faktoren eliminiert werden, also 720p. Wie will man sonst die reine CPU-Leistung messen?
Gortha
Captain
aldaric schrieb:Interessant ist doch, dass AC:O in dem Parcours die aktuellste Engine hat und dort selbst der 3700x vorm 9900k steht. Ich wundere mich, wie man als Redakteur dann nur so Ur-Alt Kram da rein haut, statt wirklich aktuelle Spiele, wo die CPU's wirklich ans Limit gehen müssen. Wie BF:V, Anno usw.
/w0rd
Dai6oro
Admiral
Die Frage ist aber welche RAM wurde genommen. Es gibt viele 3200er. Von Dualrank bis Singlerank, von CL 14 - CL 22... Der Test sagt ja leider nix dazu.
Das Game ist ja auch nicht von 2015. Cities und Tombraider von 2015 sind Grabbeltisch. Tombraider hab ich noch mit meinem Bulldozer gespielt.
Taxxor schrieb:Ich mache meine Spieleauswahl eher weniger davon abhängig, ob sie meine CPU töten können^^ Und Kingdom Come hat auch vor nicht allzu langer Zeit wieder einen DLC bekommen, also spiele ich das auch noch
Das Game ist ja auch nicht von 2015. Cities und Tombraider von 2015 sind Grabbeltisch. Tombraider hab ich noch mit meinem Bulldozer gespielt.
//differentRob
Lieutenant
Da kommt ein SneakPreview online und die Foren-Welten brennen
Bin dann schon mal auf die übliche Benchmark-Zusammenfassung von Leonidas vom 3DCenter gespannt.
Bin dann schon mal auf die übliche Benchmark-Zusammenfassung von Leonidas vom 3DCenter gespannt.
aldaric
Admiral
Z
ZeroStrat
Gast
Dai6oro schrieb:Wollte Volker den Test anpassen oder ist das noch der "Alte"?
Zumindest für die Grafikkarten wurde der Parcour von Grund auf erneuert. Warum dann nicht auch für die CPUs?!