Bericht Zen 2 Architektur: Ryzen 3000 sind AMDs stärkste Desktop-Prozessoren

seh ich auch so , aber gleich kommt wieder der Aufschrei , wie soll man die CPU Leistung denn sonst messen ?

ich finde 720p tests voll Banane , was interessiert mich ein theoretisches CPU Limit wenn die GraKa eh schon vorher in aktuellen Auflösungen schlappmacht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
ZeroStrat schrieb:
Das meinst du hoffentlich ironisch.
Kommt drauf an worüber man spricht^^
Für die realen Leistungsunterschiede der CPU ist 720p toll.
Für die realen Leistungsunterschiede, die der Käufer zuhause bekommt, nicht so wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angelicanus
720p oder 1080p ist mir eigentlich Latte. Spiele ich beides nicht aber die Spieleauswahl finde ich schon wichtig. Wer bitte zockt denn noch die Uraltgames? Ich will die neuen Games sehen die CPUs töten können.
 
MK one schrieb:
was interessiert mich ein theoretisches CPU Limit wenn die GraKa eh schon vorher in aktuellen Auflösungen schlappmacht ?
Eben, und auch in höheren Auflösungen bleiben die min FPS weiterhin sehr aussagekräftig, auch was ein CPU Limit angeht.
 
Test mit xmp ist schon okay, RAM OC dann als extra Teil oder später als Sondertest.
Mehr als 3200 MHz ist nicht supported offiziell (danach ist es OC).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Dai6oro schrieb:
Wer bitte zockt denn noch die Uraltgames? Ich will die neuen Games sehen die CPUs töten können.
Ich mache meine Spieleauswahl eher weniger davon abhängig, ob sie meine CPU töten können^^ Und Kingdom Come hat auch vor nicht allzu langer Zeit wieder einen DLC bekommen, also spiele ich das auch noch
 
Interessant ist doch, dass AC:O in dem Parcours die aktuellste Engine hat und dort selbst der 3700x vorm 9900k steht. Ich wundere mich, wie man als Redakteur dann nur so Ur-Alt Kram da rein haut, statt wirklich aktuelle Spiele, wo die CPU's wirklich ans Limit gehen müssen. Wie BF:V, Anno usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnieboy, //differentRob und Gortha
In einem CPU Test müssen alle anderen Faktoren eliminiert werden, also 720p. Wie will man sonst die reine CPU-Leistung messen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: octra, DeMeP und //differentRob
aldaric schrieb:
Interessant ist doch, dass AC:O in dem Parcours die aktuellste Engine hat und dort selbst der 3700x vorm 9900k steht. Ich wundere mich, wie man als Redakteur dann nur so Ur-Alt Kram da rein haut, statt wirklich aktuelle Spiele, wo die CPU's wirklich ans Limit gehen müssen. Wie BF:V, Anno usw.

/w0rd
 
Die Frage ist aber welche RAM wurde genommen. Es gibt viele 3200er. Von Dualrank bis Singlerank, von CL 14 - CL 22... Der Test sagt ja leider nix dazu.

Taxxor schrieb:
Ich mache meine Spieleauswahl eher weniger davon abhängig, ob sie meine CPU töten können^^ Und Kingdom Come hat auch vor nicht allzu langer Zeit wieder einen DLC bekommen, also spiele ich das auch noch

Das Game ist ja auch nicht von 2015. Cities und Tombraider von 2015 sind Grabbeltisch. Tombraider hab ich noch mit meinem Bulldozer gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Da kommt ein SneakPreview online und die Foren-Welten brennen :evillol:

Bin dann schon mal auf die übliche Benchmark-Zusammenfassung von Leonidas vom 3DCenter gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Ist ja nix neues das die PCGH ihre Online-Test sehr spärlich hält.
Für ausführlichen Test musste man da schon immer das Magazin kaufen.
 
Man diese Woche ist spannender als der Rest von 2019. Hoffe man kann bald vorbestellen. Alle anderen Teile liegen schon und warten
 
@Holzkopf

Dachte ich mir auch grad. So einen schlechten Test, gleichzeitig mit der Aussage das sie im Print-Medium dann ein großes Review machen... dann können sie diesen spärlichen Test auch gleich sein lassen. Der ist so nicht zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Zurück
Oben