Bericht Zen 2 Architektur: Ryzen 3000 sind AMDs stärkste Desktop-Prozessoren

Bin ja mal gespannt ob die CB auch so schlechte Speicher Schreibraten hatte oder ob das fixed wurde ( falls das überhaupt ein Bug ist )
 
ZeroStrat schrieb:
Kann auch SMT (hohe Anzahl an Threads) gewesen sein.
Was hieße, dass der Schedulter SMT dem zweiten Chiplet vorziehen würde. Kann ich mir nicht vorstellen, ist aber auch nicht auszuschließen.
 
MK one schrieb:
was wiederum hinkt , da bei 720p primär der Takt zählt , während bei höheren Auflösungen zusätzlich optimierte Speichertimings + höherer Speichertakt was bringen
Wieso sollte Takt und Timings bei 1080p oder 1440p mehr bringen als in 720p? der CPU ist die Render-Auflösung völlig egal ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat und //differentRob
Dai6oro schrieb:
Ihr werdet schon nicht übersehen.

Wir sind auch noch guter Dinge (oder tun wir nur so? :D ). Für die "Bartpflege" war die Tage aber keine Zeit...
796972
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wattana, Rock Lee, knoxxi und 13 andere
Lachen kann auch ein Ausdruck der Verzweiflung sein ;-)
 
Ich finde es übrigens nach wie vor völlig unverständlich, dass PCGH keine allgemeinen Balken für Spiele und Anwendungen nutzen, bei denen muss man ständig die einzelnen Spiele durchklicken und sich den durchschnittlichen Abstand selbst zusammenrechnen.
 
Diese Gesichter sehen aus wie "haha ach du Kacke, siehst du wie die alle die 720p Tests hassen? Jetzt müssen wir alles nochmal machen, oh ne!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum und Dai6oro
y33H@ schrieb:
Wieso sollte Takt und Timings bei 1080p oder 1440p mehr bringen als in 720p? der CPU ist die Render-Auflösung völlig egal ...
nochmal ... was interessiert mich die reine CPU Leitung unter 720 P ? die FPS und da die min FPS sind bei der von mir genutzen Auflösung am wichtigsten , mit schärferen Timings und höherem RAM Takt quetscht man da im CPU/GPU Limit noch ein paar FPS mehr raus , jedenfalls soweit ich weiß ...
 
ZeroStrat schrieb:
Toll, bezahle ich jetzt trotzdem 546 Euro für den 3900X?

Anzunehmen. Noch ein negatives Beispiel wenn man nicht den Release abwartet, hatten wir aber schon oft...

Stecke da aber nicht drin. Kann ja auch sein das Amazon den Preis anpasst da du Voebesteller bist oder so, keine Ahnung.
 
MK one schrieb:
nochmal ... was interessiert mich die reine CPU Leitung unter 720 P ? die FPS und da die min FPS sind bei der von mir genutzen Auflösung am wichtigsten , mit schärferen Timings und höherem RAM Takt quetscht man da im CPU/GPU Limit noch ein paar FPS mehr raus , jedenfalls soweit ich weiß ...
Die CPU-Leistung ist unabhängig von der Auflösung, ergo 720p weil sonst die Grafikkarte die fps "abschneidet" - wieso zur Hölle muss das bei jedem Test den Leuten wieder vorgekaut werden?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: octra, Linmoum, thuNDa und 2 andere
MK one schrieb:
nochmal ... was interessiert mich die reine CPU Leitung unter 720 P ? die FPS und da die min FPS sind bei der von mir genutzen Auflösung am wichtigsten , mit schärferen Timings und höherem RAM Takt quetscht man da im CPU/GPU Limit noch ein paar FPS mehr raus , jedenfalls soweit ich weiß ...

Bin des öftern deiner Ansichten, aber hier bist du auf dem Holzweg
CPU-RAM Timings und Bandbreite interessiert im GPU Limit nicht, resp. bringt nicht wirklich was.
Kommt die CPU aber nicht mehr hinterher, weil die GPU sich langweilt und bei der CPU ein Limit vorliegt, dann können Timings und Bandbreite da noch einen Impact haben. Holt geht sonst sicher gerne darauf ein.

Ansonsten möchte ich gerne mal diesen Bench sehen...

@y33H@
zwei Dumme, ein Gedanke :D
 
y33H@ schrieb:
wieso zur Hölle muss das bei jedem Test den Leuten wieder vorgekaut werden?!

Ordentlich Anwendung zum Testen nehmen und Teile der Engine sowie die Grafiktreiber reagieren ganz sicher auf die Auflösung. Das Thema ist uralt und ohne Lösung also lass gut sein.
 
naja solange die GPU belastenden SEttings auf Low und die Physik und anderen CPU lastigen Sachen auf Ultra sind, tuts auch 1080p :D
 
Pisaro schrieb:
Kann ja auch sein das Amazon den Preis anpasst da du Voebesteller bist
Machen die automatisch bei Vorbestellern. Haben wir paar Seiten vorher schon mal ausdiskutiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
oemmes schrieb:
Machen die automatisch bei Vorbestellern. Haben wir paar Seiten vorher schon mal ausdiskutiert.
Allerdings bekommt man dabei idR sofort eine Mail, dass eines der Produkte nun einen neuen Preis hat. Gut, hier ist ja nichts offiziell, also wird das nicht kommen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Zurück
Oben