Bericht Zen 2 Architektur: Ryzen 3000 sind AMDs stärkste Desktop-Prozessoren

Naja keine Lust mir noch nen „altes“ Board zu kaufen wenn ich schon neu kauf
 
n0ti schrieb:
Naja keine Lust mir noch nen „altes“ Board zu kaufen wenn ich schon neu kauf
Kommt halt auf die Ansprüche an. PCI Express 4.0 benötige ich wahrscheinlich in den nächsten 5 Jahren nicht, 3 oder 4 M.2 Slots auch nicht. Ich finde irgendwie keinen Grund für ein 300 Euro X570 Board. Wie würdest du die 750 Euro anlegen? 400 Euro Board und 3600x? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Sehr gute Wahl, habe ebenfalls das Tomahawk zusammen mit 32GB Ballistix geschossen, allerdings gepaart mit dem 3700x. Sollte zusammen rund laufen :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Flattermann_
Ich warte morgen erstmal die Preise ab und nen 3700X würde mir auch reichen
 
Die Preise sind doch durch das early Review und spätestens Alternate gestern Abend schon bekannt? :confused_alt:

3600: 209€
3600X: 265€
3700X: 349€
3800X: 429€
3900X: 529€
 
Linmoum schrieb:
Die Preise sind doch durch das early Review und spätestens Alternate gestern Abend schon bekannt? :confused_alt:

3600: 209€
3600X: 265€
3700X: 349€
3800X: 429€
3900X: 529€

Gemeint waren wohl eher die Preise für die Mainboards. ;)
 
Aspethic schrieb:
Der sinnvollste wird wahrscheinlich der 3600x und 3800x.
Die anderen werden denke ich ein bisschen überflüssig...
Du hast dir da eigentlich genau die beiden "überflüssigsten" rausgesucht. :p

Sowohl 3600, als auch 3700X sind deutlich attraktiver und das werden mit Sicherheit auch die mit Abstand meistverkauften Zen2 werden. Je nachdem, wie viele die Lust nach einem 12C verspüren könnte auch der 3900X verhältnismäßig gut weggehen.
 
Linmoum schrieb:
Du hast dir da eigentlich genau die beiden "überflüssigsten" rausgesucht. :p

Sowohl 3600, als auch 3700X sind deutlich attraktiver und das werden mit Sicherheit auch die mit Abstand meistverkauften Zen2 werden. Je nachdem, wie viele die Lust nach einem 12C verspüren könnte auch der 3900X verhältnismäßig gut weggehen.
Du hast recht ich bin ja echt doof. Ich nehm genau die in derb Preismitte, sorry für den miesen Beitrag...
 
FwSteiner666 schrieb:
Für so viel Geld habe ich mir das B450 Tomahawk, 3000er Ballistix Sport LT und den 3900x bestellt. Sollte recht potent werden

Pff hab was draufgelegt und nen 6900k ohne Board und Ram gekauft. Oh wait, falsches Jahr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, DannyA4 und aldaric
Caramelito schrieb:
Pff hab was draufgelegt und nen 6900k ohne Board und Ram gekauft. Oh wait, falsches Jahr :D
Angeber :D
 
Botcruscher schrieb:
Das sind noch immer die PCGH Tests von vor gefühlt 300 Posts.
Oh, ok..habe mir nicht alle Post hier durchgelesen^^
 
n0ti schrieb:
Naja keine Lust mir noch nen „altes“ Board zu kaufen wenn ich schon neu kauf
Sehe ich auch so.

Vor allem wenn du aktuell - wie ich - auf Intel unterwegs bist. Es gibt genau 2 X470er mit nem externen Bios-Flashback. Beide von Asus und die kosten 240 bzw 285 Euro.
Dann kann ich auch gleich nen X570er kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und DannyA4
Bei den X470 von MSI hat offenbar nur das X470 GAMING M7 für die Front USB-C.... und das Board ist in der CH nicht mehr erhältlich... aber es ist sowieso so teuer, dass man sich auch gleich ein X570 Board kaufen kann.

Und andere Boards werden schwierig, weil ich keine CPU zum BIOS updaten habe ;)
 
oemmes schrieb:
Sehe ich auch so.

Vor allem wenn du aktuell - wie ich - auf Intel unterwegs bist. Es gibt genau 2 X470er mit nem externen Bios-Flashback. Beide von Asus und die kosten 240 bzw 285 Euro.
Dann kann ich auch gleich nen X570er kaufen.

Bietet MF nicht Bios Updates an?
 
Zurück
Oben