allein auf die glorreiche Idee gekommen, die Preise für Hotels zu steuern, indem man sich mit ihnen zusammen tut. In Köln läuft das genauso. Und ich kann mir vorstellen, dass das auch in anderen Messestädten gang und gebe ist. Und die Kölner Hotelbranche wird mit der GC sicher nicht überlastet sein.
Muffi426 schrieb:
Das Publikum? Ist denen doch sch... egal.
Ja klar, die wollen die Messe eigentlich wieder in nem netten kleinen Personenkreis haben. Deshalb brauchen die auch immer mehr Ausstellungsfläche. Das Publikum wird denen auf keinen Fall egal sein, weil alles andere (auch die Gewinne) dadran hängen. Auch der Kölnmesse wird ihr Image nicht egal sein. Wenn die die GC bekommen sollten und das versauen ist das extrem schlechte Werbung für die.
Muffi426 schrieb:
Anbei mal ein Artikel aus LEIPZIG, welcher heute das Bild einigermaßen vernünftig wiedergibt.
Der Artikel gibt ziemlich gut wieder wie das Meinungsbild der Beführworter Leipzigs ist. Insgesamt sehr informativ, an einigen Stellen aber auch unbelegt, Vermutungen oder Halbwahrheiten.
Insgesamt gibt es viel zu viel Wirbel um die Sache. Es ist noch nichts entschieden und solche Verhandlungen gibt es dauernd. Die Köln Gegner haben wohl (begründet) Angst, dass bei so einem Umzug viel schief laufen kann und die liebgewonnene GC den Bach runtergeht. Das ist natürlich gut möglich, aber auch in Köln sitzen nicht nur geldgeile Idioten die keine Ahnung haben wie man sowas erfolgreich weiterführt. Auch in Köln gibt es tolle, erfolgreiche Messen und auch das Nachtleben und sonstige Freizeitangebote sind auch in Köln erste Sahne.
Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass man Angst hat, dass es schiefgeht wenn man jetzt an dieser erfolgreichen Messe rumwerkelt (ist auch genau meine Meinung), aber wie Köln hier mittlerweile dargestellt wird... Köln ist super. Das ist meine feste Meinung (aus Erfahrung). Aber das ist für mich kein Grund die Messe jetzt zu verlegen.
PS: Allein NRW hat 18mio Einwohner. Und in Hessen und Rheinland-Pfalz wohnen auch noch paar Leute. Die Nachbarstaaten sind allesamt dichter besiedelt als Polen usw.