News Zotac GeForce GTX 670 TwinCooler abgelichtet

Egal wie die Card aussieht (die könnte auch wie eine Banane ausschauen), für eine OC-Variante, auch mit kurzem PCB und höherem Speichertakt, ist die GTX 670 mit 430€ zu teuer.
Die Mehrheit hat Gehäuse wo eine Standard-PCB-Länge reinpasst, teils sogar mit 3-Slot-Breite und die kaufen sich für den selben Preis eine GTX 680.
Besitzer mit kleinem ITX-Gehäuse da eventuel zu schröpfen :rolleyes:

Nebenbei hat man mir hier, im CB-Forum, von Zotac-GraKa's immer abgeraten. Muß einen Grund haben ;)

Die Card schaut irgendwie...so selfmade gepfriemelt aus (und Laut).

Zuletzt bearbeitet:
Könnte bitte einer testen ob die Karte in den Alienware HTPC passt? Müsste von der länge her eigtl und dann wäre das DER perfekte HTPC für mich.

Schön 360 Controller ran und gib ihn!

Grimreaper666 schrieb:
Die Idee von T4ub3, FPS/cm PCB als Kategorie einzuführen, finde ich gut. :)

Wunderbar - problematisch nur das alle 670er ein PCB gleicher Länge haben (lediglich die Lüfter unterscheiden sich in dieser Hinsicht) :D .

The_addi schrieb:
Da mischst du aber was jetzt. wie komsmt du jetzt auf mATX? :D

mikro ATX ist noch ne ecke größer als ITX

Ich weiß. Nur wenn es ein SLI fähiges Mainboard gäbe, dann wäre man schon fast bei µATX. ;)

Hellbend schrieb:
Besitzer mit kleinem ITX-Gehäuse da eventuel zu schröpfen :rolleyes:

In kleine ITX Gehäuse wird diese Karte nicht passen.

Wunderbar - problematisch nur das alle 670er ein PCB gleicher Länge haben
Ok, das hab ich falsch formuliert, dann halt FPS/cm Kartenlänge. ;)

Außerdem haben nicht alle 670 die gleiche PCB-Länge (z.b. Gigabyte) *klugscheiß*

Sieht ja voll Popelig aus:lol:
Ist dann eher was für die Gamer ohne Gehäuse mit Fenster:D

Naja Lautstärke sollte ja egal sein oder zockt ihr alle ohne KH^^

Für manche Leute ist egal was die Leistung und die Geräuschkulisse bertrifft ,haupsache es sieht Oberaffengeil aus !! :freak:
Für mich könnte sie trotz des Sichtfensters in meinem Gehäuse hässlich aussehen Hauptsache alles andere stimmt ,im übrigen sieht die Karte aber alles andere als hässlich aus ich finde sie kompakt gelungen.

Das einzigste was mich stört ist der zu hohe Preis ,ansonsten passt alles.

Vildan999 schrieb:
Sieht irgendwie komisch, aber auch schon schick aus... ;)
Wenn man das jetzt noch auf 1 Slot bringen könnte, wär das geil. Dann fehlt nur noch ein SLI-Fähiges ITX-Board und schon hat man einen starken Mini-Gamer :D

:evillol::evillol::evillol::evillol::evillol:

der war scheinlich so laut sein wird wie die eisenbahnlinie im rheintal :evillol:

Dann fehlt nur noch ein SLI-Fähiges ITX-Board und schon hat man einen starken Mini-Gamer

Geht bei einen Slot wirklich gut. ^^
Wäre dann wohl eher bei DTX möglich.

Also ich habe immer gesucht nach kleinen Hochleistungskarten, so eine Karte lässt alte Wünsche wiedererwecken. Wenn die Lochabstände noch passen eine kompakte Wasserkühlung realisieren und man hat ein perfektes Volumen/Leistung Verhältnis. ;)

Auf dem ersten Blick erschreckt man ab den 430€, aber das ist halb so Wild. Die Karte wird hierzulande sicher günsiger kosten, gleichzeitig werden die Strassenpreise auch recht tief fallen. Habe gestern meine beiden Zotac Referez GTX670 bekommen, für total 630 CHF :lol:
Hab die Karte noch nicht ausgepackt, habe es einfach gekauft weil die Karte so günstig waren (Aktion & Fehler von Conrad.ch :D)

Der Kühler des TwinCooler sieht recht hochwertig aus, wen man genau hinschaut scheint ein dunkle Plexiglas Scheibe auf den Kühler zu liegen. Die Karte ist echt süss :)

Bischen teuer oder was?

Schön das sie so klein ist.
Schlecht das sie so häßlich ist.

Hier stand Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich eine kurze 670, nur wieso 2 Fans.......
Einer würde sicher reichen und wohl auch leiser sein

Aber der Preis, auch wenn man er in Deutschland ein wenig niedriger ist, ist krass -.-

nur wieso 2 Fans.......
Einer würde sicher reichen und wohl auch leiser sein
Ein einzelner Fan wäre vermutlich ein ganzes Stück lauter, da er wesentlich höher drehen müsste, um die Wärme abzuführen.

Ein einzelner Fan wäre vermutlich ein ganzes Stück lauter, da er wesentlich höher drehen müsste, um die Wärme abzuführen.

Ein einzelner würde weniger Laut sein als zwei schnell drehende propeller. Und mit entsprechendem Kühlblock auf der GPU, der die wärme effektiv von der GPU wegträgt, kann man sowas auch mit einem Fan realisieren.

Der nachteil der ganzen lösungen: ist halt kein DHE. bleibt halt alles drin die warme suppe

Juhuu... leider reicht mir meine GTX 560 vollkommen aus.
Doch so eine GTX 670 mit unverlängertem PCB würde sich schon gut machen im Q07 ;)

@Troublegum:
Weißt du, was das für ein Gehäuse ist in dem zweiten Bild?

Zurück
Oben