Zuletzt gesehener Film (1. Beitrag beachten!)

@Kuristina : Mich hat hauptsächlich der Kontrast gestört. Ein realistischer, brutaler Weltkrieg passt IMHO einfach nicht zu einem Superheldenfilm. Besonders wenn der Held sich aufführt wie ein Glücksbärchi.

Ein Aquaman “Das Boot” Crossover wäre genauso seltsam. Cpt.America hat auch gegen Nazis gekämpft, aber da passte alles besser zusammen.

Cocaine Bear
Sky Cinema

Ich meine der Name sagt ja eigentlich alles. Überraschend hohe Produktionsqualität muss ich aber sagen. Den Bär haben sie echt gut hinbekommen und auch den Punkt zwischen genügend Ausdruckskraft und Realismus ohne dabei ins Uncanny-Valley zu fallen wurde getroffen. Also da kannste echt nicht meckern. Besser als 99% aller anderen "Creature-Feature".
Auch ansonsten ist alles solide. Der Film nimmt sich insgesamt eigentlich ernst und spielt das Szenario ziemlich "straight" hat aber dennoch genug Spielraum für die beim Titel zu erwartende Kuriositäten und Gags. Bisweilen ist er halt vorhersehbar und es ist eigentlich schnell klar wer die Plot-Armor trägt und wer nicht.
Aber hey amüsanter Zeitvertreib.

6/10

The Ex-Files 4: Marriage Plan LINK

Meng Yun sucht, von seiner Mutter gedrängt, per Blind Dates nach einer heiratswilligen Frau während sein Freund Yu Fei mit seiner Freundin zusammenzieht.

Nicht ganz so depressiv wie Teil 1 (Fehlgeburt durch Treppensturz) und Teil 3 (Suizid durch Mango), aber dafür auch weder humorvoll, noch unterhaltsam. Meng Yun bleibt passiv, faul, fordernd und unsympatisch. Selbst die B-Story um Yu Fei kann es dieses mal nicht herrausreissen, da nur altbekannte Klischees abgehakt werden.

Ich hoffe, dass es der letzte Film der Reihe sein wird, sonst zwingt mich meine Freundin noch so ein Wrack zu sehen.

1/10

@Axxid
Wie fand deine Holde denn den Film? :D

@Corto : “SoSo”. Sie findet Meng Yun auch zu passiv und langweilig, aber die B-Story um Yu Fei noch lustig/unterhaltsam.

Sie mag aber auch alle Fast&Furious Filme, die Latte liegt also nicht allzu hoch.

Oha das muss aber echt Liebe sein, Respekt! :D

Expend4bles LINK

Bla bla… C- bis E-List Actionstars bla bla… Atombombe … bla bla irgendwas Verrat.

Der erste Expendables war noch klassischer Action-Schlock mit Charme und es war spaßig die alten Helden der 80/90 zusammen zu sehen. Mittlerweile sind die scheinbar alle zu alt geworden. Man hat versucht sie zu ersetzen aber der Film ist eigentlich eine Jason Statham-Show. Der hat zwar seinen Spaß, aber dafür fällt halt alles andere hinten runter. Selbst Stallone klinkt sich nach 20min aus (lässt sich aber noch von jedem das Ego pudern).

Das die Story vorhersehbar ist, gehört dazu, aber die Effekte sind lachhaft schlecht, die Action vorhersehbar und langweilig. Es ist unglaublich das der Film von Profis gedreht wurde.

3/10

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Cyberbernd, Serphiel und eine weitere Person
Ich fand die ganze "The Expendables-Reihe" eigentlich nur als unnötige Verschwendung von wertvollen Ressourcen. :D Ich habe mir die ersten drei Teile zwar auch angetan, aber nur, weil sie immer auf irgendein Streamingdienst zu finden sind/waren. Die grottenschlechte schauspielerische Leistung von Dolph Lundgren machen diese "Filme" dann aber teilweise doch wieder recht unterhaltsam. Den vierten Teil werde ich mir aber nicht mehr antun, ich weiß nicht, wie viel Hirnzellen ich noch verschmerzen kann.

M3GAN - USA 2022 - Regie: Gerard Johnstone - D: Allison Williams, Violet McGraw, Amie Donald u. a.
WiKi: Die Spieleentwicklerin Gemma ist ein eigensinniger Workaholic und Mitarbeiterin des Spielzeugunternehmens Funki. Sie gerät mit ihrem Chef, dem Abteilungsleiter David, häufig in Konflikt, weil sie dessen Firmentechnologie für eigene, teils private Experimente ausnutzt. Ihr neuestes Projekt, ein Androide mit künstlicher Intelligenz namens M3GAN, scheitert zunächst kläglich und David droht Gemma, ihr sämtliche Budgets zu streichen. Ihre Kollegen, Tess und Cole, können David jedoch beschwichtigen und muntern Gemma wieder auf. Die Arbeit an der Software für M3GAN wird heimlich fortgesetzt...

Bewertung: Na ja. Irgendwie wieder alles vorhersehbar, wie meist bei solcher Art von Filmen, recht unterhaltsam, aber mehr nicht. 6/10 Punkten.

Once Upon a Time in Hollywood
Netflix

Ich sags gleich: War nichts für mich.
Für einige Leute kann Tarantino nichts falsch machen. Ich finde sein Format meist nur noch sinnlos.
In diesem als Slice of Life angelegten Drama um das Ende der goldenen Ära in Hollywood sehe ich keinen roten Faden. Ja klar die Dialoge und Szenen sind sehr "memeable" aber da steckt kein Fleisch dahinter.
Der Ensemble Cast leistet super Arbeit aber ohne echte Geschichte ist das alles für mich vergebens. Produktionsqualität ist natürlich auch Erstklassig.
Aber was will mir der Film eigentlich sagen? Das Tarantino einen Fuss-Fetisch hat? Danke, das wusste ja noch niemand...
Es gibt hier kein besonderes Character Arc oder gar einen Plan den es zu bewerkstelligen gilt. Dinge passieren, weil Dinge eben passieren: Sharon Tate geht ins Kino... Wahnsinn.
Ich war jetzt nicht sonderlich gut unterhalten noch schlecht. Klar einige der skurrilen Szenen bringen einem zum Schmunzeln aber dazu braucht man den Film nicht sehen, das geht auch auf YT Shorts. Es war halt Zeit verbracht.

3/10

Good Night Oppy (2022) 8,5/10.

Die Mars Rover Opportunity und Spirit, die ungleichen Zwillinge von ihrer Geburt bis zum Ende. Herrlich sentimental und spannend.

Hatte selbst Tränen in den Augen, erinnere mich an die Starts und die Berichterstattungen, live verfolgt. 🥲

Zu Großem ist die Menschheit fähig, doch wiederum zu dumm, gemeinsam daran zu wachsen. :(

Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit (netflix) 8,5/10

Es geht in diesem Fall um Gendergerechtigkeit vor dem obersten Gericht der USA in den 70er. Komischerweise geht es um Steuergerechtigkeit, weil ein Mann diskriminiert wurde, weil er seine Mutter pflegte und diese Arbeit steuerlich absetzen wollte, was ihm verwehrt wurde, weil Pflegekräfte weiblich sein sollten.
Zum Film: fängt ein bisschen zäh an, aber da ich Gerichtsfilme mag, die auf wahren Fällen beruhen blieb ich dran und wurde nicht enttäuscht. Das Finale fand ich toll und im Abspann wurde Ruth Bader Ginsburg gewürdigt, was sie alles geschaffen hat. Wahrlich eine tolle Frau.

8,5 hat er sich locker verdient, weil er mich abgeholt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:
Man hat versucht sie zu ersetzen
Melken bis zum abwinken.
Ich schüttel immer noch den Kopf über The Flash

Die Schneegesellschaft

Es gibt ja schon einige Verfilmungen darüber und alle waren recht packend. Aber ich fand jetzt nicht wirklich, dass dieser Film so viel besser darin ist. Ja, er ist moderner, aber nicht wirklich spannender. Vielleicht auch weil ich die anderen schon sah bzw die Story kenne, keine Ahnung. Die 2,5h Laufzeit empfand ich dann auch als zu lang und musste ihn an 2 Abenden schauen. Hätte er mich so richtig gepackt wärs wohl ein Abend geworden und damit ist ja schon einiges gesagt. Ausserdem fand ich die
Wanderung der Beiden und die Rettung bzw die Zeit danach nicht ergreifend genug. Das war iirc bei den anderen Filmen wie "Überleben" besser.

max. 7/10

Edit: würde mich schon wundern wenn er tatsächlich den Oscar gewinnen würde.

A Haunting in Venice (2023)

hab mich schon sehr gefreut auf den neuen Hercule Poirot Film (lese auch sehr gern die Bücher von Agatha Christie) , leider hat er mich dann doch etwas enttäuscht... Die beiden Vorgänger fand ich richtig unterhaltsam, einfach eine gute Mischung aus Krimi, Komödie und optisch ansprechenden Kulissen und Drehorten aber der Neue konnte da leider überhaupt nicht mithalten. Das Düstere hat mir eigentlich schon zugesagt aber die Story und Aufarbeitung waren leider schwach im Vergleich zu den Vorgängern. Mein Favorit aus der Reihe ist Death on the Nile (2022)

6/10 - schließe mich dem IMDB-Rating an und hoffe, der nächste holt mich wieder mehr ab

Leave the world behind auf Netflix.

Der Ausflug einer Familie in ein luxuriöses Ferienhaus nimmt eine unheilvolle Wendung, als ein Cyberangriff ihre Geräte außer Gefecht setzt und zwei Fremde an ihrer Tür erscheinen.
Der Film ist echt schwer zu bewerten. Die Story ist sehr interessant und auch recht spannend erzählt. Die Charaktere sind überwiegend gut, nur die beiden Kinder tragen irgendwie nicht wirklich viel dazu bei. Die 214 Minuten fand ich jetzt auch nicht wirklich zu lang, ich hab mich gut unterhalten gefühlt. Ich habe während des Films mal ganz kurz mein Handy in der Hand gehabt, vielleicht für 30 Sekunden. Das ist bei mir eigentlich immer ein gutes Zeichen, wenn ich nicht oder fast nicht am Handy bin.

Aber leider führt vieles nirgendwo hin, oder wird weiter erzählt/genutzt. Es gibt oft Sachen im Film, die erstmal keinen Sinn ergeben, aber dann auch nie erklärt oder weiter genutzt werden.
Das Ende, wenn man das ein Ende nennen kann, ist super plötzlich. Eigentlich nichts wird bis dahin aufgeklärt und vieles was man bis dahin gesehen hat macht bis zum Schluss keinen Sinn. Wo man die ganze Zeit denkt, "ja das wird bestimmt noch aufgeklärt etc." bleibt man dann zum Schluss mit zig Fragen zurück.

Was sollen die Tiere? Es ist ja ein Cyberangriff, warum sind dann die Tiere so seltsam? Das macht mMn keinen Sinn. Erst die vielen Rehe im Garten, dann die Flamingos... Und dann zum Schluss die super vielen Rehe die da im Wald vor Ruth stehen. Da kommt dann auch der "Rudelführer" nach vorne und ... macht nix. Die stehen da einfach...
Dann das mit dem Sohn. Was ist mit ihm passiert? War das jetzt von einem Käfer, oder von den Geräuschen? Ersteres macht mehr Sinn, aber was für ein Käfer oder Insekt bewirkt solche Symptome?
Da Ende ist dann total plötzlich da. Die komische Tochter fährt zu dem Haus mit dem Bunker und schaut Friends... Soll wohl wieder so eine "versteckte" Botschaft sein, von wegen Medienkonsum etc. dass ihr die Serie wichtiger ist als alles andere.

Hätte echt ein guter Film sein können, aber da einfach zu viel offen bleibt, das Ende kein wirkliches Ende ist, sind das für mich 6/10 Punkten

Jurassic World - Ein neues Zeitalter
Amazon Prime

Jurassic Park ist jetzt offiziell dämlich.
Im Grunde gibt es ja nur einen guten Film aus dieser Serie und das ist natürlich Jurassic Park. Danach ging es steil bergab. Jurassic World konnte diesen Abwärtstrend zwar ganz kurz pausieren aber dafür ging es nach diesem direkt die Klippe runter.
Der Ensemble Cast ist verschwendet an ein vollkommen dämliches Drehbuch und nur dazu da die Leute mit Nostalgie zu blenden während sie verblöden.
Man reitet weiter auf den schlechtesten Plots der Jurassic World Serie: Der Klon-Tochter und Dinosaurier die als Waffen verwendet werden (mir egal ob das Heuschrecken und damit Insekten sind. Das Grundgerüst ist das selbe). Das wollte (hoffentlich) keiner aber das hat Hollywood ja noch nie von irgendwas abgehalten.
Wer glaubt eine Handvoll Dinosaurier könnten sich gegen unseren Willen neu ansiedeln der unterschätzt uns wirklich. Und nur wirklichen Idioten würde es einfallen Tierschutz auf invasive Erlebnisparkattraktionen auszuweiten. Wir machen das nicht mal mit echten invasiven Arten. Die Idee wir würden einen T-Rex oder so frei rumlaufen lassen ist einfach nur noch absurd.
Am Ende wird einem dann noch das naive Märchen von der friedlichen Koexistenz aufgetischt. Tiere koexistieren, aber nicht friedlich. Töten ist das normalste in der Tierwelt, da braucht es den Menschen nicht. Der Mosasaurus würde die Buckelwale fressen wenn er hunger hat.
Lächerlicher Film der nur zu einem gut ist: Blutdruck steigern.

1/10

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und Whetstone
Rebel Moon - Teil 1

Na ja, ging so. Schon das Intro in das Setting fand ich flach, beinahe infantil und etwas fantasielos. Der Film prescht dann von einer Location zur nächsten, sammelt recht uninspiriert die (zukünftigen) Protagonisten ein, um dann mit einem kleinen (hier aber netten) Twist in ein recht kurzes Finale einzutauchen.

Schauspielerisch war das Niveau o.k.

Technisch fand ich Rebel Moon ganz gut. Coole Kulissen, gute Kamera, passender Sound. Etwas weniger Bullet Time hätte nicht geschadet.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Bis jetzt reicht es nur zu 5 von 10 Punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben