Re: Zuletzt gesehener Film
Spiderman
-10 von 10
Ich entschuldige mich im Vorfeld bei allen Fans des Films für das, was ich jetzt sage.
Wie kann man diesen Film bloß gut finden? Cool kann ich ja noch verstehen. Es macht schon was, her Spidey zwischen den Hochhäusern fliegen zu sehen und auch die Optik ist generell hervorragend aber sonst?
Der Film krankt meiner nach daran, das er zuviel sein will. Ist er nun die "Good Will Hunting"-Story des College-Volldpeppen Peter Parker oder doch eine schnulzige Liebestors zwischer Peterboy und Ämmdschäi? Halt, eigentlich sollte es doch ein Actionfilm sein oder? Warum st es dann nicht einfach nur ein Actionfilm? Da hat man sich gerade in den Plot um Spidey und diesen Kobold hinein gefunden, da folgt dann prompt die spannungstötende "Teenage Dirtbag"-Story. Am übelsten wird es, wenn Ämmdschäi ins Spiel kommt. Schächling Peter vermöbelt den Obermacker des Colleges in bester Chacky Chan Manier, er schmeist in der prall gefüllten Schulkantine mit Spinnennetzen um sich, er spricht in seiner Spideyuniform mit seiner Stimme zu Ämmdschäi, und so weiter und so fort.
Halloooo, Ämmdschäi&Co., geht es noch? Wieviele Niederschläge mit dem Zaunpfahl brauch man eigentlich, um zu schnallen, wer Spidey wirklich ist?
Ich weiß, es ist nur ein Film, aber diese bekloppte Liebestory und die Blödheit der Protagonisten war einfach zuviel für mein Gemüt. Aber was rege ich mich auf, schließlich steckt in jedem von uns ein Chacky Chan oder nicht? Und wer schmeißt schon nicht mit Sinnennetzen um sich? Wer kommt bei sowas schon ins Grübeln?
Und diese bekloppte "Sie finden sich, sie finden sich nicht" (sie schnallt es, sie schnall es nicht) Story zieht sich auch noch durch den zweiten Film (wie ich sowas liebe) und soll in einem dritten Film fortgesetzt werde (wo sie hffentlich einen Höhe- und endpunkt findet). Das kann ja was geben. Ich ziehe mich jetzt erst einmal mit K-Pax zurück und rede mir einm das Hollywood auch noch intelliegente Filme macht.
P.S.: Sorry nochmal an alle Fans der Filme. Das musste einfach mal raus ...
P.S.S.: Warum bin ich bloß so froh, weil es das Karmasystem nicht mehr gibt?