Zuletzt gesehener Film (2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Zuletzt gesehener Film

lordZ schrieb:
Ich hab mir gerade "Der Sturm" mit George Clooney angesehen!

3/10 --> eigentlich ziemlich hohe Wertung für solch einen Stoff, aber da ich ihn freiwillig bis zum Schluss durchgezogen habe, kann er gar nicht soooooo schlecht sein.

Ich hab dann noch eine Frage: Der Film soll ja auf einer wahren Gegebenheit basieren ... ?

Doch wie will jemand nur ansatzweise wissen, was damals passiert ist wenn doch alle Beteiligten gestorben sind? Hat da einer vom Mond aus zugeschaut und mitgefilmt? :confused_alt:

Ich gebe dem Film 8/10
Da weiss keiner was ansatzweise passiert ist. Dies ist eine erfundene Geschichte, die sich auf einem echten (gesunkenen) Schiff abgespielt haben "soll"
Ein Film, als Andenken für die Andrea Gail

hatte auch mal tricks angeschaut (war glaub sogar im kino)

Fand ich genial

9,75 /10

toxsin schrieb:
Ich gebe dem Film 8/10
Rein aus Interesse ... was sind die Punkte, die dich dazu bewegen, eine so extrem hohe Wertung abzugeben?

Er ist spannend. Er ist realistisch. Man fühlt mit denen. Es sind gute Effekte. Gute Musik und ein schöner, mal ein etwas anderer realistischer Schluss. Finde Clooney sehr gut, und die anderen Schauspieler waren auch ok. Die Freundschaft die sich bei ihnen entwickelt, der Mut, das sie nicht aufgeben wollen, das ist alles ziemlich gut geworden. Und Kitsch kann ich da keinen entdecken

Übrigens bin ich wohl nicht der einzige der 8 von 10 gibt ;)
4 von 5 Sternen, sind 8 von 10 :cool_alt:
Da hab ich ja aber den Kopf auf den Nagel getroffen :lol:
Der Sturm bei Ciao

Zuletzt bearbeitet:

toxsin schrieb:
Finde ich persönlich nicht, da die ganze Aktion am Meer eigentlich immer gleich dahingeht - Welle kommt, alle werden herumgespült, nächste Welle kommt, alle werden wieder herumgespült, etc.
Das einzige was ich als "spannend" bezeichnen könnte, ist die Unwissenheit während des Films, ob sie es den überleben oder nicht - naja, also eben nicht!

toxsin schrieb:
Er ist realistisch
Ja, definitiv! Nur sollte sowas nicht grob in die Bewertung eines Films einfließen, finde ich!

toxsin schrieb:
Man fühlt mit denen.
Kann sein - war bei mir nicht so ...

toxsin schrieb:
Es sind gute Effekte. Gute Musik
Jop, das stimmt! Ich finde allerdings, dass bei dem Film wirklich alle Szenen NUR durch die gute Musik halbwegs auf das Publikum wirken.

toxsin schrieb:
Finde Clooney sehr gut, und die anderen Schauspieler waren auch ok. Die Freundschaft die sich bei ihnen entwickelt, der Mut, das sie nicht aufgeben wollen, das ist alles ziemlich gut geworden. Und Kitsch kann ich da keinen entdecken
Wenn gute schauspielerische Leistungen einen guten Film ausmachen würden, wäre Ocean´s 12 wohl auch ein Hammer-Film! :rolleyes:

toxsin schrieb:
Übrigens bin ich wohl nicht der einzige der 8 von 10 gibt
4 von 5 Sternen, sind 8 von 10
Da hab ich ja aber den Kopf auf den Nagel getroffen
Naja, was heißt den Nagel auf den Kopf getroffen? Wenn man im Netz sucht findet man über jeden Film gute und schlechte Kritiken. In diesem Fall würde ich eher von Zufall sprechen.

Obwohl es leider grundsätzlich so ist, dass Filme, bei denen am Schluss alle gestorben sind, gute Kritiken (oder auch Oscars) kassieren, obwohl der eigentliche Film nicht das gelbe vom Ei ist! ;)

Weil es halt mal was anderes ist.

Welche Bewertung hätte der Film von dir denn gekriegt, wenn alle am Ende überlebt hätten?

Dann hätte er 4/10 bekommen - einfach eine Spur besser, da dann der ewig lange Überlebenskampf nicht umsonst gewesen wäre. Wobei das jetzt nicht heißt, dass ich unbedingt auf ein Happy-End stehe! ;)

Wenn alle überlebt hätten, wäre natürlich auch die Möglichkeit eines richtig kitschigen "In-die-Arme-Fall" Ende gegeben, ich denke aber, dass das Team das besser hinbekommen hätte, da ja (wie du selber sagst) der Film tatsächlich nichts lächerlich-kitschiges enthält!

Bei Anruf Mord

netter Krimi, aber nicht überragend.

6/10

btw: mit Happy End (Frau wird gehägt ;)) hätte ich sicher 7/10 gegeben :D

Ghost Dog

War am Anfang stellenweise leider etwas ablenkt. Hätt ich mal lieber aufgepasst, denn der Film war eigentlich ganz passabel und ich hab 'nen gewisses Faible für solche "Auftragskiller-Filme"
Ansonsten war der Film einfach nur cool gemacht. Schlicht, aber effektiv. Vielleicht ein wenig zu ghettolästig, aber das kann auch nur persönliches Empfinden sein. Sehr spärlicher Soundtrack, kein pompöser Action-Schnickschnack - man bekommt nur einen reinen Film zu sehen. Möglicherweise fasziniert gerade das auf eine gewisse Art und Weise. So 'ne Art "schwarzer Leon" mit weniger Actioneinlagen.

7-8/10

Zuletzt bearbeitet:

lordZ schrieb:
Dann hätte er 4/10 bekommen - einfach eine Spur besser, da dann der ewig lange Überlebenskampf nicht umsonst gewesen wäre. Wobei das jetzt nicht heißt, dass ich unbedingt auf ein Happy-End stehe! ;)

Wenn alle überlebt hätten, wäre natürlich auch die Möglichkeit eines richtig kitschigen "In-die-Arme-Fall" Ende gegeben, ich denke aber, dass das Team das besser hinbekommen hätte, da ja (wie du selber sagst) der Film tatsächlich nichts lächerlich-kitschiges enthält!

Hätt sie einer zum Schluss mit der Railgun vom Boot gemäht hättest du wohl 10/10 gegeben ?

Nein quatsch war nur ein Scherz : ).

Fand den Film "Der Sturm" äußerst gelungen und ich für meine person fand ihn echt genial. Die Musik ist absolut passend genauso wie die Effekte etc. Langweilig wurde er zu keinem Zeitpunkt. Was mir besonders gefallen hat war die Tatsache, dass es mal kein standard Happy End gab sondern ein trauriges ja herzzerreisendes Ende.

Den letzten Film den ich gesehen habe war "Alexander" heute im Kino. Also ich mess ja alle "Schlachten-Movies" wie ich sie nenne mit Braveheart und sry da kann er hinten und vorne nicht mithalten aber im großen und ganzen ein sehr gutes Movie :

Sweet November

Übr die Wertung bin ich mir nicht ganz im klaren, war sehr müde währenddem gucken ;)
Auf jedenfall hat es mich im halbschlaf gut unterhalten.

Rebecca

Wie all die anderen Hitchcocks nicht schlecht, aber zweifelsfrei überbewertet

6/10

Road to Perdition

10/10

Der ist megageil! Für alle Mafia Fans pflicht den muss man gesehen haben :D

Schnuggles schrieb:
Hätt sie einer zum Schluss mit der Railgun vom Boot gemäht hättest du wohl 10/10 gegeben ?
Nö, weil ich Quake nicht mag! Wären sie allerdings von der Shock Riffle runtergeschossen worden, dann hätts die 10/10 gegeben! :D

---> War übrigens auch nur ein Scherz! ;)

Wieviel Punkte hättest du denn dem Film gegeben? Das mit der Musik habe ich ja auch schon erwähnt, aber das reicht meiner Meinung für eine gute Wertung nicht. Und das "herzzerreissende Ende" kann ich auch nicht wirklich bestätigen. Traurig - JA, herzzerreissend - NEIN. :o

Notorious

Guter Film

7/10

Team America

LOL! Wer auf Matt Stone und Trey Parker steht, der kann sich definitiv nicht mehr wünschen. Die Marionetten sind super gemacht und superlustig. Ich hab auf jeden Fall selten so viel in einem Film gelacht. Ich hatte richtig Bauchkrämpfe :D :D :D

10/10 Punkten

SongeBoB

Nicht schlecht

Recht lustig (anschauen lohnt sich)

9/10

Sleepers

Sehr guter Drama

10/10

Bats - Fliegende Teufel 3/10