Zuletzt gesehener Film 2012 (1. Beitrag beachten - Achtung Regeländerung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tucker and Dale vs. Evil Blu-Ray

7/10

Story:

Eine Gruppe von College-Studenten trifft auf dem Weg zum Camping in einer entlegenen Waldregion auf die beiden leicht verwahrlosten Einheimischen Dale und Tucker, die auf die vorurteilsbeladenen Großstädter einen bedrohlichen Eindruck machen. Doch sie sind nur Hobbyhandwerker und wollen Tuckers frisch gekauftes Ferienhaus renovieren und dort Urlaub machen. Als die beiden beim nächtlichen Fischen auf einem Waldsee der Gruppe wiederbegegnen, retten sie die hübsche Allison, die bei dem Versuch, von einem Felsen aus ins Wasser zu steigen, verunglückt. Ihre Freunde, die im Dunkeln nicht genau sehen können, was passiert ist, glauben, dass Allison von den beiden entführt wurde und beschließen sie gewaltsam zu befreien.

Wertung:

Har Har Har, was hab ich mich köstlich amüsiert. Wunderbare Persiflage auf die, von mir eigentlich so verabscheuten Splatterfilme in der niemand jemanden so richtig tötet, sie begehen alle in diversen kuriosen Situationen Selbstmord :evillol:.
Der Cast ist solide aber dieser Film braucht auch keine Oscargewinner als Darsteller.

Drive Blu-Ray Frankreich Import - O-Ton

9/10

Story:

Der namenlose Fahrer (i.f. Driver genannt), der tagsüber als Mechaniker und Stuntfahrer arbeitet, bietet nachts seine Dienste als Fluchtfahrer für Diebstähle und Raubüberfälle in LA an.
Eines Tages hilft er seiner alleinerziehenden Nachbarin Irene und ihrem Sohn, als deren Auto nicht mehr anspringen will und fährt die beiden nach Hause. Er verbringt immer mehr Zeit mit den beiden und fühlt sich zu Irene hingezogen. Nach kurzer Zeit wird ihr Ehemann Standard aus dem Gefängnis entlassen. Standard schuldet einem Gangster Schutzgeld, weswegen dieser ihn zusammenschlagen lässt und droht, sich als nächstes Irene und Benicio vorzunehmen, wenn er nicht ein Pfandhaus für ihn ausraubt.

Um Irene und Benicio zu schützen, hilft "Driver " Standard, indem er ihm als Fluchtfahrer beim Überfall zur Sei:te steht. Bei diesem Überfall wird Standard erschossen und "Driver" findet heraus, dass es von Anfang an geplant war, ihn und Standard zu hintergehen um an das Geld heran zukommen.

Wertung:

Ich habe mir diesen Film auf Verdacht gekauft und wusste zunächst nicht wirklich was der Film von mir will aber nach eine 1/4h wird es recht schnell klar in welche Richtung der Film geht und da ist auch schon die einzige Schwäche des Films, er ist recht vorhersehbar was aber nicht weiter stört, denn der Rest ist ganz großes Tennis.

Es wurden teils traumwandlerische Bildsequenzen erzeugt, gepaart mit einem, für mich (Achtung Geschmäcker sind verschieden) grandiosen Soundtrack, welcher frisch und weit weit weg vom üblichen Hollywoodgedudel ist.

Ryan Gosling als Driver ist einfach mal nur dermaßen Cool, aber nie mit dem fremdschäm Faktor alá the Fast and the Furious, ob es jetzt nun unbedingt sein musste, dass die Mordszenen so explizit gezeigt wurden, muss jeder selber entscheiden, mich stört es jedenfalls nicht.

Alles in allem eine Perle des Indiefilms aber mit Sicherheit nicht für jeden etwas, da Driver im ganzen Film insgesamt vielleicht 3 Sätze sagt, was von vielen, aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen als extrem negativ einstuft wird.

@Horst, war fuer mich der erste Film mit Ryan Gosling und seitdem will ich irgendwie jeden Film von dem sehen. War von einer wortkargen Rolle noch nie derart beeindruckt wie bei Drive.

Oldboy

Lief am Freitag im TV und da hab ich den doch glatt mal eingeschalten. Hatte ihn schon vorher gesehen und fand das Ende eher schwach, wollte mich nochmal bestaetigt wissen. Wurde auch dieses Mal wieder davon enttaeuscht. Waehrend die ersten 90 Minuten echt grosses Kino sind, wird mir am Ende irgendwie zu viel geheult. Auch den Affen zu dem er sich aus Verzweifelung macht ist mir nichts, zwar irgendwie nachvollziehbar, aber irgendwie halt nichts fuer mich.

Alles in allem dennoch sehr sehenswert, 7/10.

Infernal Affairs

Das Original zum wirklich tollen Departed. Hab den Film die gesamte zeit verglichen und mich gefragt, welchen ich denn nun besser finde. Echt schwierig. Einige Sequenzen finde ich im Original nachvollziehbarer, wiederum andere finde ich bei Departed besser ausgearbeitet.
Letzlich find ich Infernal Affairs ganz gut- aber nicht besser als Departed. ;)

7/10

Splice
8/10

Finde den Film sehr interessant und unterhaltsam.
Gegen Ende ist er allerdings vielleicht etwas kitschig und es passt irgendwie nicht zum Rest des Films.
Der Film regt zum Denken an und abgesehen vom Ende macht es Spaß.
Auch hatte ich das Gefühl, das der Regisseur viel mehr erzählen wollte, aber nicht alles in einer typischen Filmlänge passt.
Kann man sich halt selbst so einiges dazu denken, so was mag ich :)

Mal schauen ob es auch ein Buch dazu gibt.
Story sehr gut, lässt sich aber nur schwer in einen Film packen und das 0815-Publikum muss ja auch unterhalten werden :D
Schwer zu sagen, wie man den Film besser hätte machen können, oder zumindest den Schluss.

War also sehr angenehm zu gucken, der Film.
Schätze mal viele mögen ihn nicht, weil er stellenweise doch etwas pervers ist, aber das ist ja bekanntlich menschlich, also kommt nicht viel Unlogisches im Film vor, was das menschliche Verhalten betrifft.
Wenn ich jetzt behaupte, die eine Szene nicht erotisch empfunden zu haben, müsste ich lügen :D
Fast schon wie Sex mit einem Engel, zumindest sind die Flügel da und die Perspektive war auch schön.
So und jetzt höre ich besser auf zu schreiben, sonst könnte noch irgendjemand glauben, dass ich selbst auch ein bisschen pervers bin.
Das wäre ja ultra peinlich :mussweg:

Der Gott des Gemetzels

Ich hab schon lange keinen Film mehr gesehen, der trotz das er extrem simpel gehalten wurde, einen richtigen "Wow" Effekt bei mir hervorruft. Der Cast um Christoph Waltz, Jodie Foster, John C. Reilly und Kate Winslet ist einfach wahnsinnig komisch. Besonders gut gefallen hat mir Christoph Waltz gefallen, seine Mimik ist mMn einfach grandios.

Mit einem breiten Grinsen hab ich den Abspann gesehen :D

10/10

Shanghai

Ein Mischung aus Agenten-, Kriegsfilm und Thriller der 1941 kurz vor dem Eintritt Japans in den Zweiten Weltkrieg spielt.
Spionage, Triaden, Verrat und mehr...
Eine gute Story mit Amerikanern, Chinesen, Japanern und Deutschen (u.a. Franka Potente in einer Nebenrolle) in einer guten 40er-Jahre Atmosphäre.
Habe den Film jedoch vorrangig gesehen, weil ich 'John Cusack'-Filme gerne sehe. :)

8/10

Zombieland

Ein wirklich unterhaltsamer und lustiger Film. Columbus, ein heranwachsender Jugendlicher lernt in einer zombieverseuchten Welt 3 Freunde kennen. Nebenbei erklärt er wichtige Regeln, die fürs Überleben wichtig sind, oft auch mit amüsanten Clips. Ein richtiges Ziel hat der Film bzw. die Hauptdarsteller nicht wirklich. Trotzdem hat mich der Film von der ersten bis zur letzten Minute unterhalten. Freu mich schon auf eine Fortsetzung.

Im Moment wird noch darüber diskutiert, ob es einen Nachfolgefilm oder eine komplette Serie dazu geben soll.

8/10

The Road (2009)

Viggo Mortensen, Charlize Theron, Robert Duvall, Guy Pearce und viele weitere Charakterdarsteller machen Lust auf diesen Film, der in Deutschland kaum bekannt ist. Gedreht wurde der postapokalyptische Film, in dem Mortinson und sein Film-Sohn ums tägliche Überleben kämpfen, von John Hillcoat. Leider merkt man dem Film die unerfahrene Hand des Regisseurs an, der bisher vor allem Videospots drehte. Der Erzählstil ist wirr, die Charaktäre bleiben trotz Ruhe und Zeit flach und die zerstörte Zivilisation sieht ein wenig so aus, wie das gemalte Bergpanorama in Bonanza. Alles wirkt unecht und verhindert so, dass man wirklich mitfühlt. Darüber hinaus sind die zusammengestückelten Szenerien vorhersehbar und wirken stets wie abgekupfert. Nur die Maske ist wirklich sehenswert.

Schade.

3/10

Die Frau in Schwarz

Der Film setzt unheimlich stark auf Schreckmomente.
Teile des Filmes bestehen darin, dass der Protagonist von einem dunklen, grusligen Zimmer zum nächsten geht. Von einem Schockmoment zum nächsten. Diese kündigen sich aber nur bedingt an, man wird also zuweilen "voll erwischt". Natürlich fragt man sich, wieso man denn immer wieder zur Gefahr hin statt weggeht, aber unterhaltsam ist es allemal. Die Trailer lügen übrigens ein Stück weit, in diesem sind die Farben viel intensiver, alles ist viel heller. Der Film ist aber durchweg sehr dunkel, ständig Nebel - "Horror" halt - obwohl das hier kein lupenreiner Horrorfilm ist. Daniel R. spielt sehr gut, Roger Allam auch.

Hat wirklich Spaß gemacht, insofern man das bei so einem Film sagen kann ;-)

Das Ende kommt ein wenig zu schnell, da hätte man mehr machen können.
Die Spielzeit von kaum 90 Minuten ist auch ausbaufähig.

Alles in allem eine solide 6.5/10.

Devil inside

Exorzismusfilm im Dokumentarstil mit offenem Ende. Hatte mich nach einigen gelesenen Kritiken doch dazu durchgerungen den Film im Kino anzuschauen, war aber dann doch kein Fehler. Im Großen und Ganzen übertreiben die meisten mit ihren negativen "Rezensionen". Solider Film mit einigen Schockmomenten.

5/10

Savage

Bild 8/10
Ton 9/10
Story 7/10

Gesamt 8/10

"Angst", "Kontrolle", "Zorn", "Rache" sind die vier Stationen, die Paul Graynor, seines Zeichens Photojournalist, durchmacht, nachdem er ohne jegliche Provokation seinerseits von zwei Jugendlichen brutal überfallen wird und sich verändert. Physische wie psychische Verletzungen, ein Tinitus, der ihn zum Wahnsinn treibt, machen über den Zeitraum des Films aus Paul das, was er einst mit der Kamera jagte: wilde, verkommene Subjekte, die ihr Dasein auf Straßen und Hinterhöfen fristen, rauben, stehlen, morden.

Meines Wissens nach ist der Film nicht sooo bekannt, aber ich find ihn beeindruckend aufgebaut und gedreht, obgleich die Story etwas ausgefeilter und geschmeidiger hätte umgesetzt werden können. Wenn man sich jedoch auf den Film einlassen kann, ist die Wirkung ungleich stärker und die erschütternde, beunruhigende Veränderung Pauls geht einem unter die Haut, bis diese in einem "befreienden" Finale ihr Ende findet.

Kampf der Titanen

Der Einstieg in den Film ist gut gelungen. Halbgott Perseus soll den Kraken besiegen, um es sehr einfach auszudrücken. Die Effekte sind sehr gut gelungen, die Schauspieler sind ein wenig blass. Der Film hat mich unterhalten, mehr auch nicht. Er hätte länger sein müssen, dann hätte man mehr Tiefe reinbringen können.

6/10

The Art of Flight

In dem Film begleitet ein Kamerateam die besten und abgedrehtesten Snowboarder der Welt auf ihrer Suche nach dem ultimativen Kick! Die Reise geht in atemberaubende Landschaften und zeigt was die Jungs können und welches Risiko sie bereit sind auf sich zu nehmen, um ihrer Leidenschaft folgen zu können. Die Bilder und vor allem die Musik dieses Films ist großartig und unbedingt sehenswert.

8,5/10

Gruss Nox

Sunshine (2007)

Thriller mit durchgängiger Besetzung an Stars aus der zweiten Reihe. Da wäre z.B. Cillian Murphy, der den meisten wahrscheinlich aus Batman bekannt sein könnte. Oder Michelle Yeoh, die in chinesischen Martial Arts-Filmen einem ausgewählten Publikum bekannt wurde, der breiten Masse aber wohl erst in Crouching Tiger, Hidden Dragon auffiel. Eigentlich sind alle Akteure dieses SciFi-Kammerspiels durchweg tolle Charakterdarsteller. Dass so ziemlich jeder oberflächlich bleibt und man über Klischees nicht hinweg kommt, liegt wohl eher am Drehbuch.

Das ist dann auch ziemlich wirr und bedient sich schamlos an den Größen des Genres. Sei es "2001: Odyssee im Weltraum" oder "Lautlos im Weltraum", immer wieder findet man Elemente vor, die man so oder so ähnlich bereits gesehen hat. Entsprechend zusammenhangslos werden die Fragmente fremden Einfallsreichtums dann auch zusammengeschustert. Und selbst wenn man denkt, das sei doch nun ein ganz passables Ende des Films, setzt der Regisseur noch einen drauf und lässt den Film weiter ins Abstruse driften.

4/10

Pi - System im Chaos

Bild 10/10
Ton 8/10
Story 8/10

Gesamt 8.5/10

Eine Gratwanderung zwischen Wissenschaft und Religion, zwischen Genie und Wahnsinn, zwischen Einbildung und Fakt. Anders kann man Darren Aronofskys (Requiem for a Dream, Black Swan) Film aus den Anfängen seiner Regiearbeit nicht beschreiben. Optisch und schnitttechnisch ab von der Norm umgesetzt, mutet "Pi - System im Chaos" eher als Independentfilm an. Genial!

Synopsis: Die Universalformel, hinter der schon Albert Einstein her war, ist Maximillian Cohens höchstes Ziel und eben jenes wähnt er in der Vollkommenheit der berühmten Zahl "Pi". Wahnhaft macht er sich daran ein Muster darin zu finden und somit eine Möglichkeit das ganze Universum erklären zu können. Doch was steckt noch hinter Pi? Erkenntnis? Macht? Oder gar Gott selbst...?

Die Frau in Schwarz

Ein Horrorfilm mit dem Daniel Radcliffe. Arthur soll ein Haus verkaufen, in dem es spukt. Die Schockmomente sind gut plaziert, ebenso die Kulisse. Leider muss ich immer an Harry Potter denken, als ich den Film gesehen hab. Ich denke, dass Radcliffe noch ein paar Filme braucht, damit man nicht mehr permanent an Harry Potter denkt. Der Film ist ab 12 Jahren, aber trotzdem teilweise unheimlich.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
Sucker Punch (Blu-Ray)
Nachdem einige den Film in den Himmel lobten, blieb mir nichts anderes übrig als mir selbst ein Urteil zu bilden. Tolle Bilder mit atemberaubenden Soundeffekten und die Musik ist ebenfalls gut ausgewählt. Allerdings war es das auch schon, denn die Story ist so Mies das alles vorhersehbar ist und die Charaktere gehen einfach unter so das ich nach 1Std den Film ausschalten musste

Wer auf Stumpfes geballer/fights steht der sollte sich dringend diesen Film zulegen.

1/10

Conan (1982) (Blu-Ray)

Es kann nur einen Conan geben, nämlich Arnie! ;)

Das Bild ist ne kleine Sensation wie ich persönlich finde.
Viele Nah- und Landschaftsaufnahmen sind dermaßen scharf und zeigen viele Details, da kann man als langjähriger Schauer der Conan DVD nur staunen. :cool_alt:
Das vorhandene Filmkorn stört mich persönlich überhaupt nicht und ist auch nie extrem auffällig.

Leicht geflashed vom Bild wird man leicht vom Ton enttäuscht, zwar bietet uns Concorde eine Deutsche 5.1 DTS-HD Master Tonspur an aber diese klingt genauso wie auf der letzten DVD Auflage.

Extras sind die selben drauf wie auf der letzten DVD von Concorde, glaube ein paar mehr Bildgalerien.

Insgesamt gesehen, wie ich finde, ein lohnenstwertes upgrade.

Film 9/10
Bild 8/10
Ton 6/10
Extras 6/10

Dead Man

Bild 10/10
Ton 9/10
Story 9/10

Gesamt 9.5/10

Berauschende Schwarzweiß-Bilder, das geniale Gitarrenspiel Neil Youngs und eine spirituell anmutenden Story. Das ist ein Western, wie man ihn eher selten sieht. Als ich ihn das erste Mal sah, war ich restlos begeistert. Endlich mal etwas besonderes fern ab vom Mainstream - und Johnny Depp spielt sowieso wieder mal genial. Der Film ist übrigens auch in der Arthaus Collection erhältlich.

Synopsis: William Blake (Johnny Depp) ist tot. Er reist nach Westen, um als Buchhalter zu arbeiten, doch durch widrige Umstände und eine Kugel im Körper wird er als mutmaßlicher Mörder eines Blumenmädchens und deren Ex-Geliebten in die Wälder gejagt. Dort trifft er auf Niemand (Gary Farmer), der ihn auf seiner Todesreise begleitet und Blake vor dem ein oder anderen Kopfgeldjäger bewahrt.

Game of Thrones - Season 1 (Blu-Ray)

Zwar schon komplett auf TNT-Serie gesehen aber durch die stark Intrigante und stetig spannender werdende Story auf jeden Fall mehrmals sehenswert!
Einiges an Ränkespiele war auch schon wieder aus der Erinnerung entschwunden.

Politische Ränkespiele, Intrigen, Gewalt und Sex also alle guten Zutaten für eine spannende Story herrschen hier vor und entfalten langsam aber stetig ihre volle Pracht.

Da glaubt man ein Charakter gehört eher zu den guten oder verhält sich neutral, ist er in der nächsten Folge oder gar Szene ein hinterfotziger Lügner und Verräter.

Einige der Figuren lassen sich nicht wirklich leicht einschätzen, man weiß nie was in der nächsten Folge passiert und sich der Charakter entsprechend vielleicht völlig anders verhält.

Und genau das plus das, für eine Serie doch eher ungewöhnliche, Fantasy/Mittelalter angelehnte Setting machen in meinen Augen auch die Serie aus.

Ich besitze zwar ein paar der Bücher aber zum Lesen leider bisher nicht gekommen.

Bei dieser zur zeit wohl aufwändigsten TV Serie stimmt einfach alles.
Von der hervorragenden Besetzung, spannende Story so wie so, aufwändige Set Designs die Westeros und seine sehr unterschiedlichen Ländereien (von einer Eis- und Schneewelt, wilde Wälder, Gras und Steppen ähnliche Ebenen, Wüstenähnlicher Süden) absolut glaubwürdig und lebendig wiedergeben.

Das alles zusammen ist größtenteils absolut Kinoreif umgesetzt und zeigt wo es in Zukunft in Sachen TV Serien gehen kann und wird.

Serie 10/10
Bild 10/10
Ton 10/10
Extras 7/10

Eine fast perfekte Umsetzung auf Blu-Ray!

Einzig alleine der, in meinen Augen unausgegorene, Menüaufbau lässt einen erschaudern und trübt das hervorragende Gesamterlebnis.
Denn auf allen Disc kann man alle Folgen und Extras auswählen, heißt auf allen Discs sind die gleichen Menübäume.

Wählt man etwas aus was nicht auf der gerade eingelegten Disc enthalten ist bekommt man einen Hinweis auf welcher Disc es zu finden ist.
So wird man zum suchenden Discjockey, da es leider auch keine schriftliche Auflistung gibt wo welches Extra drauf ist.
Die Folgen sind ja wenigstens auf den Discs vermerkt.

Gestern zum ersten mal gesehen. Visuell macht der Film durchaus einen starken Eindruck, inhaltlich meiner Meinung nach jedoch nicht.
Die Story hat mich nicht wirklich gefesselt, hat man alles schon mal irgendwo erlebt. Die böse menschliche Rasse die anderen Lebewesen ihre Heimat zerstören will um eigene Interessen zu verfolgen/Profit daraus zu schlagen. Außerdem konnte man sich schon denken, wie der Film endet.

Warum so viele diesen Film als den besten aller Zeiten kommentieren, ist mir schleierhaft (könnte aber auch erfolgreichster aller Zeiten gewesen sein, weiß ich nicht mehr so genau. Letzteres trifft anscheinend zu). War dennoch ein rundum gelungenes Werk.

6/10

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben