Zuletzt gesehener Film 2012 (1. Beitrag beachten - Achtung Regeländerung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Avatar (http://www.imdb.de/title/tt0499549/)

Ich denke, der Erfolg dieses Filmes hängt mit seiner Aktualität zusammen. Denn wenn wir nicht aufpassen, vernichten ein paar gierige Zerstörer, wie in dem Film schon geschehen, unser aller Heimatplaneten "Erde". Zudem zeigt "Avatar" auch sehr eindrucksvoll, wie solch eine Katastrophe verhindert werden kann. Nämlich mit der Beachtung und Schätzung echter Werte, mit auf Empathie und Respekt beruhendem Zusammengehörigkeitsgefühl, und mit Charakter und Mut!
Insofern kann man den Film als gelungene Botschaft an uns alle sehen. Und ich denke, viele fühlen sich angesprochen.

8,5/10

Avatar (http://www.imdb.de/title/tt0499549/)

Hab ihn jetzt glaube ich das 4te mal gesehen (dabei 2 mal im Kino in 3D) und muss sagen, dass der Film jede Minute spannend ist und immer wieder begeistert. Die Schönheit, die moralischen Botschaften und die Schauschpieler machen ihn zu einem Meisterwerk in dem Genre. Gibt imho auch nichts was vergleichbar wäre.

Die Bewertung kann hier nur voll Punktezahl sein!

10/10

Die Reise ins Ich

Einer DER Filme meiner Jugend der sogar zu DDR-Zeiten im Kino lief. ;) Fuer mich ein Klassiker aus Hollywood zu Zeiten, als die Drehbuchautoren noch kreativ waren. Der Film reiht sich locker in die Riege unvergesslicher 80iger-Filme wie BeverlyHillsCop, Ghostbusters, Zurueck in die Zukunft, Star Wars, Terminator, Stirb Langsam, Indiana Jones, und und und ein.
Will gar nicht naeher auf den Inhalt eingehen, rate nur jedem der ihn nicht kennt und Lust auf nen Klassiker hat sich diesen Film anzuschauen. Eine sehr gute Mischung aus Komoedie und Action und ScienceFiction.

10/10

Hangover 2
Story: Filmriss. ;) Der zweite Teil kommt leider nicht an den ersten Teil ran. Es fehlt die Vielzahl an kleinen witzigen Momenten des ersten Teils. Wenn man mit niedrigen Erwartungen an den Film geht, ist er erträglich.
Meine Wertung: 5/10
IMDB: 6,6/10

Gangs of New York
Es geht um zwei rivalisierende Gruppen im New York des 19. Jahrhunderts. Im Grunde ist das eine nette Story gewesen, dazu auch noch mit realem Hintergrund. Aber viel mehr als das und die Schlussszene bleiben mir nicht positiv in Erinnerung. Wie die erste Auseinandersetzung zwischen Amsterdam und Butcher endet, ist in meinen Augen unlogisch, aber wohl nötig, damit die Geschichte weitergeht. Der Endkampf war viel zu schnell vorbei und das auch noch ohne großen Kampf... Die Rolle von Cameron Diaz war größtenteils unnötig.
Meine Wertung: 5/10
IMDB: 7,4/10

Kampf der Titanen
Es ist eine nette Idee, alte griechiche Mythen zu verfilmen. Und manche Action-Szenen gefallen. Aber wieso Zeus so handelt, wird imho nicht klar rübergebracht. Wieso er plötzlich auf Hades setzt, das bleibt mir ein Rätsel. Auch die Lösung, um das große Endmonster zu besiegen, kommt mir etwas billig vor. Und was die blauen Figuren sind, weiß ich immer noch nicht.
Meine Wertung: 6/10
IMDB: 5,8/10

Terminator 4
Film mit viel Action, aber wenig Spannung. Viele Szenen erscheinen mir unlogisch. Hat kaum was mit Terminator 1-3 zu tun. Der Kampf Mensch gegen Maschine bleibt dennoch so interessant, dass man sich den Film durchaus mal antun kann. Aber bitte nicht das Niveau von Terminator 1 oder 2 erwarten...
Meine Wertung: 6/10
IMDB: 6,7/10

Unbreakable - Unzerbrechlich
Die von Willis gespielte Hauptfigur überlebt als einzige Person unverletzt ein Zugunglück: Aber warum?... Im Laufe des Film kommt er der Wahrheit immer näher. Alles geht langsam voran, Schritt für Schritt. Zum Schluss gibt's dann noch etwas Action und eine große Überraschung. Insgesamt sehr unterhaltsam.
Meine Wertung: 9/10
IMDB: 7,3/10

Sin City
Extrem brutaler Film im Stil eines Comics. Schön anzusehen. Viele interessante Figuren, viele starke Szenen. Es gibt drei Handlungsstränge mit jeweils einem Helden. Willis' Figur entspricht noch am ehesten dem klassischen Helden, denn er will ein Mädchen weitgehend nur mit legalen Mitteln vor dem Bösen retten. Die anderen "Guten" im Film sind mindestens so brutal wie ihre Widersacher. Den Film kann man sich immer wieder anschauen.
Meine Wertung: 10/10
IMDB: 8,3/10

Zuletzt bearbeitet:
Iron Sky

7/10

Story:

2018: Nazis haben sich nach dem verlorenen Krieg auf die dunkle Seite des Mondes zurückgezogen und dort eine Basis aufgebaut. Als eine amerikanische Mondmission diese Basis entdeckt, glauben die Nazis an einen Angriff der Erde auf den Mond. Ein amerikanischer Astronaut wird erschossen, der andere, ein Schwarzer wird gefangen genommen.

Dieser Astronaut wird durch Albinisierung gebleicht und blondiert ( :lol: ), sein mitgeführtes Smartphone hat tausendmal mehr Rechenleistung als der Reichscomputer, welcher nicht in der Lage ist die riesige Reichsflugscheibe namens Götterdämmerung in Betrieb zu nehmen, doch leider ist der Akku des Handys alle.

Somit wird SS-Offizier Klaus Adler und der albinisierte Astronaut zur Erde geschickt um mehr Smartphones zu besorgen.

Wertung:

Herrlicher Nazi-Klamauk-Trash mit zahlreichen Anspielungen auf der Untergang, Dr. Seltsam und Star Wars. Die Effekte und die CGI-Raumschiffe sehen erstaunlich gut aus und das bei so einem geringen Budget.

Viele Kritiker meinten er sei zu lasch und nicht bissig genug aber dieser Film will gar keine Satire sein, sondern schon von der ersten Minute wird klar, dass der Regisseur einen reinen Trash-Film mit pompöser Ausstattung machen wollte.

Reingehen, Political Correctness mal kurz vergessen, Hirn aus und sich unterhalten lassen.

Dont be afraid of the Dark

Also mir hat der Film doch besser gefallen als gedacht! Nur Katie Holmes gefällt mir in dem Streifen mal überhaupt nicht... Produzent ist der gleiche wie von Pans Labyrinth. Das merkt man auch irgendwie.
Richtig gruselig ist der Film nicht, trotzdem spannend und freaky! Das Ende ist auch sehr "nett"! :lol:

7,5 / 10

Battleship
http://www.imdb.de/title/tt1440129/

Ein grandioser Film, action geladen und eine Ehrbietung an die Veteranen und an ein legendäres Schiff (Die USS Missouri). Das "typische" liebeszeugs tritt hierbei etwas in den Hintergrund. Es ist zwar vorhanden aber sehr gut eingebettet. Ein, Zwei Lacher sind auch dabei ;o

An manchen Stellen ist er jedoch etwas komisch;
*Spoiler* !!!!
- tsunami bojen (die eig nur wellengang anzeigen) -> zeigen Raketen an ?
- 270m Schlachtschiff wird von einer Besatzung die kaum ein dutzend zählt in den Kampf gesteuert ? (eig 1.500-2.800 Mann lt. Wiki)
- mit cal .50 Gewehr auf die "Scheibe" des Raumschiffes schießen ? Das teil fliegt quer durch weltall (druck etc) und hält dann kein schuss aus ?

Nichts desto trotz, wohl der beste Film den ich seit langem gesehen habe.
Ein paar gute rock klassiker umrahmen das Gesamtpaket.

Meine Wertung 8 / 10

Zuletzt bearbeitet:
BATTLESHIP
http://www.imdb.de/title/tt1440129/

Nettes Spektakel, aber ich hatte mir einen Tick mehr davon versprochen.
Hatte mich gewundet, wieso der Film nicht in 3D in die Kinos kommt.
Hoffe auf einen 2. Teil.
AC/CD rockt!

Wertung: 8/10

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich beste Freunde

Ein wirklich sehr schöner Film, die besten Geschichten schreibt doch wirklich das Leben. Der Film hat einige sehr witzige Szenen, regt aber auch zum nachdenken an. Kann ich nur empfehlen.

10/10

Ein wirklich sehr schöner Film, die besten Geschichten schreibt doch wirklich das Leben. Der Film hat einige sehr witzige Szenen, regt aber auch zum nachdenken an. Kann ich nur empfehlen.

10/10

Da gewinne ich ueber Filmstarts zwei Karten fuer die Preview von Marvel's The Avengers nur um an der Kinokasse zu erfahren, dass meine Karten angeblich schon abgeholt wurden. Nun ja, hab ich mir aus Frust

Battleship

angesehen. Obwohl man das so auch nicht sagen kann. Hatte nen Trailer gesehen und da war mir klar das das so ein Film fuers Kino ist, einfach ein audiovisuelles Spektaktel. Und das wars dann letztlich auch.
Allerdings auch ueberhaupt nicht mehr. Die erste halbe Stunde zur Einfuehrung der Protagonisten hat mich fast zum einschlafen gebracht, die letzten 20 bis 30 Minuten vor Hurra-Patriotismus und theatralischen Unsinnigkeiten fast wuetend. Letztlich hab ich drueber geschmunzelt. Logik und rationales darf man in nem ScienceFiction-Fantasy-Streifen eh nicht einfordern.

Dazwischen fand ich den jedenfalls richtig spannend. Haette gar nicht erwartet das das so ans Schiffe versenken-Spiel angelehnt ist. Optisch bedient sich der Film den wirklich guten Effkten von Transformers 3. Glaube niemand im Kino haette komisch geguckt wenn auf einmal Optimus Prime dort reingeschneit waere.
Fand die Effekte zum Teil sogar besser als bei Transformers.
Auf BlueRay wird der sicher auch nochmal was fuers Wohnzimmer, wenngleich natuerlich der Sound nur halb so spektakulaer sein wird wie im Kino.

4/10

Iron Sky

Hmmm, naja die Idee ist wirklich nett aber die Umsetzung war dann doch insgesamt etwas mau finde ich. Viele Gags sind natürlich gelungen und lustig aber oft "gammelt" der Film so für sich hin. Die relativ lange Weltraumschlacht hätte man auch kürzen können, weil sie einfach billig aussieht. Naja Trash Kino vom feinsten halt! :lol:

6 / 10

Toast [Blu-Ray]

Ein netter kleiner Film über einen Jungen, der die Leidenschaft fürs Kochen entdeckt und damit seine Beziehung zu seinen Eltern beeinflussen kann. Helena Bonham-Carter spielt dabei seine Stiefmutter und ist, wie eigentlich immer, großartig! Allerdings... SPOILER... finde ich das Ende ein wenig zu kurz und zu schnell erzählt, da hätte man sich mehr Mühe geben können. Die Motive werden einem wahrscheinlich erst beim zweiten Mal Anschauen verständlich.

Meine Wertung: 8/10

IMDB: 6.6/10

Californication - Staffel IV
http://www.imdb.de/title/tt0904208/
8,4/10

Meine Wertung 9/10
untypisch für einen amerikanischen Film, keine Prüderie! So wie man sich das Leben der Stars vorstellt - erschreckend, wenn es auch so wäre.......

Unterhaltsam auf ganzer Linie - auch die ersten Staffeln.

Etwas lästig ist die Musik der Tochter, die in dieser Staffel in eine Mädels-Band kommt, die ansich gute Lieder durchweg verhunzt! Dafür einen Punkt Abzug sonst gute Unterhaltung!

Battleship

Für den Streifen gilt: Hirn an der Kasse abgeben und sich nett berieseln lassen! Die Handlung war wie erwartet nicht mit sehr viel Tiefgang versehen, hatte auch einige Schwachstellen und war gegen Ende mit etwas viel amerikanischem Pathos versehen. Insgesamt aber trotzdem solide Unterhaltung für einen Samstag Abend.

6/10

Gruss Nox

Iron Sky

Wie meine Vorredner bereits oben erwähnt haben: "Trash Kino vom feinsten halt!"
Alles in allem aber nett gemacht und am Ende des Filmes kann man schon sagen, dass man sich ordentlich unterhalten gefühlt hat. Bei neun bis zehn Euro für eine Kinokarte ist es letztlich aber kein "must see".

7/10

Battleship

Ähnlich wie bei Iron Sky: Trash (Action) Kino vom feinsten. Leider verursachen dieser übertriebene amerikanische Pathos und die teils grottenschlechten schauspielerischen Leistungen über die komplette Länge doch ein wenig Kopfschütteln.

4/10

The Grey IBM: http://www.imdb.de/title/tt1601913/

Ich mag das Szenario und auch Liam Neeson, deshalb kann ich diesen Film nicht wirklich "objektiv" bewerten. Hat seine spannenden Momente und auch schöne Bilder.....aber insgesamt einfach totaler müll mit den Wölfen und diesen Szenario. Hat mich bisal an den Film Überleben erinnert.... vielleicht diese Enttäuschung was Authentizität bezogen auf den Inhalt angeht.
Ich geb den Film n 4,5/10

Cheyenne - This must be the place [Blu-Ray] O-Ton

8/10

Story:

Cheyenne ist ein alternder Rockstar aus den frühen 80er, er lebt zurückgezogen und hat sich von seinem Ruhm komplett los gesagt. Als sein Vater stirbt fliegt er seit Jahren wieder von Irland in die USA. Im Zuge der Beerdigung erfährt er, dass sein Vater sich intensiv bis zu seinem Tode, mit der Suche nach seinem Peiniger aus Auschwitz beschäftigt hat. So beginnt ein Roadtrip von New York nach Texas und New Mexico.

Wertung:

Sean Penn spielt grandios und für mich reiht sich seine Darbietung in seine besten Leistungen ein (Dead Man Walking, Sweet and Lowdown, Ich bin Sam, Mystic River, Milk) nur wurde er nicht einmal für einen der wichtigsten Preise nominiert.

Mit dieser Leistung zeigt er alles, was er kann, sein komisches Potential, die Fähigkeit, einen zu Tränen zu rühren und mit einem einzigen Lächeln die Sonne aufgehen zu lassen :love: .

Fazit: Es ist ein wunderschönes Roadmovie das seltsame Augenblicke, bizarre Szenerien und merkwürdige Begegnungen sammelt wie andere Panini-Bilder und das zeigt, dass nicht jede Rache mit dem Tod des Nazischergen enden muss.

American Reunion / Das Klassentreffen

Story:

Nach rund 13 Jahren trifft sich die Abschlussklasse von 1999 zum Klassentreffen wieder in dem kleinen Ort East Great Falls. Natürlich sind alle etwas älter geworden und haben teilweise geheiratet und sogar Kinder. Stifler ist auch wieder an Board, womit das Chaos quasi schon vorprogrammiert ist. Dementsprechend gerät die Situation teilweise etwas außer Kontrolle.

Wertung:

Als Fan der kompletten Reihe musste ich mir den Film natürlich am Startwochenende ansehen. Allein die Tatsache, dass praktisch der komplette Original-Cast nach so langer Zeit zusammengetrommelt werden konnte, kommt natürlich nicht so oft vor. Am Ende hab ich mich über die immerhin 113 Minuten köstlich amüsiert, womit der Teil m.E. sogar den zweiten und dritten Teil von damals übertreffen kann.

8,5 von 10

The-Avengers

Für mich einer der absoluten top Filme, finde in sehr gelungen vor allem Robert Downey Jr als Tony Stark ein Traum die Komentare und das auftreten wie auf den Leib geschneidert, genauso die anderen Protagonisten richtig gute Mischung, sogar die Figur den Hulk fand ich in diesem Film einfach genial, es gibt auf jeden Fall viel zu lachen.
Die Storry fand ich für meinen Teil, richtig gut, allerdings ist das hald ein sehr Aktion lastiger Film der aber mehr als Spass macht und man begierig auf einen zweiten Teil wartet der angeblich schon genemigt wurde.

Wertung:
In dem Film wird einem nicht für eine Sekunde langweilig, soll aber nicht heissen das dieser keine ruhigen Sequenzen besitzt, doch die gibt es, dewegen auch von mir eine 10/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben