Zuletzt gesehener Film 2012 (1. Beitrag beachten - Achtung Regeländerung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Titanic 3D

Film: 9/10
3D: 4/10

Story:

Spare ich mir, sollte bekannt sein, wenn nicht dann Wiki

Wertung:

Einer meiner Lieblingsfilme und somit fast perfekt, wäre da nicht die Szene als Leo nach unten absingt. Für mich, wurde da die Story wesentlich besser erzählt als bei Avatar. Es wurden sogar ein paar Fehler ausgemerzt, wie z.B, dass der 4. Schornstein, eigentlich eine Attrappe ist und er kann somit nicht "rauchen".

Es ist immer noch erstaunlich, was Cameron da gemacht hat. Er baut die Titanic zu 3/4 nach und lässt sie unter gehen.

Durch die HD-Auflösung sieht man leider extrem deutlich, dass die Leute auf dem Deck, per Computer eingefügt wurden, es sieht so aus als ob man in einem Spiel den Cheat eingegeben hat, dass man durch Wände gehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
The Avengers

Bomben Film! Hat viel Spaß gemacht den Film zu schauen.
Super Aufmachung, natürlich mit vielen Actionszenen, immer wieder aufgelockert durch Comedy-Einlagen und witzige Dialoge die einen richtig zum Lachen bringen. Ein paar ruhige (zum Nachdenken anregende) Szenen gibt es auch.
So wird der Film keine Sekunde langweilig, die Schauspieler passen gut bis sehr gut (Mr. Downey Jr.) in ihre Rollen.

zu 3D: Ich bin kein sonderlich großer 3D-Fan, musste den Film aber in 3D schauen, da 2D in meinem Kino nicht angeboten wird. Die 3D-Effekte in langsamen Szenen sind gut, in schnellen merkt man so gut wie nichts von 3D. Man hat auch nie das "Ah-da-kommt-gleich-ein-Stahlträger-aus-der-Leinwand"-Gefühl.
Kurz gesagt ist 3D meiner Meinung nach überflüssig, aber nie störend (auch schon bei Filmen erlebt).

Wertung: 10/10

kleine Randnotiz: Der Sound hätte ein wenig kraftvoller, bassiger sein können (jedoch nicht wie bei Transformers :D). Aber das kann natürlich auch am Kino liegen.

Battleship -> 8/10 <-

Fand den Film ziemlich gut. Solide Action, kein langes Geschmachte, durchaus witzig. Alles in Allen ein guter Actionfilm mit sehr guten Effekten. Wer allerdings eine tolle Story erwartet wird mit Sicherheit enttäuscht sein. Aber was erwartet man von eine Verfilmung von Schiffe versenken :D War nur froh das die eigentlichen Scenen mit den Aliens recht kurz gehalten war.

Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten
Toller Film! Finde den sogar noch ein bisschen besser als Teil 1. Das Ende ist echt cool und
deutet auf einen dritten Teil hin.
Wer Fan von Teil 1 ist muss auch Teil 2 sehen. Die Action und Kampfszenen kommen nicht zu kurz!

8 / 10

Hugo Cabret

Hmmmm, irgendwie fand ich den beim Sehen nicht soooo super geil. Immerhin hat der Film 5 Oscars bekommen. Ich glaube der Film ist einfach geschmackssache. Werde ihn mir nochmal anschauen und dann vielleicht meine Meinung noch ein wenig ändern!

7 / 10

chronicle

8/10

(2 punkte abzug weil zu kurz und einige charaktere wurden etwas vernachlässigt)

der film handelt von drei freunden die eines tages ein merkwürdiges objekt entdecken. fortan besitzen die drei telekinetische und andere superkräfte. leider fängt einer der freunde bald an seine neuen kräfte zu missbrauchen.

wer hier allerdings einen typischen superhelden gegen bösewicht film erwartet, der ist fehl am platz. zentrale rolle des films spielen eigentlich die drei freunde und wie ihre beziehung aufgrund ihrer neuen kräfte auf die probe gestellt wird und wie sie generell damit umgehen.

der gesamte film wird eigentlich von videoaufnahmen erzählt (daher auch der name des films), ähnlich wie in cloverfield, bis auf dass in chronicle auch aufnahmen von überwachungskameras u.ä. gezeigt werden. der film ist also relativ authentisch gehalten ohne dabei trocken oder übertrieben zu sein. alles wirkt sehr natürlich.

ich hätte mir hier und da vielleicht etwas mehr charakterentwicklung gewünscht oder mehr zwischendurch. ab einem bestimmten punkt ging mir alles zu schnell. evtl. war das auch so beabsichtigt, da es sich bei dem film ja nur um eine "chronik", also eine aufzeichnung handelt.

trotzdem ein sehr sehenswerter und unterhaltsamer film. der film floss einfach gut dahin. die 90 minuten sind wie im flug vergangen. wirklich einer der besseren filme, die ich dieses jahr gesehen habe. hätte jedoch noch besser sein können.

edit: sehe grad auf imdb, dass chronicle der erste film von regisseur josh trank ist. augen auf kann ich nur sagen. ich hoffe von dem herrn werden wir noch einiges sehn.

Chronicle

1/10

Story steht beim Kollegen über mir.

Wertung:

Kann mich meinen Vorrednern überhaupt nicht anschließen. Der Film war langweilig, voller Schnittfehler, dass das niemanden in der Postproduktion aufgefallen ist, ist mir ein Rätsel und er orientiert sich viel zu stark an einem jungen Publikum. Ich wurde in Kino eingeladen, aber in diesem Fall war selbst geschenkt zu teuer. Einen Punkt gibt's für die Idee.

In Time [Blu-Ray]

4/10

Story:

In einer nicht näher definierten Zukunft endet der Alterungsprozess eines jeden Menschen aufgrund einer Genmanipulation im Alter von 25 Jahren. Geld wurde durch Lebenszeit ersetzt, welche genau wie Geld verdient, ausgegeben, verschenkt und gestohlen werden kann.

Die gesamte Welt wurde in Zeitzonen aufgeteilt, in denen die unterschiedlichen sozialen Schichten leben, die Reichen leben quasi ewig, die Armen kämpfen um jede Minute.

Der lebenszeitarme Protagonist Will Salas lebt in einem Ghetto und er rettet in einer Bar einen reichen Bürger vor den sogenannten „Minute-Men“, einer Gruppe von Kriminellen, welche Besitzer von Lebenszeit bestehlen. Der Gerettete schenkt Salas 116 Jahre bevor sich dieser danach das Leben nimmt, indem er bewusst seine Lebensuhr ablaufen lässt. Salas wird natürlich des Mordes verdächtigt und muss fliehen.

Wertung:

Kapitalismuskritik mit dem Vorschlaghammer, damit es auch der Letzte versteht. Der Cast spielt solide aber das war es dann auch. Es wurde viel gewollt aber nichts so wirklich durchgezogen. Im Endeffekt ist es ein "Auf der Flucht" in der Zukunft mit Justin Timberlake. Kann man einmal sehen, dann ist aber auch gut.

Let Me In [Blu-Ray]

7/10

Story:

Eine Reihe von grausamen Morden ruft die Polizei in Los Alamos auf den Plan. 2 Wochen zuvor lernt der schüchterne 12-Jährige Owen die frisch in die Nachbarschaft gezogene, gleichaltrige Abby kennen. Sie ist anfangs sehr reserviert aber beide fühlen sich mit der Zeit immer mehr zueinander hingezogen. Owen wird in der Schule von einer Gruppe Jungen massiv tyrannisiert. Abby bietet ihm an ihm zu helfen, Owen lehnt aber, weil sie doch ein Mädchen ist. Er ahnt nicht, dass Abby mit den Morden zu tun hat.

Wertung:

Ein unkonventioneller Vampirfilm, von der Presse als bester US Vampirfilm der letzten Jahre gefeiert, da ich Twilight bewusst ausgelassen habe, würde ich das mal so unterschreiben :D . Der Film lebt von den beiden grandiosen Jungschauspielern Chloë Moretz & Kodi Smit-McPhee. Die genretypischen Splatter- und Horrorelemente, halten sich in Grenzen. Einzig die CGI-Effekte hätte man besser machen können. Jetzt muss ich nur noch das schwedischen Originals So finster die Nacht sehen und vergleichen.

Inglorious Basterds

Ja, ich habe es getan. Ich habe Inglorious Basterds geschaut. Nachdem ich mir die Vorschau angesehen habe, dachte ich: das ist ein be********** Film. Und eigentlich wollte ich ihn nie schauen. Aber ich habs getan...

...und bereut. Doch zuerst zum positiven: ein Tarantino halt. DAS merkt man. Und der Film hat zweifelsohne seine genialen Momente. Vor allem Christoph Waltz als Oberst Landa ist dafür verantwortlich, dass der Film von mir doch noch ein paar Sterne bekommt. Die Szenen beginnen bedrohlich, entspannen sich und entladen sich in einem knallenden Feuerwerk. Brad Pitt bleibt dagegen unter seinen Möglichkeiten. Die Mimik von ihm verändert sich von Film zu Film auch nicht mehr.

Und insgesamt? Es ist ein Nazi-Film. Tarantino verzichtet dankenswerter Weise darauf, irgendwen für irgendwas zu glorifizieren, wie man es von sonstigen Produktionen des Genres (Kriegsfilm, wobei das eine sehr beschränkte Sichtweise auf den Film wäre) kennt. Und wüste Storys ist man von Tarantino ja gewöhnt. Aber was er dort um Nazis und Ammis herumgesponnen hat - es kann mich nicht begeistern. Vielleicht verstehe ich den Film nicht. Vielleicht will Tarantino einfach nur lustig sein. Vielleicht will er einfach nur unterhalten. Ich weiß es nicht - aber der völlig aus der Luft gegriffene Plot und die Verdrehung historischer Tatsachen lassen bei mir kopfschütteln zurück. Tarantino selbst sagt über diesen Film: "Das war mein vielleicht bestes Werk!" Finanziell stimmt das schonmal. Allein ich scheine nicht zu verstehen, warum.

4/10

so long and greetz

@meine beiden vorredner. da sieht man mal wie unterschiedlich die geschmäcker sind. würd gern noch etwas mehr darauf eingehen aber das wird zu OT. nur eine sache, die ich erwähnen muss... in time würde ich 0/10 geben. der film war ne totale zeitverschwendung. tonnen von logikfehlern. nach 30 minuten war der film für mich vorbei. die idee zeit als währung ist ja ganz doll aber alles was damit verbunden ist, ist schlicht unlogisch. ich kann nen menschen töten, nur wenn ich ihn berühre. so ein bullshit.

so, jetzt weiter ontopic.

black swan
6/10

handlung: natalie portman spielt eine ballerina, die unbedingt die hauptrolle in einem stück spielen will. der stress wird ihr allerdings zu viel und bald schon fangen die halluzinationen an.

erwartet habe ich nicht viel, obwohl der film glaube nen oscar bekommen hat. eine sache direkt... der film verdient keinen oscar. ich weiß nicht ob natalie portman einen verdient hat. würde ich das als messlatte nehmen, hätte sie schon lange in leon-der profi einen verdient.

der film gibt einfach nicht so viel her. überwiegend sieht man portman entweder aufwärmen oder tanzen oder weinen oder masturbieren. in einer szene leckt mila kunis ihre mumu (kein scheiß!), dann wieder mehr tanzen, blah, blub. natalie portman's nippel sind dabei über den ganzen film sehr präsent.

nen paar effekte fand ich ganz gut. ihre verwandlung in den schwan war etwas schockierend als ihre beine gebrochen sind aber das wars dann auch. viel ballet und klassische musik. paar hallus, bissl lesben action und der ami is offenbar glücklich ung gibt munter oscars raus. ich hab ka. sehenswert für ein einziges mal, da technisch und schauspielerisch gut umgesetzt. inhaltlich aber etwas mau.

Zuletzt bearbeitet:
The Avengers 3D

Das haben sich wohl viele gewünscht, ein Superhelden-Film, in dem mehrere Marvel-Superhelden auf einmal vorkommen.
In dem Film geht es um Loki, Thor's Bruder, der die Erde angreifen will und über sie herrschen will. Eine Schlüsselrolle spielt dabei ein "Energiewürfel" names Tesserakt. Um Loki's Pläne zu vereiteln, wird versucht, viele Superhelden als Team zu vereinen, was anfangs nicht so gut funktioniert.
Zu den Superhelden zählen neben Thor, Hulk, Ironman, Captain America auch Black Widow und Hawkeye. Insgesamt weiß der Film durchaus zu gefallen. Die Rollen sind alle gut gespielt worden. Hulk ist imo nicht so häufig vorgekommen, wie bspw. Ironman. Dennoch hatte jeder Superheld seinen "Spaß". Lustige Kommentare bzw. Gestiken lockerten den Film ein wenig auf.
Was dem Film ein wenig fehlte, war die Spannung. Man hatte als Zuschauer fast nie das Gefühl: "Jetzt ist Superheld XY in Lebensgefahr". Ist wahrscheinlich zu schwer, bei so viele Superhelden auf einem Haufen.
Dennoch wurde ich von dem Film gut bis sehr gut unterhalten, nicht zuletzt wegen den erstklassiken Effekten.

9,5/10

heute mal was ganz anderes.

wizards
7/10

für mich ein total neuer film, noch nie was von gehört. ein zeichentrick film aus den siebziger jahren, dessen einfluss von bewusstseinserweiternden drogen man ganz deutlich sehen kann. :)

handlung:
(total abgedreht, ich hoffe ich kriegs richtig hin)
unsere heutige zivilisation hat sich in einem atomaren krieg selbst vernichtet. viele millionen jahre vergehen bis sich die atomaren wolken und die verstrahlung auflösen und wieder neues leben auf der erde sprießt. die welt besteht jetzt aus fabelwesen alter geschichten. magier, elfen, zwerge und all das bevölkern unsere welt und leben in einklang mit der natur.

eines tages werden zwei magier geboren, zwei brüder, ein guter und ein böser. der eine lebt wie alle anderen mit der natur im einklang und der andere fängt bald an froschähnliche monster für sich zu erschaffen. irgendwann kämpfen die beiden miteinander bis schließlich der böse bruder besiegt und verbannt wird.

weitere 3000 jahre vergehen und der böse bruder hat es sich zum ziel gesetzt mit technologie der alten ära die neue schöne welt zu vernichten. aus der utopischen welt ist in den 3000 jahren eine post apokalyptische welt geworden, besiedelt von anschaffenden elfen, notgeilen zauberern und anderen skurilen wesen. roboter des bösen bruders vernichten alles, was mit magie zu tun hat. der ultimative kampf gut gegen böse beginnt.

wertung:
wie schon erwähnt sieht man dem film seine einflüsse von bewusstseinserweiternden drogen sehr gut an. der film hat einen sehr abgedrehten zeichenstil, gemischt aus künstlerisch hochwertigen hintergründen und standbildern und sehr kindisch wirkende, ehr schlecht animierte figuren.

trotzdem wirkt der film sehr ernst. das ist kein kinderfilm! die synchronisation (englischer OTon) ist wirklich sehr, sehr ernst. beispiel: ein kleiner elf attackiert einen der bösen roboter und schreit dabei mit so viel energie und wut, wie ich es lange nicht mehr in einem film gesehen hab.

der soundtrack ist nochmal ne klasse für sich. wer auf 70er jahre musik steht, der wird den soundtrack lieben. leichte e-gitarre, synth, schlagzeug, typisch 70er jahre halt.

zeichentechnisch wie oben schon erwähnt ein mix aus seriösen und kindischen artworks. skuril, abgedreht. die epische schlussszene allerdings hat mich umgehaun. es gab zwar weiterhin die kindisch gezeichneten elfen jedoch wurde die gegnerische armee mit der selben technik aufgenommen wie auch beim herr der ringe zeichentrickfilm. schade, dass man diese technik heutzutage nicht mehr sieht. ich finde das nach wie vor nur atemberaubend.

ich hab dem film 7/10 gegeben. ich liebe diese 70er jahre zeichentrickfilme und war lange auf der suche nach so etwas außergewöhnlichem. der film ist wahrscheinlich nicht für jedermann und vielleicht muss man auch unter einfluss bewusstseinserweiternder drogen sein um dem film etwas abgewinnen zu können?! eines hat der film jedoch ganz sicher und zwar seinen ganz eigenen, einzigartigen charme und eine abgefahrene atmosphäre, die es heutzutage nirgends mehr in filmen gibt. ein paar abzüge habe ich wegen des kindischen zeichenstils und wegen teils doch sehr abgedrehten handlungssträngen (fritz, they killed fritz! damn elfes!) gegeben.

(falls jemand ähnliche filme kennt, bitte lassts mich wissen. gerne auch per pm.)

Zuletzt bearbeitet:
Memories of Murder (aus 2003, ein koreanisches Meisterwerk, Originaltitel: "Salinui chueok")
http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=9450

Kategorie: Crime, Drama, Mystery (basierend auf wahren Begebenheiten)

Ein sehr spannender Thriller der in Süd-Korea spielt. Es geht um Morde die nach einem bestimmten Muster verlaufen. Der Film kann locker mit "Sieben" (von David Fincher) mithalten und die Story is mit atemberaubenden, gewaltigen Bildern unterlegt. Es geht unter anderem um die Vorgehensweise der Polizei und auch viel um Mentalität der Koreaner. Zwei sehr unterschiedliche Polizisten, zwangsweise zu Partnern gemacht, ermitteln die Morde.
Ich will gar nicht zu viel erzählen da man diesen Film einfach anmachen und auf sich wirken lassen sollte. Noch ein kleiner Vermerk: Ich hab den Film damals im Original-ton mit Untertiteln gesehn da die Synchronisation von koreanisch auf deutsch wohl ziemlich schwieirg ist. Ich bin mir nicht sicher ob eine Synchronisation überhaupt vorhanden ist.

Fazit:
Handlung: 8.5/10
Spannung: 10/10
Kinematografie: 9.5/10

Es ist denke ich ein etwas anderes Filmerlebnis als das was man sonst so zu sehen bekommt. Wer gerne Filme im O-ton sieht und kein Problem mit Untertiteln hat kann sich hier auf ein Bonbon der Filmkunst freuen.

PS: Ich bin kein Fan von Trailern da diese oft zu viel vorwegnehmen, daher hab ich drauf verzichtet einen zu posten. ;)

Oh, zuletzt gesehn hab ich JFK - Tatort Dallas (aus 1991). Ein absolut packender Streifen von Oliver Stone.
http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=838

Kategorie: Drama, Biografie und wie ich finde auch definitiv Thriller:

Ich kann mich nur schwer an einen derartigen Film erinnern der mit so vielen "Stars" aufgewartet hat. Kevin Costner, Joe Pesci, Donald Sutherland, Walter Matthau,Tommy Lee Jones, Kevin Bacon, Jack Lemmon, Gary Coleman...und viele viele mehr.

Handlung: Jim Garrison, Bezirksstaatsanwalt, rollt die Ermordung des US-Präsidenten John Fitzgerald Kennedy wieder auf - und hinterfragt die von der Regierung und der Warren-Kommision hervorgebrachte "magische Kugel und einzelner Schütze"-Theorie und begibt sich somit auf einen heiklen Pfad, umgeben von Verschwörungen und Korruption.

Äußerst geschichtsträchtig...und SEHR sehr spannend. Geht über 3 Stunden und hält trotzdem ein Tempo welches wirklich atemberaubend ist.

Fazit:
Handlung: 10/10
Spannung: 9/10
Kinematografie: 9.5/10

PS: Ich persönlich denke dieser Film liegt bei weitem näher an der Wahrheit als es uns die Geschichte/US-Regierung weißmachen wollte und bis heute weißmachen will. Der Film ist ein Klassiker und man sollte ihn unbedingt gesehn haben, vor allem wenn man auf Politik-Thriller steht, doch auch einfach nur auf Grund der Aufmachung des Films. Der Schnitt ist grandios!

Battleship

Was soll ich sagen...?
Wer sein Hirn bei dem Film ausschaltet, wird bestens unterhalten. Bloß nicht nachdenken!
Die Story - bitte kein hohes Niveau erwarten - kann mit ihren logischen Lücken beruhigt vernachlässigt werden.
Wie bei Transformers halt... (Verfilmtes Spielzeug).
Hier ist es ein verfilmtes Brettspiel. Logik ist vollkommen fehl am Platz.
Wer unterhalten werden will, ist bei diesem Film m.E. richtig.

8/10

Die beste Szene ist die, die nach dem Abspann kam. ;) Teil 2 kann kommen.

Zuletzt bearbeitet: (Bewertungs-Korrektur (-1))
Aliens - Die Rückkehr

Der zweite Teil der Alien-Saga ist meiner Meinung nach der beste Teil. Der erste ist sicher ein absoluter Klassiker, allerdings nicht so actionreich und unterhaltsam wie der zweite. Und auch die folgenden Teile "Alien 3" und "Alien - Die Wiedergeburt", kamen für mich nie an die Klasse des zweiten Teils heran. Das liegt einerseits an der detailverliebten Kulisse, aber auch am unvergleichlichen Sound des Films. Und damit meine ich nicht nur den Score von James Horner, sondern auch die Szenen, in denen es beinahe still ist und der Bewegungsmesser akustisch anzeigt, dass sich etwas nähert. Das ist Spannung grandios inszeniert.

Dabei wirkt der Film auch heute nicht altbacken, auch wenn vor allem die Flugszenen nicht immer heutigen Standards entsprechen. Daran ändert auch die überarbeitete BluRay-Edition nichts, die ansonsten aber ein deutlich schärferes und klareres Bild als frühere Ausgaben bietet.

Für mich ein Meilenstein der Filmgeschichte, den ich mir immer wieder ansehen kann und sicher keine schlechte Vorbereitung auf das kommende Prequel "Prometheus"!

10/10

The Avengers 3D

Ich habe mich auch auf den Film gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Wer hier ein großartiges cineastisches Meisterwerk vermutet, wird sicher enttäuscht. Der Film bietet solide Action, sehr viel Witz und einen Plot der die Helden meiner Meinung nach gut in Szene setzt. Mich hat der Streifen gut unterhalten, nicht mehr und nicht weniger. Meine Erwartungen wurden erfüllt.

8/10

Gruss Nox

The Avengers 3D

Meine Erwartungen wurden auch erfüllt.
Action, Witz und gute Effekte. Sogar eine annehmbare Story für einen Comic.
Das 3D hätte nicht unbedingt sein müssen, aber im ganzen waren es gut investierte 2h Unterhaltung.

8/10

The Avengers 3D

Kann mich dem Großteil meiner Vorredner nur anschließen. Der 3D-Gimmick hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen und Loki ist nicht gerade ein besonders beeindruckender Superschurke. Aber das Finale ist bombastisch und mir gefielen besonders die Dynamik und die Spannungen innerhalb der Avengers. Zu meiner Bewertung muss ich allerdings sagen, dass mir Geschichten über Heldengruppierungen (X-Men, Fantastic 4, Watchmen) grundsätzlich mehr zusagen als die Abenteuer von Einzelgängern wie Batman, Spiderman oder Superman. Ich finde das Konzept "ein Held gegen einen Schurken" grundsätzlich nicht so spannend. Dessen ungeachtet: The Avengers ist das Kinospektakel des Frühsommers!

8/10

Grüße, FloppyDisk

Der Diktator

Bei vielen Filmen heutzutage gibt es auch bei diesem nur 2 Meinungen. Die einen werden ihn lieben, die anderen nicht.
Wer auf diesen Humor steht, wird nicht enttäuscht werden.
Viele Seitenhiebe auf bekannte Gesichter der realen Welt. Viele Klischees werden bedient und/oder bewusst eingesetzt.
Die Demokratie, zumindest die US-amerikanische, bekommt auch ihr Fett weg. :lol:
Die Zeit ist reif für so einen Film gewesen.

7/10

Bin recht häufig im Kino in letzter Zeit. :D

Zuletzt bearbeitet:
Margin Call deutscher Titel "Der große Crash" :freak:

8/10

Story:

Der Risikomanager einer großen US-Bank, Eric Dale, wird entlassen. Aus Sicherheitsgründen wird ab sofort der Zugang zu seinem Computer und sein Mobiltelefon für ihn gesperrt. Er wird durch einen bankinternen Sicherheitsbeamten zum Fahrstuhl begleitet, hier hat er kurz Zeit sich von einem seiner Mitarbeiter, Peter Sullivan, zu verabschieden und gibt diesem einen USB-Stick mit den Worten "Sei vorsichtig!".

Während alle restlichen Mitarbeiter der Bank in den Feierabend gehen, bleibt Sullivan im Büro und schaut sich die Daten auf dem USB-Stick genauer an. Nach einigen Korrekturen kommt er zu dem gleichen Schluss wie Dale und benachrichtigt sofort seinen Kollegen Seth Bregman und seinen Vorgesetzten Will Emerson; dieser informiert umgehend seinen Boss Sam Rogers. In der Folge trifft auch dessen Vorgesetzter, Jared Cohen, im Büro ein. Noch will man nicht glauben, was Dale und auch Sullivan feststellten, nämlich dass seit einigen Wochen Papiere der Bank völlig falsch bewertet wurden und die Bank bei geringen Abweichungen der prognostizierten Marktbewegungen pleite sein könnte. Umgehend werden die Vorstandsvorsitzenden informiert und es kommt zu einer nächtlichen Krisensitzung. In dieser Krisensitzung beschließt der CEO, John Tuld, dass am nächsten Morgen sofort alle „faulen Papiere" verkauft werden müssen, egal zu welchem Preis, nur damit die Firma gerettet werden kann. Rogers ist aus moralischen Gründen nicht damit einverstanden, woraufhin Tuld ihm einen hohen Bonus anbietet, um dessen Loyalität zu kaufen. Rogers entscheidet sich schließlich, den Rettungsplan zu unterstützen, gibt aber an, dies nur aus finanziellen Gründen zu tun, nicht aus Loyalität.

Wertung:

Der Film gibt einen ganz guten Einblick in die , vom Boulevard ganz gerne titulierte Zockermentalität aber anders als in Oliver Stones Wall Street 2 sind es eben auch nur Menschen und nicht nur die bösen raffgierigen Broker. Das liegt wohl an der Tatsache, dass der Vater des Regisseurs selbst Broker war. Der Cast spielt durch die Bank weg stark, neben Hollywoodgrößen wie Kevin Spacey, Jeremy Irons & Demi Moore sticht vor allen Zachary Quinto heraus (war der erste Film den ich mit ihm gesehen haben, als Star Wars Fan habe ich Star Strek gekonnt ignoriert :p).

Für ein Erstlingswerk eines Regisseurs absolut empfehlenswert.

Cowboys & Aliens

5/10

Story:

Wenn nicht bekannt dann Wiki

Wertung:

Trotz der namhaften Besetzung eher mau. Die Spezialeffekte sind auf hohem Niveau. Die Story an sich ist in Ordnung, bisschen mehr Humor hätte sie aber ruhig vertragen. Alles in allem nette kurzweilige Unterhaltung mehr aber auch nicht.

Men in Black 3

4/10

Story:

Spar ich mir.....

Wertung

Leider, leider nur ein lahmer Abklatsch der beiden ersten Teile. Es waren nur 2 Szenen bei den ich herzhaft lachen musste. Frank, der Mops, fehlt komplett, die ganze Zeitreisesache ist ganz nett und es wurde viel zu wenig auf die 60er eingegangen.

Fazit: Diese Fortsetzung, so wie sie gemacht wurde, ist vollkommen überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Snowwhite and the Huntsmen

2/10

Story:

Eine öde Schneewittchen Verfilmung, nicht der Rede wert..

Wertung

Schrottiger Film, mit wenig reizvollen Effekten. Teilweise gibt es gute Animationen was die Landschaften angeht, aber sonst bietet der Film nichts was auch nur annähernd die 8 Euro Kino rechtfertigen würden.

Fazit: Absoluter Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben