• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

10 Jahre Counter Strike

Ark

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
476
Heute wird Counter Strike 10 Jahre alt!!
postet doch mal wie lange ihr bei counter strike schon dabei seit...
@me 7 Jahre mit 1.5 angefangen und bin bei 1.6 geblieben
da gibs doch bestimmt ältere cs Hasen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit 1.0 angefangen. Spiel seit dem Erscheinen von CSS nur noch dieses. Wann kam 1.0 raus?
 
Eigentlich ist es paar Tage her :>
Am 19.06.2009 war es soweit ;)
Hier ein Artikel dazu.

Ich hatte mit Beta 5.2 oder 5.5 angefangen.
Bin mir da nicht mehr ganz so sicher, aber es war Jahr 2000^^

Kompletten Changelog gibt es hier
Da steht auch wann 1.0 rauskam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 1.5 spiele ich CS, bin aber nach langer Zeit mit 1.6 dann doch auf Source umgestiegen. ^^
 
Ich hab so 2006 sowohl mit CSS als auch mit CS angefangen.. wobei ich CS nicht wirklich mochte, und CSS mittlerweile auch nichtmehr spiele.
 
Naja CSS ist ja auch Counter Strike ;)
Also kann man es auch dazu zählen xD
Man kann jetzt jedoch ohne Bedenken sagen, dass CS(S) das erfolgreichste und beste Multiplayer Spiel ist was es gibt.
 
Arhey schrieb:
Naja CSS ist ja auch Counter Strike ;)
Also kann man es auch dazu zählen xD
Man kann jetzt jedoch ohne Bedenken sagen, dass CS(S) das erfolgreichste und beste Multiplayer Spiel ist was es gibt.

beste ist subjektiv, und erfolgreichste definitiv nicht.

Das erfolgreichste ist mit Abstand World of Warcraft.

Mit 14 Millionen aktiven Accounts a'la 12€ im Monat sind das schonmal knapp 170 Millionen pro MONAT, die Activision Blizzard in die Kassen gespült werden... nicht inbegriffen sind die Preise des Spiels + AddOns selber + Merchandising ala Tshirts, Mauspads, Kuschelbären oder was weiß ich.

Ohne großartige Ausgaben verdient sich Blizzard hier dumm und dämlich.
 
Mit 8 Jahren habe ich CS 1.6 das erste Mal mit meinem Cousin gespielt :freaky: Und jetzt in CSS aktiv dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FreeZer_
Ich meinte keine MMORPGs
Außerdem spielen CS weitaus mehr Leute als WoW, wobei WoW natürlich mehr Einnahmen einfährt.
 
2002 Angefangen, aber nur auf Lan! Mit 12 haben mir meine Eltern das "Geballer" nicht erlaubt. Dann 2004 mit 1.6 aktiv im Internet bis mitte 2007, dann kam WoW :(
 
Ich hab 2005 zum ersten Mal CS 1.5 und CS 1.6 in der Türkei gespielt.
Seit 2008 spiele ich CSS aber letzter garnicht mehr.
 
hab mit der ersten beta angefangen und von da an aktiv gespielt. dann relativ kurz nach erscheinen von source bin ich darauf umgestiegen.
 
Jap zur Zeit ist Public spielen sowieso sinnlos.
Spiel auch nur gelegentlich Wars, aber kaum Public mehr.
 
hab glaube mit 1.0 angefangen... oder wars dann doch 1.1 oder 1.2? Irgendeine version wurde ja quasi übersprungen.
 
Bei mir war es CS 1.5 im Jahr 2003. Auf meiner ersten LAN natürlich. :D
Selbst zu Erscheinen von 1.6 habe ich noch gestreikt und blieb ein paar Monate bei 1.5.
Mittlerweile spiele ich hauptsächlich Source.
 
Ich hab mit Version 1.3 angefangen, dann 1.4 und ab 1.5 hatten wir dann unseren ersten eigenen Server. :)

Als Valve die WonID Datenbank abgeschaltet hat war 1.5 aber unspielbar und der Server ging offline. Dann zur Betaphase von CS:S hatten wir dann wieder einen, den es heute immer noch gibt! :D
 
Ich hab CS das erste mal auf einer LAN gespielt als es beta 4 war.

Allerdings hatte ich keinen Bock mehr drauf nachdem sie das durchgehende Springen abgeschafft haben.

Hat übelst gebockt mit der MP5 um Gegner rumzuhüpfen und Headshots zu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben