News 100 Mbit/s für deutschlandweit 740.000 Haushalte

Mithos schrieb:
Warum sollten sie die dünn besiedelten Gebiete denn sonst auslassen, wenn es sich lohnen würde?

was weiß ich, offensichtlich lohnt es sich aber prinzipiell schon, sonst würde ja niemand ausbauen.
 
hier in ingolstadt, wo es anscheinend jetzt das 100 mbit/s inet von kabel deutschland gibt, wird von der telekom gerade das glasfasernetz(für 200mbit/s) ausgebaut.
also beschweren kann ich mich hier gerade nicht, auch wenn ich das nicht braucht und mir dsl 16000 vollkommen reicht ;)
 
Hellbend schrieb:
Der Telekom müßte man schon einen Einlauf mit Millionen Fördergeldern machen (...)

So schauts aus! In meiner Umgebung zahlen die Kommunen jetzt über 1Mio € für den Netzausbau. Dadurch haben sie die Telekom dazu gebracht, spätestens bis nächsten August (vertraglich festgehalten) die gesamte Region flächendeckend mit mindestens DSL 16.000 zu beliefern.

Ich finds gut. Dadurch steigt meine Bandbreite um das sechzehnfache. Sind allerdings noch ein paar Monate hin...
 
Jedesmal das selbe Gemecker,
natürlich versteh ich das Land, aber seht die realistische Infrastruktur, Kilometerlange Kabel neulegen ist halt kein Vergleich zu einen Verteilerkasten Upgraden,
ihr werdet schon noch erreicht, spätestens wenn jeder Großstadtkunde bedient ist sorgt man sich um neue Kunden, die bis dahin dann vielleicht günstiger Aufzurüsten sind und dann profitabel ausgebeutet werden können :)


Gruß

Ps.:
unbenann2tcleaned.png

meine 100er von KD, mit Bugs in der Anzeige :P
 
nanoworks schrieb:
Machen wirs so wie immer und zählen alle unsere eigene Bandbreite auf?

Ich hab 1Mbit/s Downstream! Olé! Olé!

*high five* auch hier 1 MBit/s :D

In 4 Wochen dann aber endlich volle 50 MBit/s. Lokalem ISP sei dank. Die Telekom hält es weiterhin für unnötig VDSL bei uns anzubieten.
 
Bin total begeistert von meinem 32mbit Kabelbw. Immer volle Bandbreite selbst Abends und am Wochenende. ab und an sogar 33mbit. Freut mich, zu sehen dass gerade in Gebieten ausgebaut wird, in denen die Telekom nicht so sehr vertreten ist.

@ Jojo_44 Ich hoffe du kommst nicht aus Oberkotzau. Ist schon ne Demütigung der Name :D
 
was will ich mit kd 100 mbit pseudo kabel dsl ?

der dazugehörige upload deckt gerade so mit ach und krach den overhead und wenn in meinem gebiet noch ca 2 ~ 5 andere an der perlenkette von leitung hängen dann werden aus 100 mbit schnell mal wieder 16k dsl.

behaltet doch eure mogelpackungen liebes kabel de. ich war lange genug bei kabel de. der verein kommt mir nie wieder ins haus. da bin ich lieber bei der telekom. ich zahle für mein vdsl zwar ordentlich geld, aber die leitung hatte noch keinen nennenswerten ausfall. ich habe immer einen techniker am telefon, der auch weiß was er macht, wenn es nötig ist und das wichtigste:

meine leitung gehört mir. wenn mein nachbar seine vdsl leitung auslastet, dann behalte ich meine bandbreite in vollem umfang.
 
naja unser "nebendorf" ist dabei mal schauen ob die das auf 1km noch weiterausbauen damit wir auch 32Mbit haben :D
 
nanoworks schrieb:
Ich finds gut. Dadurch steigt meine Bandbreite um das sechzehnfache. Sind allerdings noch ein paar Monate hin...

duch den ausbau des lokalen ISPs hier steigt meine Bandbreite um das 260-fache :D
 
Was soll das Gezetere über den Ausbau in dünnbesiedelten Gegenden? Ich wohne in einer derartigen und in diesen Tagen erhalte ich LTE, das von Vodafone hierhingesetzt wurde. Wenn ihr schnelle Internet wollt, müßt ihr euch vom Kabel loslegen, denn das ist zu teuer für wenige Nutzer. Es wird daher in diesen Bereichen auf Funk umgestellt.
Achja, bei mir heißt es dann von bestenfalls 2 MBit Downstream auf 50.000. Wobei bei mir speziell weniger starker Anstieg weil ich mit meinem Dorf in einer Sondersituation war und schon bei 16.000 lag, aber alle umliegenden Dörfer liegen bei 2 MBit und weniger
 
@Staubor:
bin auch total von meiner 32er leitung begeistert in augsburg, allerdings sogut wie nie zu Hause
download ist ja schön und gut, aber upload wäre glaube ich interessanter...

rein theoretisch sind ja auch schon viel höhere geschwindigkeiten möglich bei Kabel Deutschland
 
Unu schrieb:
Braucht kein Mensch, interessanter wäre für mich zumindest 10% der Leistung für 10% des Preises...wer zahlt denn wirklich 100 Mark im Monat für einen simplen Internetzugang :freak:?
Ich wäre auch bereit 100 Euro monatlich für eine schnelle Leitung zu bezahlen. Wo muss ich unterschreiben?
 
nanoworks: allerdings :D

Forum-Fraggle: LTE nützt nur Leuten die bisher gar kein DSL hatten. Wer auch nur DSL Light hat bekommt kein LTE@home.
 
Wir haben erst vor zwei Monaten zum ersten Mal DSL6000 bekommen. Nein, ich lebe nicht auf dem Land sondern in einer recht großen Stadt.

Ganz tolle Leistung, ihr Anbieter! ;)
 
Staubor schrieb:
Bin total begeistert von meinem 32mbit Kabelbw. Immer volle Bandbreite selbst Abends und am Wochenende. ab und an sogar 33mbit. Freut mich, zu sehen dass gerade in Gebieten ausgebaut wird, in denen die Telekom nicht so sehr vertreten ist.

@ Jojo_44 Ich hoffe du kommst nicht aus Oberkotzau. Ist schon ne Demütigung der Name :D
Knapp daneben ist auch vorbei, die Zeile war richtig ;)

mfg Jojo
 
Wo hier doch wieder Posts über Posts gegen die Telekom kommen (werden) - die hat eigentlich in dem Sinne keine Schuld. Es ist ein Privatunternehmen, das Profit machen will. Nicht anders als jeder andere Anbieter.
Nur muss die Regulierungsbehörde endlich den freien Ausbau der Netze erlauben. Bisher soll das die Telekom tun und die anderen dürfen billig mitnutzen.

Wenn es dort Unternehmen gäbe, die das Netz ausbauen und dann das Netz an die Telekom und andere Anbieter vermietet, wäre ein großer Schritt getan.
 
toll was man hier immer liest. Ich sitze immer noch auf DSL light.

Kein UMTS, Kein LTE, kein garnichts. und wenn man die telekom drauf anspricht, dann hört man immer das gleiche..


greetz
 
.mojo schrieb:
nanoworks: allerdings :D

Forum-Fraggle: LTE nützt nur Leuten die bisher gar kein DSL hatten. Wer auch nur DSL Light hat bekommt kein LTE@home.

Hm, hängt die Verfügbarkeit von LTE nicht vom jeweiligen Anbieter ab?
Die meisten setzen doch sowieso auf Richtfunk weil Glasfaserverbindungen zwischen den Zellen zu teuer wären...daher wäre es doch möglich, dass die das so weit ausbauen...?

@Augen1337
Bei einem 1000-Seelen-Dorf kann ich das nachvollziehen, Profit ist da weit und breit nicht zu sehen. [meinung] Aber bei fast 50.000 Einwohnern ist das dann doch was anderes... [/meinung]
 
Zurück
Oben