News 100 Mbit/s für deutschlandweit 740.000 Haushalte

nanoworks schrieb:
Machen wirs so wie immer und zählen alle unsere eigene Bandbreite auf?

Ich hab 1Mbit/s Downstream! Olé! Olé!

haha hier auch 1 Mbit .... nicht mal.... 0,9 oder so. :rolleyes:
aber wenigstens ein Leidensgenosse :)

t4c schrieb:
*high five* auch hier 1 MBit/s :D

In 4 Wochen dann aber endlich volle 50 MBit/s. Lokalem ISP sei dank. Die Telekom hält es weiterhin für unnötig VDSL bei uns anzubieten.

sauba :D und was heisst "lokaler ISP"? ist das dann Kabel oder wie?

Vradash: Also die genauen Gründe kenne ich auch nicht. Das ist jedenfalls mein Stand der Dinge..

Augen1337 schrieb:
Wenn es dort Unternehmen gäbe, die das Netz ausbauen und dann das Netz an die Telekom und andere Anbieter vermietet, wäre ein großer Schritt getan.
Das hängt an den großen anbietern.
Bei uns gab es eine Veranstaltung mit dem ISP der hier ausbaut. Da wurde unter anderem gefragt ob man auch bei anderen Anbietern DSL beziehen könne, da Leitungen ja gewöhnlich untereinander verliehen werden. Antwort der Firma war, das habe man schon verscuht (unter anderem Gespräche mit Telekom und 1&1), als Antwort habe man erhalten, dass sie zu klein seien. Kein Interesse seitens der Großen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir unbegreiflich, wie man den größten Breitbandmarkt in Deutschland, NRW, nicht bedienen kann/will. Ich wär froh, wenn ich hier nahe Düsseldorf von meiner 6000er-Leitung weg und hoch auf mindestens 25.000 kommen könnte. Aber lustigerweise ist genau der Straßenzug, auf dem ich wohne, nicht mit VDSL zu erreichen ...

die sollen doch lieber erstmal alle Haushalte mit Internet versorgen und dann erst weiter an der Geschwindigkeitsschraube drehen, denn wer brauch schon 100Mbit. Selbst hier in Dresden, gibts noch Gebiete, die kein Inet über Kabelanschluß beziehen können, aber es wird damit geworben, dass in den Städten schnelles Internet verfügbar ist!

0,3 mbit down, 0,08 up.:D

Ich freue mich, für die, die den Ausbau bekommen. Der Neid kommt da natürlich hoch.
Schon blöd, wenn man in den 90er gebaut hat und nun in einer DSL wüste fest sitzt.

iwie merke ich nix von ausbau...
diverse isps (kein kabel deutschland) mitten in münchen kriegen die bei mir trotzdem nicht mehr als 1,1(10mbit) mbyte rein :(

.mojo schrieb:
was weiß ich, offensichtlich lohnt es sich aber prinzipiell schon, sonst würde ja niemand ausbauen.

Naja.. gibt wahrscheinlich nen Unterschied zwischen den Gebieten. Ich kann mir vorstellen, dass kleinere Orte die zwischen größeren Städten liegen bessere Chancen haben weil da sowieso schon Leitungen vorbeiführen.

100mbit aber dann nur 6 mbit upload......irgendwie schon lächerlich. da muss sich beim kabelinet mal was ändern. und wenn man den ausbau von anfang an ordentlich vorangetrieben hätte gäbe es jetzt auch nicht die riesen unterschiede zwischen stadt und land.

ich weiss man kann luxemburg schlecht mit deutschland vergleichen, aber hier wurde der ausbau deutlich stärker vom staat reguliert. die hohen bandbreiten sind deswegen leider noch nicht so lange verfügbar, dafür bekomme ich aber auch hier in meinem 1000 einwohner dorf in ner abgelegenen seitenstrasse noch meine 100mbit download mit 50mbit upload.

den dienstleistern kann man da nur wenig vorwerfen, wenn es nicht rentabel ist den ausbau dort voranzutreiben dann wird ein gewinnorientiertes unternehmen da auch nix machen. hier ist es aufgabe der politik sicher zu stellen dass dies geschieht, schliesslich bringt das auch der wirtschaft was...

Timerle schrieb:
sauba :D und was heisst "lokaler ISP"? ist das dann Kabel oder wie?

hier bei uns legt ein lokaler ISP seinen eigenen Backbone und baut eigene outdoor DSLAMs ins Dorf.
dann gibts hier 100mbit und die telekom schafft nur DSL Light.

Ben-09 schrieb:
Naja.. gibt wahrscheinlich nen Unterschied zwischen den Gebieten. Ich kann mir vorstellen, dass kleinere Orte die zwischen größeren Städten liegen bessere Chancen haben weil da sowieso schon Leitungen vorbeiführen.

das sagt mir dass dir das Saarland fremd ist :d
Das was wir hier im saarland als größere Stadt bezeichnen ist für somanch anderen hier im Forum wohl eher ein kleiner Ort.
Die größte "Stadt" im Umkreis von 25km hat grade 10k einwohner.

Zuletzt bearbeitet:
Typisch KDG dick ausbauen aber die Hardware dahinter nicht erweitern. Fragt mal leute aus Berlin oder Raum Hannover(zu denen ich gehöre) hatte bis vor einem Jahr noch ne 6K leitung über KDG aber diese war zu 50% der Zeit nicht nutzbar da die Server von KDG total dicht waren.

.mojo schrieb:
dass es sich nicht lohnt in dünnbesiedelten Gebieten ist an den Haaren herbeigezogen und wird dieser Tage vortrefflich von lokalen ISPs wiederlegt, die eben durchaus auch auf dem LAnd (in meinem Fall 1300 Seelen Dorf) 100Mbit DSL ausbauen.

+1.

Ich nehme an, dass es sich bei dir um Inexio handelt (=> Saarland ;) )
Die bauen bei uns auch aus - und zwar den ganzen Kreis voller kleiner Dörfer!

Unseres hat 800 Einwohner. Und trotzdem lohnt es sich.
In ein paar Wochen heißt es dann: Auf nimmer wiedersehen, Telekom! :)

Inexio baut auch in meinem dorf zum glück aus, sitze hier mit 48kbit(kann aber bf3 flüssig online spieln xD) also beschwert euch nicht mit eurem 1mbit

Blaexe schrieb:
+1.

Ich nehme an, dass es sich bei dir um Inexio handelt (=> Saarland ;) )
Die bauen bei uns auch aus - und zwar den ganzen Kreis voller kleiner Dörfer!

Unseres hat 800 Einwohner. Und trotzdem lohnt es sich.
In ein paar Wochen heißt es dann: Auf nimmer wiedersehen, Telekom! :)

Was dass kann sich tatsächlich lohnen? Dann frag aber mal unsere alteingesessenen "Wirtschaftsexperten" hier im Forum, die gegen den DSL Ausbau auf dem lande bashen^^.

Der Leitungsausbau lohnt sich für die Telekom nicht, weil die Regulierungsbehörde die Deutsche Telekom inzwischen überreguliert.
Sobald die Telekom in diese Gebiete investiert müssen sie den anderen Anbieter Tür und Tor dazu öffnen und da ja der deutsche Michel besonders schlau ist und geiz geil findet rennt er natürlich zu 1&1 und ähnlichen Konsorten, weil die ja günstiger sind. Ich habe das selber hier in Nachbargemeinden erlebt. Telekom hat ausgebaut, eine massive Werbetour gestartet und alle sind zur Konkurrenz gerannt, weil die ja 5€ billiger sind. Jetzt wird von vornehmlich 1&1 und Alice DSL Kunden rumgeheult wie scheiße die Telekom doch sei, weil die Leitungen nicht stabil seien. Dabei sind diese Probleme hausgemacht von den Fremd ISPs.

Dazu kommt noch , will die Telekom ihre Preise niedriger gestalten kommt die Regulierungsbehörde und sagt "Ne so nicht, die Preise sind zu niedrig".
Will die Telekom die Leitungsgebühren für die Fremd ISPs erhöhen kommt die Regulierungsbehörde und genehmigt es nicht.
:rolleyes:

Warum in einer ländlichen Gegend mit 200 Einwohnern das Netzausbauen wenn es kein Gewinn abwirft?

Ein Upgrade in einer Großstadt zieht mehr Kunden an, als 200 Einwohner im ländlichen Dorf.

Ich habe DSL 3000 laut Vertrag 16.000 dennoch kommt es hier nicht an.
Hab aber kein Problem damit.

yeah endlich 100mbit möglich bei mir xD

Ich würde die 100 Mbit von KD bekommen aber den Service bleibe ich liebe beim VDSL 50 ;)

Ich finde die 100Mbit ja ideal für die Leute die es bekommen aber der Upload gefällt mir nicht.
Habe hier auf unserem Kaff als letzter VDSL50 mit 10Mbit Upload aber wenn man ständig was hochläd merkt man doch auch 10 sind sehr langsam.

Hoffe aber es wird weiterhin überall ausgebaut und man versteift sich nicht nur auf größere Ortschaften.

ich liebe es wie alle dorfkinder flamen, dass ihre anbindung schlecht ist

die logik ist ganz simpel: die aufrüstung von 32mbit auf 100mbit ist für kabel deutschland nicht teuer !

ne lange und schnelle leitung zu euren kaffs jedoch schon, das ist der grundlegende unterschied, der dahintersteckt

wer kb auf dsl light oder edge betsch hat, soll umziehn oder mutter anflamen, dass sie dich in diesem dorf geboren hat

achja: kriege etwa 102k lupenreine dlspeed und 6.1k upload rein, ping 15ms

'nuff said

Zurück
Oben