Ich weiß gar nicht warum sich immer alle beschweren.... ?
Mein momentaner Stand sind 2 Leitungen. Telekom mit 2mbit und ein lokaler Anbieter der hier ne neue Leitung gelegt hat. Dort hab ich 16mbit. Allerdings drosselt dieser ab 100GB verbrauchten Monatstraffic auf 2mbit. Ist das nicht schön? Man freut sich endlich eine schnelle Leitung zu haben und dann sowas. Ach ja die 16K Leitung kostet 55€/Monat (nur so nebenbei)
Der Grund für dieses Handeln sollte jedem Klar sein. Es soll verhindert werden, dass Leitungen ab 6/16mbit für den "gewissen" Datenaustausch ge(miss)braucht werden. Einerseits auch richtig, da die Trafficgebühren für Provider extrem hoch sind. Andererseits frag ich mich im ernst was das soll?
Seit kurzem ist ja auch bekannt, dass die Telekom bei ihren VDSL Angeboten ab 100/200GB drosseln könnte (ohne Entertain wohlgemerkt), sie tat es scheinbar ja noch nicht, hält es sich aber vor. Für mich ein unding. Trafficgebühren der Telekom hin oder her. Für was sind denn die Leitungen da? Für Emails und ein wenig Surfen? Toll... dass kann ich auch mit 2mbit... und sogar mit nem 4 Personenhaushalt!
100mbit braucht Zuhause nur der Extrem-User.
-> Was viel sinnvoller wäre. 16/32/50mbit up & down für die Masse und für einen humanen Preis anzubieten!!! Das wäre der erste Schritt in die richtige Richtung. Nur darauf kann der Privatmann lange warten. Denn damit würden sie ja Tür und Angel aufmachen für die P2P-Kiddys. Und da haben wir ja noch das Problem mit dem Traffic.
Immer und immer schneller ist ja schön und gut. Ich würde mir sofort meine Server Zuhause aufstellen. Würde mir deutlich billiger kommen. Allerdings macht da der ISP wieder nicht mit. Denn auch bei diesen Kabelanschlüssen, dass behaupte ich jetzt einfach mal, wird irgendwann mal gedrosselt!
In diesem Sinne, viel Spaß an die, die diesen Unsinn ermöglicht bekommen