11 September2001

Ich denke, dass es hier nicht um die Dinge während des 2 WK geht, sondern um die Dinge die nach dem 2 WK entstanden sind. Erst seit dieser Zeit ist die USA eine "Großmacht" und wir nur Lakaien. Hätte mich nicht gewundert, wenn die sich einen weiteren Stern auf ihre Flagge gemacht hätten.

Original erstellt von wauwau
@Stan: Eigentlich müsstest du den Avatar von BessenOlli übernehmen... :rolleyes:

mfg,
wauwau

Jepp, ganau!
Das wäre mal ein positives Symbol für den Restbestand an objektiven DENKENDEN Menschen...!

Naja, ich trage diesem Thema nichts mehr bei... außer meinem ausdrücklichen Beileid für die Opfer von amerikanischen Waffen/Bomben!

Propaganda - nein danke!!!

Gruß
Be§§eN <-- Think about his avatar...

Original erstellt von BessenOlli
Naja, ich trage diesem Thema nichts mehr bei...
Vollkommen egal, hast Du ja bisher auch nicht! ;) (Der Smiley ist nur höflichkeitshalber)
Think about his avatar...
Tue ich, und sorry, und bitte nimm es persönlich, Deine Äußerungen und Deinen Avatar finde ich gerade in diesem Thread zum :kotz: !!!

Ciao, Tiguar

Ach ja... der Tiguar...!

War ja klar dass du hier wieder einen auf dicke Hose machst.... was hast du mir denn entgegenzusetzen???

Hast du amerikanische Verwandte oder was soll dein Gezeter???

Mich interessiert deine Meinung ehrlich nicht, halt meinen Nickname da heraus... OK?

Ich will mit deinen persönlichen Problemen oder deiner Intoleranz NICHTS zu tun haben, es nervt!

Gruß
Be§§eN <-- BÖÖÖÖÖÖSEEEEEEEE!!!

was hast du mir denn entgegenzusetzen???
Lies es nach.
Ich will mit deinen persönlichen Problemen oder deiner Intoleranz NICHTS zu tun haben, es nervt!
Warum sind amerikanische Verwandte (btw., habe ich nicht) oder auch Freunde (btw., habe ich) ein Problem? Ansonsten: Dito.

Zuletzt bearbeitet:
@Bessen
Nichts hasse ich mehr als schlechte Argumente für eine Sache, die ich vertrete. Deine Angriffe auf Tiguar stellst du besser sofort ein und entschuldigst dich - haben wir uns verstanden?

@Tiguar
Ich glaube, du solltest wirklich mal den Text lesen, den Graka0815 verlinkt hat, dann wirst du vielleicht etwas besser verstehen, worin das eigentliche Problem besteht.
Ich habe es schon ein Dutzend Mal gesagt und ich wiederhole: Die Anschläge vom 11.09.2001 waren Verbrechen und sind durch nichts zu entschuldigen und zu rechtfertigen. Auch wenn ich nicht behaupten kann, daß der Tod dieser Menschen mich persönlich berührt hätte. Nicht mehr als die zehntausenden Tode, von denen ich täglich (!) in der Zeitung oder in Nachrichten lese. Die extreme Überbewertung der Opfer empfinde ich allerdings als Beleidigung gegenüber den Millionen, die weltweit an Hunger und Seuchen sterben, oft mitverschuldet durch die USA und ihre Weltordnung .
Ich empfehle wirklich allen, Grakas Text zu lesen, er bietet eine sehr gute Grundlage, um sachlicher über das Thema zu sprechen, als z.B. Stan und Bessen es tun.

Original erstellt von Lord Kwuteg
Ich glaube, du solltest wirklich mal den Text lesen, den Graka0815 verlinkt hat, dann wirst du vielleicht etwas besser verstehen, worin das eigentliche Problem besteht.
@Lord Kwuteg:

Der Text ist nicht neu und wurde hier im Forum auch schon an anderer Stelle angebracht. Ich kenne ihn und finde ihn ganz interessant, da er durchaus Aspekte zum Nachdenken beinhaltet. Auf der anderen Seite ist er natürlich auch aus einer gewissen Betrachtungsweise heraus geschrieben. Wenn man diesen Blickwinkel teilt, wie Du es offensichtlich tust, dann wird der Text zu einer punktgenauen Aussage. Wenn man das allerdings nicht tut, dann erkennt man aber auch die Widersprüche und Unsauberkeiten in der Argumentation dieses Textes, und dann wird der Text für die Beurteilung der hier diskutierten Probleme völlig irrelevant.

Ich finde es übrigens sehr schade, daß sich auch bei Dir der Trend durchzusetzen scheint, aus Andersdenkern und Andersmeinern gleich Nichtversteher zu machen.

Ich bitte darum, sich einmal den Startpost dieses Threads anzusehen und dann zu bewerten, was aus dem Thema geworden ist. Die "USA - Pro und Contra"-Debatte läuft doch schon auf diversen anderen Threads, wobei sich die Anti-USA-Fraktion hier lediglich selbst zitiert.

Soviel dazu.
Tiguar

@Lord Kwuteg: bin ich wirklich auf dem sachlichen nivaeu von Bessen angelangt?

@Tiguar

Sicher wurde der Text aus einer bestimmten Betrachtungsweise heraus geschrieben! Das was ich aber besonders gut an diesem Text finde, ist, dass er von einem Amerikaner geschrieben wurde, der sich selbst einmal die Frage gestellt hat, warum andere Staaten die Amerikaner als Imperium empfinden und vorallem woran das liegt das es so empfunden wird.
Gerade dadurch ist dieser Text sehr glaubwürdig und sehr gut nachvollziehbar.

Versuche dich doch selbst einmal auf einen "neutralen" Standpunkt zu stellen ohne pro / contra Einstellung für/gegen die Amerikaner und dann lies ihn noch einmal durch.

Original erstellt von Tiguar
Ich finde es übrigens sehr schade, daß sich auch bei Dir der Trend durchzusetzen scheint, aus Andersdenkern und Andersmeinern gleich Nichtversteher zu machen.
Einspruch, ich neige nur mehr dazu, klar Stellung zu beziehen, weil ich es müde bin, Mittelwege zu finden, wo keine Existieren. Abgesehen davon bist du ja auch ein Nichtversteher, wenn du nicht verstehst, was ich meine - das gilt natürlich auch umgekehrt für mich. Das rechne ich aber eher den Unzulänglichkeiten der Kommunikation an als etwaigen Unzulänglichkeiten der Person.

Ich bitte darum, sich einmal den Startpost dieses Threads anzusehen und dann zu bewerten, was aus dem Thema geworden ist. Die "USA - Pro und Contra"-Debatte läuft doch schon auf diversen anderen Threads, wobei sich die Anti-USA-Fraktion hier lediglich selbst zitiert.
Eine "Fraktion" existiert nicht und schon die Summe der voneinander unabhängigen USA-kritischen Positionen ist imho ein Indiz dafür, daß irgend etwas dran sein muß. Ich bitte dich, wenigstens mir zugute zu halten, daß ich nicht einen globalen Sündenbock suche, ebenso wie ich keineswegs die Terroristen mit der rosa Brille betrachte. Sie sind Verbrecher, ihr heiliger Krieg ist höchst unheilig und ihre Methoden indiskutabel. Aber ich nehme für mich in Anspruch, objektiv zu sein und darum suche ich die Schuld auf beiden Seiten - wenn die Schuldzuweisung einseitig passiert, spreche ich natürlich die meiste Zeit von der Schuld der anderen Seite.
Und Grakas Bitte, diesen Text wirklich einmal ohne Ressentiments zu lesen (habe ich auch getan, stimme ihm keinesfalls 100% zu), kann ich nur unterstützen.

@ Tiguar:

Wenn du dort Freunde/Verwandte hast erklärt das deine (meines Erachtens) subjektive Wahrnehmungsweise.
Dann ist es verständlich dass du Partei ergreifst...!

Ich habe keine Zeit alles durchzulesen, es gibt außerdem Informationsquellen die für mich eine wesentlich höhere Priorität haben als deine Beiträge...!

Warum?
- Weil ICH mich objektiv zu informieren versuche!

_________

@ Lord K.:

Geht klar.

_________

@ Stan:

:headshot:

...soviel zu meinem Niveau!:p

________

Today Night:

Be§§eN :streiten: Tiguar
:cheerlead: :cheerlead: :cheerlead: :cheerlead:
---F---I---G---H---T---

;-)

Zuletzt bearbeitet:
@BessenOli:

Ich meinte nicht tieferes Niveau..ich meinte anderes Niveau :D

Achso, dann einigen wir uns darauf dass "Niveau von Bessen" sowie "Bessen's Niveau" ab sofort Synonyme für "hohes Niveau" bzw. "höheres Niveau" sind!

Je mehr ich bei den beiden Texten fortgeschritten bin, umso mehr muss ich mich über die amerikanische Denkweise - den provinziellen Universalismus - aufregen.
Nicht dass ich das nicht schon wusste, aber trotzdem wird mir durch diesen Text der klassische Amerikaner wieder vor Augen geführt, der sich selbst ganz natürlich für den Tollsten der Tollen hält.
*Würg*
Darin sehe ich eine Abwertung meiner selbst von einer geistig niedrigeren Person, und da schaltet mein Gehirn sofort auf ALARM und GEGENSCHLAG.
Da ist es vorbei mit meiner Toleranz.
Daran ändert auch nicht die Tatsache etwas, dass der Text absolut pauschalisierend geschrieben ist.
Aber trotzdem - bestimmt nicht bei allen - trifft der Text die Denkweise.
Und das stimmt mich zornig und traurig zugleich.

@ Tiguar,
Dein erster Post in diesem Thread sprach mir aus der Seele!
An einem guten Tag hätte ich wohl dasgleiche geschrieben.
:volllol:
Was die Antiamerikanische Fraktion hier angeht, sehe ich dies genauso wie Du.

Was hier übersehen wird:
Es geht bei diesem Terror nicht um die USA alleine. IM WTC waren so gut wie alle Nationalitäten vertreten.
Diesen islamischen Terroristen geht es um die Lebensweise der westlichen Welt. Dieses ist ihr eigentliches Ziel.
Ihr habt glaub ich noch nie so richtig mit islamischen Fanatikern zu tun gehabt.

"Wir" sind für die nichts weiter als Ungläubige, nichts wert und überflüssig. Erst ohne uns, kann und wird es den wahren Glaubensstaat geben können.
Alle westliche Frauen sind Huren etc...
Sie haben das offizielle Recht, ausgesprochen von ihrem Imam, uns zu beklauen, zu betrügen und jegliches Unrecht uns ggü. zu
tätigen, wenn es im Dienst des Islam geschieht!

GZ geht uns alle an und dieses Nichtverständnis einiger Boardies macht mich oftmals maßlos wütend, aber auch gleichzeitig hilflos.
Hilflos, ob der teilweise Scheuklappenartigen Meinungsäußerung ob dieser Anschläge.
Wacht auf und erkennt, daß es hierbei nicht nur um die USA geht, sondern auch um uns.

@ Bessenolli, welche Schublade hast Du da eigentlich aufgemacht?
Ich sag noch, nimm nicht die rote Pille...

Gruß

Olly 3052

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Also ICH fühle mich keineswegs durch dieses (in der Tat schreckliche) Attentat angegriffen!

Nicht falsch verstehen, aber ich wünsche mir, dass noch viele Attentäter in Deutschland auftauchen, am Besten mit nem Irak- oder Saddam- Tshirt, damit wir erkennen, dass wir da mit drinstecken. (soll heißen: Ich stimme olly voll zu!) - Natürlich sollen diese Attentäter in letzter Sekunde gestoppt werden, nicht, dass man mich falsch versteht :D

mfg,
wauwau

Original erstellt von wauwau
Nicht falsch verstehen, aber ich wünsche mir, dass noch viele Attentäter in Deutschland auftauchen, am Besten mit nem Irak- oder Saddam- Tshirt, damit wir erkennen, dass wir da mit drinstecken. (soll heißen: Ich stimme olly voll zu!) - Natürlich sollen diese Attentäter in letzter Sekunde gestoppt werden, nicht, dass man mich falsch versteht :D

mfg,
wauwau

da solte man eher mit nem T-Shirt mit Uncle Sam rundlaufen...

und wieso in immer irak und saddam? Was haben die mit Terror, insbesondere mit dem 11. September zu tun??
Die Propaganda-Maschinerie der USA scheint besstens zu funktionieren so wie es aussieht...

Nur um das nochmals klarzustellen. So wie es aussieht denken hier einige dass ich ein hardcore-anti-amerikaner bin..das ist nicht so..ich hab nichts gegen das amerikanische volk. Ich habe nur mühe mit deren System, deren Politiker und damit in Zusammenhang natürlich mit dem Militär...Ich finde nicht dass Al Qaida besser oder sowas ist...ich finde sie sind beide auf einem sehr tiefen niveau..sehr tief ist da ja noch milde ausgedrückt :)

aber hat nichts mit dem topic zu tun :D

Mir ist schon klar, dass wir da auch mittendrin stecken, weil wir auch einfach zur westlichen Welt gehören.
Nur WIR sehen die Welt nicht schwarz/weiß, wir diskutieren und beschäftigen uns mit solchen Sachen, im Gegensatz zu dem GUT <-> BÖSE der Amerikaner.
Das ist es, was mich stört.

Die Amerikaner sind einfach der Inbegriff allen Übels für die fundamentalistischen Staaten.

Wenn Deutschland sich jetzt aber auch massiv, sprich durch einen Kriegseinsatz, gegen die islamische Welt stellt, dann liefert man sich selbst doch einen Krieg aus, den man nicht gewinnen kann - den Terroranschlägen der Muslime.
Selbst Hussein, der doch die letzten Jahre nichts mit dem Islam am Hut hatte, hat nach dem 1109 wieder die islamische Flagge gehisst.
Manchmal ist es eben auch besser, nur zu reagieren und nicht zu agieren.
Der Afghanistankonflikt ist einigermaßen gelöst, jetzt sollte man wieder ein wenig ruhiger zur Sache gehen - bis Bush einen neuen Krieg mit Hussein anfangt.

Vielmehr sollte man sich fragen, wie besessen solche Leute sein müssen, um sich selbst für ihre Religion/Glauben umzubringen.
Und da dieser ganze Konflikt auf das Verhalten und die Außenpolitik der Amerikaner zurückzuführen ist, bin ich gegen sie abgeneigt.
So einfach ist das, bzw. ich mache es mir halt so einfach :)
Aber ich renne bestimmt nicht mit Scheuklappen durch die Welt.

warum sind wir nicht betroffen?

@Schinzi: Die Terroristen finden die ganze westliche Welt zum kotzen! Hier stimme ich olly voll und ganz zu... und was passieren muss, dass wir das erkennen, hab ich ja schon gepostet... :rolleyes: !

Natürlich hat jeder seine Meinung, die sich hier nicht ändern lässt (v.a. Stan's & Bessen's), aber ich wollte einfach nochmal meine Meinung festigen. Was macht dich eigentlich so sicher, dass wir da nicht mir drin stecken? :rolleyes:

mfg,
wauwau

Zurück
Oben