Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 12 Jahre ComputerBase: Die Gewinner
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: 12 Jahre ComputerBase: Die Gewinner
und wieder mal gewinnt ein Account der gerade mal am 18.04 registriert wurde und keinerlei Beiträge bisher geschrieben hat?
Das war doch beim letzten Gewinnspiel auch schon so. Manchmal könnte man den Eindruck haben das hier zig Doppel-dreifach hoch 10 Accounts erstellt werden, damit die eigenen Gewinnchancen steigen...
Das war doch beim letzten Gewinnspiel auch schon so. Manchmal könnte man den Eindruck haben das hier zig Doppel-dreifach hoch 10 Accounts erstellt werden, damit die eigenen Gewinnchancen steigen...
alcBastardo
Lt. Junior Grade
@B_M
Auch wenn dein Beitrag eventuell im Aquarium landet, sehe ich es genau so!
Auch wenn dein Beitrag eventuell im Aquarium landet, sehe ich es genau so!
schade, hatte tatsächlich alles richtig. Und bis auf die Frage 12 (soll ich nun multiplizieren oder nicht, ja jetzt ists klar) wars auch echt relativ einfach. Einfach fleißig (in der Vergangenheit und Zukunft) lesen und die Suche verwenden können. Wobei Google manchmal hilfreicher war als die CB Suche.
Nichts desto trotz auch von mir ein GLÜCKWUNSCH an alle stammuser die gewonnen haben.
Einen Kommentar zu den anderen lasse ich jetzt absichtlich raus da die Gefahr groß wäre beleidigend zu werden.
Normalerweise wäre ich glücklich damit gewesen zu wissen das ich alles richtig beantwortet habe. Und ein klein wenig stolz bin ich schon zu denen zu gehören die richtig lagen. Völlig Banane das ich nicht gezogen wurde. Aber hier ist wirklich einiges Schief gelaufen. Und ich kann CB nur raten für die Zukunft wenigstens etwas nach zu bessern. Ihr lebt nur von eurem Image! Das sollte erhalten bleiben
P.S.: Und das man es nicht allen recht machen kann weiß ich. Nörgler gibts immer. Aber SO gehts auch nicht
Nichts desto trotz auch von mir ein GLÜCKWUNSCH an alle stammuser die gewonnen haben.
Einen Kommentar zu den anderen lasse ich jetzt absichtlich raus da die Gefahr groß wäre beleidigend zu werden.
Normalerweise wäre ich glücklich damit gewesen zu wissen das ich alles richtig beantwortet habe. Und ein klein wenig stolz bin ich schon zu denen zu gehören die richtig lagen. Völlig Banane das ich nicht gezogen wurde. Aber hier ist wirklich einiges Schief gelaufen. Und ich kann CB nur raten für die Zukunft wenigstens etwas nach zu bessern. Ihr lebt nur von eurem Image! Das sollte erhalten bleiben
P.S.: Und das man es nicht allen recht machen kann weiß ich. Nörgler gibts immer. Aber SO gehts auch nicht
Bad Wolf
Lt. Junior Grade
Glückwunsch an die Gewinner. Vor allem aber an Tidusmaster ... Schade das ich 2 Fragen (2 und 12) falsch hatte (gut, hätte sowieso nichts gewonnen, hab schließlich noch nie^^). Da ich grad auf das Xperia X10 spare, hätte ich gegen ein gewonnenes nichts einzuwenden gehabt *g*..
Aber in 2 bis 3 Monaten werd ich die Kohle auch so zusammengekratzt haben *freut sich schon drauf*
Ähm... bin abgeschweift: Meine ehrlich gemeinten Glückwünsche an alle die gewonnen haben.
Aber in 2 bis 3 Monaten werd ich die Kohle auch so zusammengekratzt haben *freut sich schon drauf*
Ähm... bin abgeschweift: Meine ehrlich gemeinten Glückwünsche an alle die gewonnen haben.
dicv81
Cadet 4th Year
Ich gehöre auch zu den Teilnehmer, die sich kurz nach der Gewinnspielansage registriert hat. Aber ich lese und verfolge CB schon seit Jahren als sei es mein Zwillingsbruder.
Ich kann die Diskussion nach dem Gewinnspiel bzgl. den "unverdienten" Gewinnern, die sich überhaupt erst für das Gewinnspiel registriert haben, nicht nachvollziehen. Dass jeder, der auf der CB-Seite gelandet ist und sich an das Gewinnspiel interessiert hat, ein potenzieller Kandidat werden könnte, war eigentlich allen bekannt! Also ist hier meines erachtens nach keine Unfairnes vorhanden.
Ich freu mich für die Gewinnern! Und CB danke ich für ihr Engagement!
Und wie jeder weiß; Aus Fehlern lernt man. ; )
Ich kann die Diskussion nach dem Gewinnspiel bzgl. den "unverdienten" Gewinnern, die sich überhaupt erst für das Gewinnspiel registriert haben, nicht nachvollziehen. Dass jeder, der auf der CB-Seite gelandet ist und sich an das Gewinnspiel interessiert hat, ein potenzieller Kandidat werden könnte, war eigentlich allen bekannt! Also ist hier meines erachtens nach keine Unfairnes vorhanden.
Ich freu mich für die Gewinnern! Und CB danke ich für ihr Engagement!
Und wie jeder weiß; Aus Fehlern lernt man. ; )
Victorious
Lt. Junior Grade
herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, ob 'verdient' oder 'unverdient'. Ein Gewinnspiel spielt immer mit dem Glück, und wir sollten froh sein dass CB die Preise nicht eifnach unter den Moderatoren verteilt, sondern der Community weitergibt. Außerdem kann einer, der sich jetzt angemeldet hat, ja auch schon jahrelanger treuer Mitleser gewesen sein, der eifnach keinen Bedarf für weitere Funktionen hatte.
Ich finde das Gewinnspiel toll, war ein netter Zeitvertreib, immer mal eine Frage zwischendurch und hoffe auf eine Neuauflage zu Nikolaus oder nächstem Jahr, und dass sich das Team nicht gegen so ein Gewinnspiel entscheidet, bei all dem Ärger der damit verbunden ist. Danke! =)
Ich finde das Gewinnspiel toll, war ein netter Zeitvertreib, immer mal eine Frage zwischendurch und hoffe auf eine Neuauflage zu Nikolaus oder nächstem Jahr, und dass sich das Team nicht gegen so ein Gewinnspiel entscheidet, bei all dem Ärger der damit verbunden ist. Danke! =)
Jabba the Playa
Ensign
Bitte pickst mich mal einer.
Okay, ich schreibe vielleicht wer weiß was nicht viel, aber die Gewinner, sorry, dass ich doch irgendwo doof...
Vielleicht zum nächsten Gewinnspiel ändern, dass lieber nur User mitmachen dürfen, die auch schon einen gewissen Zeitraum aktiv sind.
Denn :
Shadow123
dosenfisch24
Mutzel sind alle wohl nur fü das Gewinnspiel hier und
Vinceadams (17.01.08) hat wahnsinnige 0 Beiträge...
Man muss ja nicht eine gewisse Forenpost-Anzahl wie beim Marktplatz machen, aber eine gewisse Zeit sollte man doch schon dagewesen sein. Wenigstens einen Tag bevor das Gewinnspiel startet, denn für Personen, die hier wirklich häufig lesen, fragen stellen oder einfach nur ein bisschen chatten ist das dann frustrierend zu sehen.
Dennoch wünsche ich allen, viel Spaß mit euren Gewinnen.
Okay, ich schreibe vielleicht wer weiß was nicht viel, aber die Gewinner, sorry, dass ich doch irgendwo doof...
Vielleicht zum nächsten Gewinnspiel ändern, dass lieber nur User mitmachen dürfen, die auch schon einen gewissen Zeitraum aktiv sind.
Denn :
Shadow123
dosenfisch24
Mutzel sind alle wohl nur fü das Gewinnspiel hier und
Vinceadams (17.01.08) hat wahnsinnige 0 Beiträge...
Man muss ja nicht eine gewisse Forenpost-Anzahl wie beim Marktplatz machen, aber eine gewisse Zeit sollte man doch schon dagewesen sein. Wenigstens einen Tag bevor das Gewinnspiel startet, denn für Personen, die hier wirklich häufig lesen, fragen stellen oder einfach nur ein bisschen chatten ist das dann frustrierend zu sehen.
Dennoch wünsche ich allen, viel Spaß mit euren Gewinnen.
addicT*
Commodore
Ich gönne den Gewinnern ihre Preise, auch, wenn es seltsam anmutet, dass Neuregistrierte dabei sind. Dennoch: Glückwunsch.
Was ich aber absolut nicht verstehe ist, warum man mindestens 50 Beiträge und eine gewisse Zeit registriert sein muss, um Zugriff auf den Marktplatz zu bekommen, während man bei Gewinnspielen auch direkt mit neuen Accounts teilnehmen darf.
Ich würde mir wünschen, dass es hierfür in Zukunft ähnliche Regelungen gibt. Beispielsweise wären 50 Beiträge und 1-3 Monate Mitgliedszeit als Minimum für einen Teilnehmer doch zum einen realistisch und zum anderen auch nicht zu viel verlangt, oder?
So würde der bittere Nachgeschmack zum größten Teil getilgt werden.
Nochmal Glückwunsch an die Gewinner!
Was ich aber absolut nicht verstehe ist, warum man mindestens 50 Beiträge und eine gewisse Zeit registriert sein muss, um Zugriff auf den Marktplatz zu bekommen, während man bei Gewinnspielen auch direkt mit neuen Accounts teilnehmen darf.
Ich würde mir wünschen, dass es hierfür in Zukunft ähnliche Regelungen gibt. Beispielsweise wären 50 Beiträge und 1-3 Monate Mitgliedszeit als Minimum für einen Teilnehmer doch zum einen realistisch und zum anderen auch nicht zu viel verlangt, oder?
So würde der bittere Nachgeschmack zum größten Teil getilgt werden.
Nochmal Glückwunsch an die Gewinner!
Benj
Commander
Wer hier meckert, dass einige ohne Posts gewonnen haben, sollte nicht vergessen, dass man mit einer Einschränkung (z.B. ab 50 Posts o.ä.) nicht mehr so tolle Preise an Land zieht, weil die Werbezielgruppe dann für die Sponsoren schrumpft.
Außerdem: Von 13 Gewinnern haben lediglich 4 keine Posts. Insgesamt haben die restlichen 9 Gewinner rund 8000 Posts verfasst. Das ist doch recht ordentlich! Und nur weil die vier o.g. Gewinner keinen Post verfasst haben, heißt das nicht automatisch, dass sie keinen Gewinn verdient haben. Wir begrüßen doch auch neue Boardies, oder nicht? Wer sich hier über irgendwelche angeblich "unfairen Machenschaften" beklagt, zeigt damit meiner Meinung nach einen schlechten Charakter.
Außerdem: Von 13 Gewinnern haben lediglich 4 keine Posts. Insgesamt haben die restlichen 9 Gewinner rund 8000 Posts verfasst. Das ist doch recht ordentlich! Und nur weil die vier o.g. Gewinner keinen Post verfasst haben, heißt das nicht automatisch, dass sie keinen Gewinn verdient haben. Wir begrüßen doch auch neue Boardies, oder nicht? Wer sich hier über irgendwelche angeblich "unfairen Machenschaften" beklagt, zeigt damit meiner Meinung nach einen schlechten Charakter.
deSeis
Commodore
Kann da Benj nur zustimmen, irgendwo muessen es gleiche Bedingungen fuer alle sein.
Klar goennt man es vielleicht denen mehr, die hier viel im Forum aktiv sind, helfen oder Faq´s schreiben oder was weiss ich.
Nur wenn man da differenzieren wuerde, wo ist die Grenze?
Von daher find ich das schon in Ordnung, wenn man nur das Registrierdatum als Schwelle Bedingung nutzt.
Glueckwunsch an alle Gewinner!
Klar goennt man es vielleicht denen mehr, die hier viel im Forum aktiv sind, helfen oder Faq´s schreiben oder was weiss ich.
Nur wenn man da differenzieren wuerde, wo ist die Grenze?
Von daher find ich das schon in Ordnung, wenn man nur das Registrierdatum als Schwelle Bedingung nutzt.
Glueckwunsch an alle Gewinner!
Zuletzt bearbeitet:
Jabba the Playa
Ensign
deSeis schrieb:Von daher find ich das schon in Ordnung, wenn man nur das Registrationsdatum als Schwelle Bedingung nutzt.
Welches Registrationsdatum?
addicT*
Commodore
Jabba the Playa schrieb:Welches Registrationsdatum?
Beispielsweise "1 Woche vor der Bekanntgabe des Gewinnspiels".
Ah Leute... auch ich habe mich u.a. nur wegen dem Gewinnspiel angemeldet, weil ich etwas Abwechslung haben wollte.. somit war auch ich mit 0 Beiträgen usw. unterwegs..
Das Ding ist.. ich verfolge Computerbase schon seit Jahren _ _ ...
Sofern fair gespielt, Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an CB, hat wirklich Spaß gemacht! :-)
Das Ding ist.. ich verfolge Computerbase schon seit Jahren _ _ ...
Sofern fair gespielt, Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an CB, hat wirklich Spaß gemacht! :-)