News 12 Jahre ComputerBase: Die Gewinner

Gewinnspiel hin oder her, ich finds lächerlich, was hier ab geht...sowohl von User-Seite, als auch vom CB-Team.

Vielleicht sollte CB in Erwägung ziehen, einfach keine Gewinnspiele mehr zu machen und zusätzlich einen Community-Beauftragten einstellen, der Transparenz zur Basis herstellt.

Ist nicht das erste Mal so...

Arikus schrieb:
achja, hier nochmal das Bild zu der Frage 12, welche ja eigentlich Falsch ist.
Es ist ein Bild der "Startseite" aus der CB Geschichte:

https://pics.computerbase.de/1/3/5/6/5/5-1080.1878876130.jpg

Da ist das CB Logo auf der Startseite, richtig wäre also wirklich 5 gewesen, stand ja nur nicht zur Auswahl.
Hatte daher auch gerundet und 6 gesagt ;)

Ich hab das Logo zum ersten mal in 2.5 gefunden und da es die Antwort (also 5) nicht gab, hab ich gedacht, dass es vorher schonmal dagewesen sein muss => 4

Arikus schrieb:
Bei der Handyfrage habe ich mir gesagt: PDAs sind keine Smartphones und habe zum Glück richtig gelegen.

/signed, auch wenn sie damit ihr eigenes "Ordnungssystem" ad absurdum fühlen...
Naja, interessante Selbstkritik, wäre vielleicht bei den ganzen Zensuren (insbesondere Apple kritische Beiträge...) evtl. auch mal bei den Mods angebracht.

Rach78 schrieb:
Um aber denen ne bessere Chance zu geben die hier schon länger und aktiver sind könnte man durchaus darüber nachdenken dass man nur unter bestimmten Voraussetzungen an dem Gewinnspiel teilnehmen kann, so ähnlich wie es zB beim Marktplatz hier ist, vllt sogar mit den selben Anforderungen einfach.

/signed, das beste fände ich, wenn nur Leute, die vor der Bekanntgabe des Gewinnspiels sich angemeldet haben, teilnehmen könnten.

Ne andere alternative wäre:
2*im "Zufallsgenerator", wenn man sich vor der Gewinnspielbekanntgabe angemeldet hat
3*im "Zufallsgenerator", wenn man mit mindestens X Posts seit einem Jahr sich im Forum beteiligt hat.

Naja das mit den X post führt dann dazu das jeder zu irgendwelchen themen irgendwas schreibt nur damait man seine posts auch erreicht aber das mit dem vorher angemeldet wäre ne Sache.

Naja hab eh ned damit gerechnet das ich gewinne bzw alles richtig hab hat aber trotzdem spass gemacht .

GZ den gewinnern

Vitec schrieb:
Naja das mit den X post führt dann dazu das jeder zu irgendwelchen themen irgendwas schreibt nur damait man seine posts auch erreicht aber das mit dem vorher angemeldet wäre ne Sache.

Deswegen gelten ja auch nur posts vor dem jeweiligen Gewinnspielen.

Und bei der Zensur, die hier im Forum betrieben wird, würden die paar mehr Posts im Aquarium bzw Aquarium im internen Bereich den Brei auch nicht mehr Fett machen...

Wann versteht ihr endlich, dass öffentliche Gewinnspiele öffentlich sind, damit jeder daran teilnehmen kann? Lotto darf auch jeder spielen, man muss nicht beweisen, dass man schon X Jahre nen deutschen Pass hat...

Omg, jetzt bin ich Mundtot o_O
46,3% richtige Einsendungen nur? Bei diesen Fragen?! Ich hätte 60% und mehr erwartet.
Das verkommt langsam so wie in der Schule. Alle werden dümmer und das Nivau muss abgesenkt werden.

Das wird jetzt wohl die Zukunft möglicher weiterer CB Gewinnspiele besiegeln.
Die Fragen müssen noch leichter werden (geht das eigentlich? :freak:)
Quizfragen auf nem annehmbaren Nivau hätten diesmal wohl wirklich <10% richtige Einsendungen zur Folge gehabt.

Aber ich will mich nicht allzu länger an den mangelnden Fähigkeiten mancher Personen aufhalten.
Gratulation an die Gewinner. Diesemal tuts mir nicht weh, dass ich nicht gewonnen hab.
Nein im Ernst, ich wäre schockiert gewesen zu gewinnen.
Eine Chance von 13:X000 ist nunmal alles andere als Realistisch. So etwas sehe ich nicht als möglich einzutreffendes Ereignis an.
Von daher viel Spaß mit den Gewinnen, die waren diesmal echt super. Hoffe ein Teil von euch wär auch bei den <10% dabei gewesen:D

Gratulation!

na ja wie immer ^^ ... glückwunsch den anderen .

war aber auch ne schlechte gewinnquote bei den leichten fragen.

Fazit OSTERN 2011

ein blöder Kühlschrankmagnet "Video Memo" bei SN gewonnen ^^ SSUUPPEERR ^^

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die Gewinner !

Ich hatte alle Fragen richtig! Nur leider kein Losglück...
Die zweite war wirklich nicht so leicht. Bitte das nächste Mal nicht noch schwieriger machen :)

Nachträglich alles Gute CB ! :)

boncha schrieb:
Alle werden dümmer und das Nivau muss abgesenkt werden. [...]

[...] Quizfragen auf nem annehmbaren Nivau hätten diesmal wohl wirklich <10% richtige Einsendungen zur Folge gehabt. [...]

tjaja, das gute alte nivea... ähh, nivau..

glückwunsch an die gewinner ;)

Es gab ein Gewinnspiel? Hab ich ja voll verpennt.
Ligt wohl am zu vielen Spam-Ordner-Lesen, überspringe das Wort Gewinnspiel wohl schon Geistlich ;)

Alles richtig trotzdem nix gewonnen, dabei hatte ich ein gutes Gefühl ;-)

Glückwunsch allen Glücklichen!

Glückwunsch an die Glücklichen!

ich fand die fragen schon in ordnung, endlich mal fragen wo man mal nachdenken musste.
für alle anderen gibt es ja "quizbreak" und "9live". ;)

Hab mir aber auch gedacht, dass viele da falsch liegen werden.
Und gerade das mit dem ComputerBase-Logo ist mir auch auf gefallen!
Das Bild mit der gezeigten Seite ist Version 2.5 und da man das mal 2 nehmen sollte, hatte ich auch die 5.0 gesucht und nicht gefunden.
Also auch 6.0 angekreuzt.

Ich würd ja gerne mal eine Auflösung der Fragen haben. :)
Alleine aus Neugier.

Glückwunsch an die Glücklichen.

Gruß
- Alex

glückwunsch an die gewinner.

schön schön schön 6 Falsch^^
GW an die Gewinner....

Glückwunsch an die Gewinner, hoffe es klappt beim nächsten mal ;), Mfg Snapstar

Schade, alle Fragen richtig beantwortet...

Trotzdem einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Echt schlimm hier zu lesen, wie der pure Neid spricht. Nach eurer Meinung sollte Lotto auch nur von Arbeitslisen gespielt werden, weil es der Rest nicht verdient hat!? Absolut unreif und unfair so ein Verhalten.

Ich will much nicht besonders hervor tun, ich hätte auch so gerne gewonne, aber so funkioniert nunmal ein Glücksspiel. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. ;)

Glückwunsch an die Gewinner und ein großes Dankeschön nochmal an CB für das tolle Gewinnspiel!

Zurück
Oben