News 12 Jahre ComputerBase: Die Gewinner

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Hab dieses Mal nicht mitgemacht,versuche nächstes Jahr mein Glück.
Und echt super von CB so ein Gewinnspiel zu veranstalten! :)

Und natürlich Glückwunsch an alle Gewinner :D

Da frag ich mich ob einige hier auch so einen Terz machen, wenn beim Lotto die "falschen" Zahlen gezogen werden. So ein Schmarrn...

Immer wenn es was umsonst gibt, wird der Mensch zum Tier und agiert weit abseits der Vernunft nur noch voller Gier. (siehe z.B. die belustigenden aber eigentlich tragischen Eröffnungen neuer Saturn / Media Markt Filialen mit Super-Sonderangeboten...). Schon etwas beschämend für die CB Community. Als hätte man ein Anrecht auf den Gewinn.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass strittige Fragen solche Gewinnspiele eigentlich positiv beeinflussen. Denn es reduziert die Anzahl der letztendlich an der Verlosung teilnehmenden Personen, wodurch die Chancen für diese Gruppe steigen. Muss man halt das Glück haben, mit seiner Interpretation der Frage richtig zu liegen. Außerdem wird es durch solche Fragen doch erst spannend. Wäre doch langweilig, wenn man eh schon weiß, dass man alles richtig hat.

Und an alle die meckern mal die ehrliche Frage: Sind Euch so glasklare und einfache Gewinnspiele wie bei Galileo lieber?
Was ist kein Hund: A) Tiger B) Dackel
Danke, aber darauf kann ich verzichten.

In letzter Konsequenz bleibt mir und Euch eigentlich nur festzustellen, dass es einen katastrophalen Fehler gab: Ich hab nicht gewonnen :evillol:

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß mit den tollen Preisen.

seb2401 schrieb:
Das Dell Axim X5 hatte aber kein Telefonmodul eingebaut --> es ist kein Smartphone

HappyMutant schrieb:
Das ist kein Telefon. Also kann es kein Smartphone sein. Es mag PDAs gegeben haben, die das konnten, die drei fraglichen Geräte konnten es nicht.

Nein wurde sie nicht. Wenn, dann würde es dabei stehen.

Ihr wisst aber schon unter welcher Kategorie das unter CB eingeordnet worden ist. Genau: Handys 2003.

Naja was solls. Hilft ja alles nichts. Aber hauptsache die anderen Fragen werden kulanter gemacht.

@Noxolos: Du hast es nicht richtig verstanden. Es wurden eben mehrere Lösungen als richtig gewertet, obwohl jeweils nur eine Lösung richtig war. Also wurde die Chance derjeniger, die die richtigen Lösungen angegeben haben, durch die Änderung verkleinert.
Dein Lotto-Beispiel würde dann so aussehen: Nach der Ziehung werden plötzlich zwei Zahlen mehr gezogen, weil sich manche Spieler beschwert haben, dass ihre Zahlen nicht dabei sind.

Edit: @Fipsi16: Und wenn die PDAs fälschlicherweise bei den Gehäusen eingeordnet wären, sind sie plötzlich ein PC-Gehäuse? Es ist einfach so, dass ein PDA kein Smartphone ist!

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!
Leider gehöre ich wie immer nicht dazu, aber was nicht ist, wird vielleicht irgendwann.

Vielen herzlichen Dank an Computerbase für dieses tolle Gewinnspiel, bitte macht weiter so
und lasst euch nicht die Laune verderben.

seb2401 schrieb:
Edit: @Fipsi16: Und wenn die PDAs fälschlicherweise bei den Gehäusen eingeordnet wären, sind sie plötzlich ein PC-Gehäuse? Es ist einfach so, dass ein PDA kein Smartphone ist!

Ein ganz toller Vergleich.
Nur leider war die Frage auch so dumm gestellt und es wurde ewig lange auf der Internetfähigkeit rumgeritten. Und da besagtes PDA Internet hatte, legte ich die Vermutung nahe, dass darauf besonderen Wert gelegt wurde.
Naja...falsch ist falsch...auch wenn die Frage besser formuliert werden hätte können.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn!

Danke an ComputerBase, OCZ und die Losfee für diesen tollen Gewinn!!!

Ein schöner Glücksfall zum 10. Registrierungs-Jubiläum dieses Jahr, das gilt sicherlich ebenso auch für uboot.

Danke auch den Gratulanten, insbesondere den Direktgratulierern HappyMutant und sudfaisl.

Den übrigen Gewinnern auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!

hm, wieder nicht gewonnen...

ich sollte anfangen mitzuspielen :)

Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen (dürfte bei vielen trotzdem passieren wenn man sich die Kommentare hier und bei den Fragen anschaut aber was solls ;))

Die Smartphonefrage war aber wirklich eine der leichtesten...

Da es ein computerbase Gewinnspiel war finde ich es in Ordnung, dass man diese Seite finden können sollte: https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/
Nachdem es sich um einen Test handeln sollen bleiben eh nur mehr 2(!!!) mögliche Lösungen (2003 2009) übrig. [Damit sind wir wieder bei den pro7 Rätseln mit 2 Antwortmöglichkeiten]

Wenn man ein wenig mitdenkt gibt es da eh nur mehr eine Antwortmöglichkeit... aber selbst das kann man sicherheitshalber wikipedia überlassen. 1. Satz im Smpartphone Artikel:
Ein Smartphone [ˈsmɑːtˌfəʊn] ist ein Mobiltelefon, das mehr Computerfunktionalität und -konnektivität als ein herkömmliches fortschrittliches Mobiltelefon zur Verfügung stellt.
liest man ein wenig weiter werden auch noch die unterschiede zwischen pda und smartphone aufgezählt.

Wenn man bei einer Frage nach einem Smartphone KEIN Telefon auswählt... naja dann liegt man halt falsch :D

Ist ja kein Beinbruch wenn man sich da vertut... habe bei einem anderen Gewinnspiel auch mal eine total blödsinnige Antwort angeklickt... Pech gehabt... ist halt so...

aber rumweinen weil die böse bösen leute behaupten mann muss mit nem Phone telefonieren können *looooooooooooool*

Ich muss sagen CB ist echt unfair. Ich habe aufgrund des schönen Wetters meine Zeit anders genutzt als hier vor dem Rechner zu hocken und die Fragen zu beantworten. Nur deshalb bin ich nicht bei der Verlosung dabei und habe nichts gewonnen? Eine Frechheit!

Glückwunsch den Gewinnern und viel Spaß mit den Gewinnen!

.
..
...

seb2401 schrieb:
@Noxolos: Du hast es nicht richtig verstanden. Es wurden eben mehrere Lösungen als richtig gewertet, obwohl jeweils nur eine Lösung richtig war. Also wurde die Chance derjeniger, die die richtigen Lösungen angegeben haben, durch die Änderung verkleinert.
Dein Lotto-Beispiel würde dann so aussehen: Nach der Ziehung werden plötzlich zwei Zahlen mehr gezogen, weil sich manche Spieler beschwert haben, dass ihre Zahlen nicht dabei sind.

Das hätte ich auch anders entschieden. Ich wäre hart bei einer Antwort geblieben. Aber dann hätten wahrscheinlich so viele hier angenfangen zu heulen, dass das ganze Board geflutet worden wäre. Also hat man sich anscheinend der Masse gebeugt und 2 Antworten gelten lassen, weil eine gewisse Unschärfe in der Frage vorhanden war.
Ich seh jetzt immer noch nicht den Punkt, an dem ich mich aufregen müsste.
Zeigst Du ihn mir?

Wenn man sich die Teilnahmebedingungen durchgelesen hat, weiß man auch das hier:
§10 ComputerBase kann das Gewinnspiel jederzeit vorzeitig ohne Angabe von Gründen beenden oder abbrechen. Insbesondere dann, wenn technische oder rechtliche Gründe dies erfordern. Wird die Beendigung oder der Abbruch aufgrund des Handelns eines Teilnehmers erforderlich, behält sich ComputerBase Schadenersatzansprüche gegen diesen Teilnehmer vor.
Bei solchen Resonanzen und dem kindischen Verhalten hier, hätte ich von der Möglichkeit vielleicht Gebrauch gemacht. Aber dann hätten die verärgerten User wohl die Redaktion gestürmt und sich gewaltsam Zugang zu den Preisen verschafft. :rolleyes:

Die Energien hier sähe ich gern kanalisiert, um wirklich ungerechte Dinge anzuprangern.

mfg
Noxolos

Schön, dass diesmal mehr echte CB-Mitglieder unter den Gewinnern sind. :)
Allerdings wundern mich die zum Gewinnspiel Registrierten, seit wann ist das möglich?
Ich persönlich finde es nämlich auch besser, wenn das ein Community Gewinnspiel bleibt, an dem nur die Community teilnehmen kann. Für alles andere gibt es schon Gewinnspielseiten.
Was ich am Gewinnspiel diesmal ungünstig fand, war das nachträgliche ändern der Fragen.
Es kostet immer ein wenig Zeit die Antworten zu recherchieren, da wäre es schön, wenn dann die Fragen nicht geändert würden. ;)

gz an die gewinner, leider wie immer nicht dabei aba egal...

auf ein neues!!! ^^
bis dahin gibts bessere hardware ;D ...(hoffentlich)

Kann sein, dass ich das überlesen habe.
Mich würde mal interessieren, wie viele gültige Teilnehmer denn letztendlich an der Verlosung teilgenommen haben?

Ostfriese schrieb:
Ein schöner Glücksfall zum 10. Registrierungs-Jubiläum dieses Jahr, das gilt sicherlich ebenso auch für uboot.

Jo! Schön, dass so CB-Urgesteine auch unter den Gewinnern sind. :daumen:

Jo freut mich für euch - aber auch für jeden anderen Gewinner ;)

Nein, ist nicht bekannt, auch nach dem #277 Post hier behält sich das CB-Team vor, sowohl über die Gesamt-Teilnehmer-Zahl, als auch über Moderatoren-Politik, über Werbungen, über Videoplayer und so einiges andere zu schweigen....

Edit: Nach dem #279 Post...
Ich fordere immer noch einen Community-Beauftragten...

Ich wollte eigentlich dran teilnehmen, aber ich hatte von den meisten Fragen keine Ahnung und da ich nach 20 Minuten Internetsuche über Umwege gerade mal eine Frage halb klären konnte, wars mir dann zuviel Arbeit.
So ein Nerd bin ich dann doch nicht, der das alles weiß.

Aber trotzdem Glückwunsch an die Gewinner

Also ich finds hart was hier abgeht... Leute, die MÜSSEN nix verschenken. Freut euch halt für die Gewinner, wer es auch sei! Es ist ja nicht so, dass, hätten diese User nicht gewonnen, ihr das sicher in der Tasche gehabt hättet... Leutz Leutz...

@Mod oder Admin:
Ich hab aber ne Frage zur Vorgehensweise. Vorgestern stand meine falsch beantwortete Frage "Gehäuse Hornisse", google, noch als falsch drin. Heute isses plötzlich richtig. Wurden die Gewinner nun aus den "ursprünglich richtigen" oder aus den "berichtigten richtigen" gezogen?
Ich werde definitiv nicht rumheulen, es interessiert mich nur, wie ihr bei der Erweiterung der richtigen Antworten vorgegangen seid.
Danke für die Klärung, so denn sie denn kommt.

Und an alle anderen: Immer dieser Neid. Schön locker bleiben und sich aufs nächste Gewinnspiel freuen ^^;

Wieso argumentieren eigentlich soviele mit dem §10 der Teilnahmebedingungen? Weder hat CB das Gewinnspiel beendet noch abgebrochen, dieser Paragraf spielt keine Rolle im Zusammenhang der nachträglich als gültig erklärten Antworten. Mir wäre neu, dass eine nachträgliche VEränderung des Gewinnspieles einem beenden oder abbrechen gleich kommt.

Zurück
Oben