News 12 Jahre ComputerBase: Die Gewinner

addicT* schrieb:
Beispielsweise "1 Woche vor der Bekanntgabe des Gewinnspiels". ;)

Meine Rede^^
Kann auch ruhig 1 Sekunde vor Bekanntgabe sein.
Aber nun ist es auch egal, war nur ein Vorschlag meinerseits an die Zukunft.
Ich denke, die User werden dennoch viel Spaß mit ihren Geräten haben. ;)

Bod! schrieb:
Ich gehöre leider auch zu den 66% die das 2003 getestete PDA als Antwort gewählt haben. Leider.

Obwohl ich sagen muss, ein PDA das in die Rubrik "Handy" gestellt wird sollten man solcher Funktion (telefonieren) eigentlich auch zuordnen können.

Also irgendwie auch von CB in die falsche Rubrik gesetzt.

Aber naja dafür waren alle anderen Fragen richtig

Genau das habe ich auch gemacht! Naja.. Vielleicht gewinne ich ein anderes Mal. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

achja, hier nochmal das Bild zu der Frage 12, welche ja eigentlich Falsch ist.
Es ist ein Bild der "Startseite" aus der CB Geschichte:

Da ist das CB Logo auf der Startseite, richtig wäre also wirklich 5 gewesen, stand ja nur nicht zur Auswahl.
Hatte daher auch gerundet und 6 gesagt ;)

Bei der Handyfrage habe ich mir gesagt: PDAs sind keine Smartphones und habe zum Glück richtig gelegen.

Seid doch mal froh, dass es überhaupt etwas zu gewinnen gab ;).
Hinweis: Du hast nicht an dem Gewinnspiel teilgenommen.
Glückwunsch an die Gewinner!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch an der Frage mit dem Smartphone gescheitert, naja damit kann ich leben.
Aber das, mit den Nullpostern ist echt eine harte Nummer.

Ah Leute... auch ich habe mich u.a. nur wegen dem Gewinnspiel angemeldet, weil ich etwas Abwechslung haben wollte.. somit war auch ich mit 0 Beiträgen usw. unterwegs..
Das Ding ist.. ich verfolge Computerbase schon seit Jahren _ _ ...

Sofern fair gespielt, Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an CB, hat wirklich Spaß gemacht! :-)

Sorry wenn ich dich da so direkt angehe. Aber stell dir nur mal vor jeder ließt nur und schreibt nicht. Warte das geht gar nicht, denn dann gäbe es nichts mehr zu lesen. Ich hoffe man versteht, was ich meine.
Würde jeder so denken, gäbe es keine Foren und nicht mal so ein Gewinnspiel und solche Leute dann für das "Nichtstun"(manche haben sich sicher nur wegen des Spiels angemeldet) zu entlohnen, finde ich schon ein hartes Stück.

Glückwunsch an die, die es verdient haben, an den Rest sage ich Glück gehabt, dass es so gelaufen ist.

@Darktrooper

Es ist, wie gesagt, immer noch ein Computerbase-Gewinnspiel und kein Computerbase-Forum-Gewinnspiel. Es ist keine Belohnung für langjährige Forentätigkeit und kein "Dankeschön!" an den geleisteten Usersupport. Es ist einfach nur ein Geburtstagsgewinnspiel von CB, bei dem jeder mitspielen durfte, der sich anmeldete.

Glückwunsch an alle Gewinner.

Verdient haben es die User, welche die Fragen richtig beantwortet haben - nicht die, mit den meisten Beiträgen.
Schließlich schreiben hier alle fleißig Beiträge weil es ihnen Spaß macht, nicht um sich etwas zu "verdienen".

Hasst mich, tschau

Jabba the Playa schrieb:
Bitte pickst mich mal einer. ;)

Okay, ich schreibe vielleicht wer weiß was nicht viel, aber die Gewinner, sorry, dass ich doch irgendwo doof...
Vielleicht zum nächsten Gewinnspiel ändern, dass lieber nur User mitmachen dürfen, die auch schon einen gewissen Zeitraum aktiv sind.

Denn :
Shadow123
dosenfisch24
Mutzel sind alle wohl nur fü das Gewinnspiel hier und
Vinceadams (17.01.08) hat wahnsinnige 0 Beiträge...

Man muss ja nicht eine gewisse Forenpost-Anzahl wie beim Marktplatz machen, aber eine gewisse Zeit sollte man doch schon dagewesen sein. Wenigstens einen Tag bevor das Gewinnspiel startet, denn für Personen, die hier wirklich häufig lesen, fragen stellen oder einfach nur ein bisschen chatten ist das dann frustrierend zu sehen.

Dennoch wünsche ich allen, viel Spaß mit euren Gewinnen.

Ich kann deine Argumentation durchaus nachvollziehen, aber ich für meinen Teil besuche CB seit Jahren nur bin ich nicht in x Hardwareforen aktiv sondern nur in einem (Hardwareluxx) und selbst das ist schon mehr als man komplett verfolgen kann. Und da sich das Gewinnspiel meiner Meinung nach an alle Leser von CB und nicht nur an deren Forennutzer richtet, sehe ich kein Problem damit, mir den Forenaccount erst zum Gewinnspiel zuzulegen.

Verdient haben es die User, welche die Fragen richtig beantwortet haben - nicht die, mit den meisten Beiträgen.
Schließlich schreiben hier alle fleißig Beiträge weil es ihnen Spaß macht, nicht um sich etwas zu "verdienen".

Um aber denen ne bessere Chance zu geben die hier schon länger und aktiver sind könnte man durchaus darüber nachdenken dass man nur unter bestimmten Voraussetzungen an dem Gewinnspiel teilnehmen kann, so ähnlich wie es zB beim Marktplatz hier ist, vllt sogar mit den selben Anforderungen einfach.

Damit würden dann auch die Leute außen vor bleiben die sich extra nur wegen dem Gewinnspiel mehrere Accounts angelegt haben, oder sich nur wegen dem Gewinnspiel überhaupt angemeldet haben.

Eigenartig. Sehr eigenartig. Von 13 Gewinnen gehen alleine drei an neue Konten.

@Rach78: Dieses Forum lebt aber nun mal davon, daß eine interessierte Gemeinschaft sich mit der Materie auseinandersetzt und durch deren Beiträge dem ansonsten toten elektrischen Forum Leben einhaucht. Ich würde es darob für mehr als gerechtfertigt sehen, wenn jene "belohnt" werden, die sich an dieser Vitalität aktiv beteiligen. Andere Foren halten es so oder ähnlich. Das scheint also technisch kein Problem zu sein - moralisch erst recht nicht. Vielleicht ist es gar nicht gewollt, daß es moralisch zugeht.

Zuletzt bearbeitet:
@Rach78

Natürlich... du hast in gewisser Weise schon nicht ganz unrecht.
Allerding sollten auch die Leute eine Chance haben, die regelmäßig CB besuchen aber keine Account haben (s. dosenfisch24).

Ich habe mich auch 2008 angemeldet, lese aber schon weitaus länger hier mit.
Ich lese auch auf hardwareluxx etc. allerdings habe ich dort auch keinen Account.

Und der Vergleich mit dem Marktplatz hinkt doch sehr - das hat schließlich andere Gründe.

LG

herje, jetzt kommt mal wieder runter ;) cb wird sich schon was dabei gedacht haben, daß sie das gewinnspiel öffentlich abgehalten haben und nicht nur für eine bestimmte nutzer-gruppe, die sich anhand eines post-counters, eintrittsdatum, o.ä. definiert..

bzw. will mir hier wirklich jemand erzählen, wenn er durch zufall im internet (z.b. durch eine simple suche nach etwas) ein gewinnspiel entdeckt, wo er etwas gewinnen kann was ihn interessiert (egal ob nun geld oder sachpreise) bzw. es selbst gut gebrauchen könnte und wo es auch keine großartigen teilnahmebedingungen/-voraussetzungen gibt.. daß er dann nicht an dem gewinnspiel teilnehmen würde, einfach nur weil er bis dato nicht zu der community, etc gehörte oder die entsprechende seite zuvor kaum/nie besuchte, etc? ;)

Mit Verlaub, dass die letzte Frage verdammt auf gut Deutsch "Scheisse" war muss ich ja wohl nicht hervorheben... na ja trotzdem aufgrund der Chance mitgemacht und an der letzten natürlich gescheitert... aber klaro wenn Bayern = Deutschland ist liegt natürlich Österreich eher im Osten!

Auch sehr unprofessionell: In Frage 6 wurde ja die Seite 60 verlangt... das im "nach eigenen Angaben vorliegenden Artikel" aber von Seite 62 gesprochen wurde scheint auch im sonst so korrekten Frage-Antowrt-Spiel niemanden zu stören...

Das mit den null Beiträge User-Leichen ist ja jedesmal das gleiche... Gut das da die Community die den Preis aus Frage sechs mit verursacht hat so bedacht wird...

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte kein wirklicher Vergleich zum Marktplatz sein, mir ist auch klar dass es dort andre Gründe hat, sollte eher nen Beispiel sein wie man den Teilnehmerkreis mehr oder minder sinnvoll einschränken könnte

Die Bedingungen sollten allerdings schon human sein.

Bin auch an der Smartphonefrage gescheitert XD
Naja Glückwunsch an die Gewinner!

Corran schrieb:
liegt natürlich Österreich eher im Osten!

Dumm nur, dass nach Russland gefragt war. Was auch von Bayern und Österreich aus definitiv im Osten liegt.

In Frage 6 wurde ja die Seite 60 verlangt... das im "nach eigenen Angaben vorliegenden Artikel" aber von Seite 62 gesprochen wurde scheint auch im sonst so korrekten Frage-Antowrt-Spiel niemanden zu stören...

Auch hier dumm gelaufen. Frage war "Ab welcher Seite war der Test unseren Angaben zufolge damals in dem Magazin," Es war nicht danach gefragt auf welcher Seite CB vor kam. Beide Angaben waren in der News.

Also, von daher sowieso keine Chance gehabt auf Preise. Vielleicht hätten mehr User mit Beiträgen gewonnen, wenn alle die Fragen richtig beantwortet hätten? :p

Zuletzt bearbeitet:
Der komplette Test sowie eine Erläuterung der Testmethodik findet sich in der Computer Bild 21/2009 auf den Seiten 60 bis 65 (seit 28. September im Handel).

hier zum nachlesen

und wie kommst du auf Österreich?

edit: Es ist echt lustig wie sich manche User hier und in anderen Threads über das Gewinnspiel aufregen

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott, ich habe tatsächlich mal etwas gewonnen, unglaublich!! Immer mitgemacht bei den CB Gewinnspielen, und es hat sich dann nach Jahren wirklich mal ausgezahlt. :cool_alt: Ich glaube ich mache jetzt erstmal ordentlich Party. Ich bin so glücklich und bedanke mich ganz herzlich bei CB und QNAP! :schluck:

Glückwunsch auch an die anderen Gewinner, vor allem funkyfunk, der den Vogel definitiv abgeschossen hat. :D

Zuletzt bearbeitet:
uboot schrieb:
Glückwunsch auch an die anderen Gewinner, vor allem funkyfunk, der den Vogel definitiv abgeschossen hat. :D

Hehe, vielen Dank :D. Glückwunsch auch an dich!

Zurück
Oben