News 12 Jahre ComputerBase: Die Gewinner

Les ich falsch oder steht da mein Name vor nem Preis im Wert von ca. 1000€?

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Alter Schwede, vielen Dank Computerbase und natürlich an die Sponsoren des Gewinnspiels!!!

Schade, dass ich das System noch nicht hab, sonst würd NBA schauen im Moment nochmal viel mehr Spaß machen. :)

Stefan- schrieb:
Die selben 13 Fragen, die selben 13 Lösungen. :-)
eben nicht, da man ja auch mit "falschen" antworten gewinnen konnte -.-

Glückwunsch allen Gewinnern.

Furchtbar wieder das gehate gegen 0 Post Accs und lockere Auslegung der Lösungen (Der Schiri pfeift immer für die Anderen!!1). Sicher möchte man gewinnen, wenn man durchaus ein wenig Zeit in die Lösung investiert hat, aber manche hier erwünschen sich glaub ich mehr oder weniger einen Gewinnanspruch für ihre richtige Lösung..
Najo, alle Jahre wieder ;-)

Matze89 schrieb:
Wo steht im Gewinnspielthread, dass das Gehäuse, welches gesucht wird, auf CB getestet etc wurde?

Ja, dann hätte man den ersten Satz der Frage rauslassen sollen.
Daher für mich eigentlich selbstverständlich, dass das Gehäuse hier getestet sein müsste, und so "Hornisse" falsch ist.

Glückwunsch auch von mir!

Was mich jedoch viel mehr stört, als dass ich nicht gewonnen habe, ist die Verhaltensweise von CB bzw. den Verantwortlichen für das Gewinnspiel. Es kann einfach nicht sein, dass der Admin (ja, der ADMIN) öffentlich erklärt, warum bei Frage 12 nur eine Antwort richtig sein kann und dann wird es doch geändert. Da verschwindet bei mir jegliches Vertrauen an ein professionelles und unabhängiges Online-Portal. Ich finde, dass Steffen eine öffentliche Erklärung schuldig ist! Sowas geht einfach nicht und wirft ein schlechtes Bild auf CB. Ich bin mir zwar schon ziemlich sicher, dass soetwas nicht passieren wird, aber vielleicht kann ich andere zum Nachdenken anstreben.
Auch hätte ich bei dem seitenlangen Beschwerde-Thread eine offizielle Stellungnahme erwartet, aber dies blieb auch aus. Genauso finde ich, dass CB so fair sein sollte und eine Statistik von vor und nach der Regeländerung veröffentlichen sollte.
Ich bin seit Jahren ein treuer Begleiter von CB und habe auch gerne bei den Gewinnspielen mitgemacht, aber irgendwie ist mir die Lust jetzt vergangen. Ich möchte hier nochmal unterstreichen, dass es mir nicht darum geht, dass ich nicht gewonnen habe, sondern um die unprofessionelle Verhaltensweise von CB insbesondere des Admins.
Zu guter Letzt finde ich es auch mal wieder ungeschickt, dass so viele neue User gewonnen haben. Klar, ist es ein öffentliches Gewinnspiel, aber irgendwie sollte es doch auch dazu dienen, seine treuen Gefährten zu belohnen. Warum wurde das nach dem Nikolaus-Gewinnspiel wieder geändert?

snoozexp schrieb:
STATISTIK:

20110 Teilnehmer, davon haben 46,3% nach der Änderung alle 13 Fragen richtig.
Von diesen 9310 würden 50% vor der Änderung mindestens 1 Fehler haben.
4655 hätten daraufhin ne Chance zu gewinnen.

Chance zu gewinnen(nach der Änderung)= 13/9310 = 0,14%

Chance zu gewinnen(vor der Änderung)= 13/4655 = 0,28%

0,28%/0,14%=2

100% Gewinnerhöhung, IHR MÜSSTET ALSO WAS GEWINNEN!!!!!

(Rechnung vereinfacht)

btw jk

Hä, 0,28/0,14 = (13/4655)/(13/9310) = 9310/4655 = 2/1, also die 50%, die du vorausgesetzt hast. Im Kreis gerechnet. :D
Außerdem, die 50% hat dir die Glaskugel gesagt, ja? :lol:

@Ahorn

Lass es gut sein. Matze89 will oder kann es nicht kapieren.

Boah, ich kann so Leute echt nicht leiden, die im Internet nur nach Gewinnspielen suchen und sich extra dafür anmelden. Naja, wenn man keine Hobbys hat....

Gratulation an die echten Gewinner!

Schade, alles richtig und dennoch wieder leer ausgegangen :D

argh. wieder nicht gewonnen :D
nehmt es sportlich, es ist traurig, aber das Leben geht weiter.

Glückwunsch an alle Gewinner.

seb2401 schrieb:
Genauso finde ich, dass CB so fair sein sollte und eine Statistik von vor und nach der Regeländerung veröffentlichen sollte.

Ich glaube, da kannst du lange drauf warten, denn das wirft noch viel mehr Holz ins Feuer und es wird alles andere bewirken als den Diskussionsbedarf zu stillen.

seb bringts auf den Punkt,

da muss hier keiner der nichteinmal die Kommentare unter dem teilnahmeformular verfolgt hat die Tastatur benutzen und uns hier als gewinngeile leute abhaken..
Das ist ne ganz unfaire Sache geworden.

Gn8

Glückwunsch an die Gewinner

seb2401 schrieb:
Ich finde, dass Steffen eine öffentliche Erklärung schuldig ist!

Steffen kann da nun auch nichts für. Er hat die Entscheidung bekanntgegeben, die er sicher nicht alleine getroffen hat. Das er das nun abbekommen soll ist alle mal unfair und wenn man sich unbedingt weiter echauffieren will, dann wenigstens gegenüber dem Team.

Steffen hat momentan mit dem Server wohl auch genug andere Sorgen, siehe die Ankündigung.

Also fair bleiben, wenn denn dieses Thema nun schon unbedingt weiter fortgeführt werden muss. ;)

@BlackPro: Es ist auch langsam gut, gell. Irgendwo haben wir es jetzt alle kapiert, dass du das alles doof findest.
______

PS. funkyfunk habe ich noch nicht persönlich gratuliert, dann sei das hiermit auch nachgeholt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen was genau vorgefallen ist? Worüber regen sich alle so auf?
ist da was faul?
grüße.

Glückwunsch an die Gewinner, vielleicht klappts beim nächsten mal.

P.S. was war den der April-Scherz Artikel ?

Zuletzt bearbeitet:
@wilbad

siehe ab hier, und (ein paar) Seiten davor. :kotz:

Gruß alcBastardo

@HappyMutant: Naja, wenn man das Ergebnis öffentlich verteidigt, bevor man es mit seinen Kollegen bespricht, ist man eine Entschuldigung schuldig. So ist das im Leben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass CB nichts von dem umsetzt, was ich geschrieben habe. In ein paar Wochen hat es eh wieder fast jeder vergessen und das nächste Mal kann das Gleiche wieder durchgezogen werden...

Zurück
Oben