Bericht 14 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TytanOrkun schrieb:
Hat hier überhaupt schonmal jemand gewonnen?

@TytanOrkun: Ne, das sind irgendwie immer nur die anderen :D

Axcel1337 schrieb:
Aber letztlich ist die Wahrscheinlichkeit etwas zu gewinnen doch um ein vielfaches geringer, als bei Frage eins die richtige Antwort auszuwählen.:freak:

aber die wahrscheinlichkeit bei einer fehlerhaften frage 1 hier was zu gewinnen tendiert gegen null :)

Glückwunsch CB! Bin immer wieder gerne hier.

Zu Frage eins: Ich denke die ist mit voller Absicht so formuliert und somit als Fangfrage gestellt.

Herzlichen Glückwunsch CB!

Die Fragen waren diesmal nicht gerade leicht :D

KnolleJupp schrieb:
Hat das "Z" alleine eine eigene Bedeutung? Und demnach "OTAC" möglicherweise eine andere?

Das steht da aber nicht. herr gott noch eines, legt nicht immer alles auf die Goldwaage.

Nehmt das, was ihr glaubt, es sei richtig und wartet bis zum 20 und macht nicht soviel Spekulatius. Es läuft am Ende eh darauf hinaus:

Mal hatma Glück,
mal hatma Pech,
Mahatma Ghandi

Die Chance auch mit allen richtigen Fragen zu gewinnen ist so oder so minimal und wer sich dann über ne falsche Interpretierung aufregt und vorallem dann noch CB die Schuld gibt, gehört sowieso für alle weiteren Gewinnspiele gesperrt. Die Frage ist eindeutig zu beantworten, da ist nichts schwammig. Einfach lesen was da steht, Lösung suchen, Grips einschalten und fertig.

Alles Gute!! :)

Und joa, die Fragen sind durchaus nett :D

Wenn es eine Fangfrage ist, wurde ich gefangen und habe
sie eventuell falsch beantwortet. Andererseits, wenn man
diese Frage wirklich so interpretiert, stimmt die darauf passende
Antwort ja selbst nicht richtig. Was mich zuversichtlich stimmt oder
mir in einer Woche immerhin Anlass gibt, ordentlich zu meckern. :D

@angbor47:
Wenn Du die plausibelste Lösung gefunden hast, die auf der
offiziellen Definition des Firmennamens basiert, ist die Frage
durchaus sehr missverständlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
sparvar schrieb:
aber die wahrscheinlichkeit bei einer fehlerhaften frage 1 hier was zu gewinnen tendiert gegen null :)

Ja das hast du völlig richtig erkannt.

Ist Frage 1 flasch beantwortet, sinkt die Gewinnchance automatisch auf 0%.

Aber wenn alles richig war dann kommt man in den Lostopf von schätzungweise 5000 Teilnehmern und damit eine Gewinnchance von ca. 0,02%.

Naja und das ist halt meine Aussage. Zwischen 0% und 0,02% ist der Unterschied nicht besonders hoch.

naja er wird sich doch mal aufregen dürfen ^^ ich mein ich geb dir schon recht aber seine bedenken sind durchaus berrechtigt, wobei ich anmerken muss das die Frage lediglich verwirrend ist wenn mann etwas googelt ^^ ich hab selbst "geraten" weil ichs sozusagen ned 100%ig ausschließen konnte ^^

naja steht die chance eben laut KnolleJupp "demnach"1:3 teilzunehmen ,is ja auch ned so wild ^^
Mustis schrieb:
Das steht da aber nicht. herr gott noch eines, legt nicht immer alles auf die Goldwaage.

Nehmt das, was ihr glaubt, es sei richtig und wartet bis zum 20 und macht nicht soviel Spekulatius. Es läuft am Ende eh darauf hinaus:

Mal hatma Glück,
mal hatma Pech,
Mahatma Ghandi

Die Chance auch mit allen richtigen Fragen zu gewinnen ist so oder so minimal und wer sich dann über ne falsche Interpretierung aufregt und vorallem dann noch CB die Schuld gibt, gehört sowieso für alle weiteren Gewinnspiele gesperrt. Die Frage ist eindeutig zu beantworten, da ist nichts schwammig. Einfach lesen was da steht, Lösung suchen, Grips einschalten und fertig.

Ich verstehe nicht warum so viele den Fehler in Frage 1 nicht erkennen.

Gefragt wird nach dem Z alleine. Beantwortet man dies richtig, ist es eine andere Antwort, als wenn man mehr Buchstaben als nur das Z nimmt...

Es ist in meinen Augen auch nicht "egal" oder "Goldwaage". Stellt euch halt vor ihr geht zum Arzt und dem ist es auch egal, ob er euch eine oder zwei Nieren abnimmt, mit der Begründung man solle doch die Anzahl nicht auf die Goldwaage legen.

Finde die Frage eigentlich unfair für alle die schon teilgenommen haben und es auf ihre Art interpretiert haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben