Bericht 14 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit sollten sich alle Fragen zu Frage 1 geklärt haben...

Vielen Dank für die Anpassung des Gewinnspiels @CB

Und Euch natürlich viele weitere erfolgreiche Jahre. Herzlichen Glückwunsch! :)

Wie gleich wieder rumgemeckert wird, wenn man ein BISSCHEN Rechercheaufwand einbringen muss,
nur weil man die Antwort nicht sofort auf Wikipedia findet und die Frage sofort als "uneindeutig" und "verwirrend" angeprangert wird.
Schaltet gefälligst euer Gehirn ein, oder gebt einfach auf. Besser für den Rest.

Ich will an der Stelle nochmals mein Lob für die Fragen bekunden.
Nicht zu leicht, nicht zu schwer, so ein Quiz macht doch gleich viel mehr Spaß! :)
Da hat glaub ich jeder einen gewissen Anspruch, und sollte man tatsächlich gewinnen, freut man sich gleich nochmal umso mehr.

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag, danke für das Gewinnspiel und viel Glück an alle ;)

Gruß

hier geht es nicht um rechercheaufwand, ich habe die antwort eindeutig gefunden,
jedoch hat die frage 2 möglichkeiten der interpretation offen gelassen.

deshalb danke für die anpassung cb :)

boncha schrieb:
Wie gleich wieder rumgemeckert wird, wenn man ein BISSCHEN Rechercheaufwand einbringen muss,
nur weil man die Antwort nicht sofort auf Wikipedia findet und die Frage sofort als "uneindeutig" und "verwirrend" angeprangert wird.
Schaltet gefälligst euer Gehirn ein, oder gebt einfach auf. Besser für den Rest.

Ich will an der Stelle nochmals mein Lob für die Fragen bekunden.
Nicht zu leicht, nicht zu schwer, so ein Quiz macht doch gleich viel mehr Spaß! :)
Da hat glaub ich jeder einen gewissen Anspruch, und sollte man tatsächlich gewinnen, freut man sich gleich nochmal umso mehr.

@boncha: Die Frage war unklug gestellt und damit auch quasi fehlerhaft. Demnach würde ich anderen nicht gerade "Hirnlosigkeit" an den Kopf werfen ;)

Weltenspinner schrieb:
Prozentangaben und Vergleiche sind immer relativ zu sehen
und in Relation zueinander ist der Unterschied unendlich groß.
Absolut gesehen ist er gering, wenn man von nur einem
Versuch ausgeht. Du hast also absolut und relativ vertauscht. :P

Tatsache, habs vertauscht.

Nur weil du Synapsen nicht korrekt verknüpfst, ist hier NICHTS fehlerhaft gewesen, verehrter LoopNBj, Erklärung gibts bei der Gewinnverkündung, daran sieht man wieder wie weit Deutschland ist, wenn etwas nicht in 5 Sekunden suchen auf Wikipedia steht...

@ Sub, weder bei der Frage noch bei der Antwort gab es nach strikter Vorgehensweise Interpretationsspielraum. Es war eineindeutig. Lesen, Denken, Verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei der ersten Frage war ja eher nicht die Frage sondern die Formulierung einer der Antworten.
Zudem muss man sagen daß es vielleicht absichtlich vorher nur ein Buchstabe war, ansonsten wäre die Antwort doch eigentlich möglicherweise zu leicht.

@boncha
Es handelt sich nicht um Rechercheaufwand. Sondern um ein Definitionsproblem. Die Frage war nicht klar abgegrenzt und zwei von vier Antwortmöglichkeiten haben in die Defintion reingepasst. Je nachdem welche Quelle man heran zieht. Da aber nirgends angegeben wird, welche Quelle denn nun verbindlich ist, hätte man sich früher oder später in Erklärungsnot gesehen. Ich kann ja schlecht im nachhinein einfach bestimmen was richtig ist. Und damit muss man nun mal rechnen, wenn man eine Frage stellt, die sich bloß mit Recherchen im Internet beantworten lässt. Natürlich gibt es immer falsch Informationen. Aber wenn es nur wenige Quellen gibt und die dann noch unterschiedliches behaupten, wie soll man dann wissen was stimmt?!

@dunkelbunter.
Ich glaube da wir uns nicht persönlich kennen, brauche ich mich von Dir nicht so anfahren zu lassen. Die Abänderung der Antwortmöglichkeiten ist wohl ein Beleg dafür, dass es missverständlich formuliert war.

@swm-kullerkes:
ich schließe mich Deiner Meinung an.

Na dann mal alles gute und auf hoffentlich noch viele Jahre ComputerBase!!!

Happy Birthday

Wahnsinn! 14 Jahre! Herzlichen Glückwunsch CB =)
Allen Teilnehmern viel Erfolg beim Gewinnspiel.

Happy Birthday CB. Und es bestätigt sich wieder: Gewinnspiele erst nach einiger Zeit ausfüllen ;)

Huch, schon wieder Geburtstag? Kam mir garnicht wie ein Jahr vor :D

Glückwunsch und Danke fürs Gewinnspiel.
Fragen waren wie immer einfach, auch Frage 1. Selbst als nur "Z" da stand sollte eigentlich klar gewesen sein, was gesucht wird :)

Alles gute!

Herzlichen Glückwunsch zum 14jährigen Bestehen und vielen Dank, dass ich euch einen Teil der Zeit begleiten durfte und hoffentlich noch lange begleiten darf! Herzlichen Dank auch für das Gewinnspiel mit drei wirklich tollen Preisen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben