Bericht 14 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nyrix, damit stimmt die passende Antwort aber auch nicht wirklich.
Würde ich das jetzt erklären, müsste ich jedoch eben diese Antwort
ausschließen. :/

Na ja, der Unterschied zwischen 0% und 0,02% ist unendlich groß
und damit durchaus besonders groß. Er könnte größer nicht sein.

Weltenspinner schrieb:
@angbor47:
Wenn Du die plausibelste Lösung gefunden hast, die auf der
offiziellen Definition des Firmennamens basiert, ist die Frage
durchaus sehr missverständlich. ;)

Ist sie nicht.

Das muß ich noch loswerden:

Oh man, wie kann CB, als potentielle Sammelstelle für Nerds und Geeks aller colour, auch zweideutig interpetierbare Fragen und Antworten formulieren? Und dann auch noch multiple Choice Antworten. ^^
Rickmer schrieb:
... ich kann immer nur eine Antwort sehen auf die 1. Frage und das habe ich auch promt geantwortet.
Vielleicht kann mich wer per PN aufklären, was man noch rein interpretieren kann?

edit: okay, PN bekommen, so flach hatte ich garnicht gedacht -_-
:D
Selbstverständlich muss auch schon vor der Verlosung genörgelt werden das eh nur die gewinnen die sich extra für das Gewinnspiel angemeldet haben (mimimimi), dabei sind die Leute die schon 1000 und mehr Posts im Forum (zum Teil) verbrochen haben doch die viel wertvolleren Community-Mitglieder!

Aber genau deshalb lese ich so gerne auf CB. Hier findet man einen Schmelztiegel aus Leuten die was wissen wollen, Leuten die was wissen und Leuten die vorgeben etwas zu wissen. Danke dafür CB.

--blindfoxx

Zuletzt bearbeitet: (quote ergänzt)
Doch! Die Antwort nach dieser Interpretation der Frage passt nicht,
da sie nach gleicher Logik falsch ist. Wenn man die Frage derart
"genau" nimmt, muss man die Antwort nach gleicher Logik betrachten
und "genau" genommen ist sie dann völlig falsch und zu dieser
Interpretationsweise der Frage gibt es keine passende Antwort.
Die andere Auslegung der Frage mag zwar etwas schwammiger
erscheinen, ist sie im Bezug zu einer absoluten Verneinung einer
eigenen Bedeutung jedoch nicht und wird auch durch |selbstzensur|
des Logos und der offiziellen Erklärung des Firmennamens bei
Vorstellung des Unternehmens gestützt.

Zuletzt bearbeitet:
aber das Display vom Laptop hätte auch 1080P sein können ................ und 16 GB Ram wäre jetzt auch nicht so viel teurer geworden säufst

Glückwunsch CB. Irgendwie komme ich mir jetzt total alt vor, zumal: das letzte Jubiläum war subjektiv doch noch gar nicht so lange her. :lol: Die Zeit vergeht einfach schnell.

Weltenspinner ;)

Du sollst da nichts interpretieren. Einfach antworten. Die richtige Antwort ist aufgeführt. Eben so wie eine falsche Fährte und zwei weitere falsche Antworten. Ich könnte dir jetzt natürlich die Antwort sagen und mich damit für alle weiteren Gewinnspielteilnahmen ausschließen, was mir egal wäre, da ich eh nicht mitspiele aber ich mache es nicht ;)

P.S.: Wäre die falsche Fährte als Antwort "richtig", muss die Frage zwangsläufig anders lauten. Tut sie aber nicht. Und jetzt ran den Speck.

Alles Gute!

Man kann sich nicht Registrieren um am Gewinnspiel teilzunehmen. Alle Registrierungen nach dem eröffnen des Gewinnspiels können nicht teilnehmen. Die Unterstellung man möchte mehr Leute dazu bringen sich zu registrieren ist also Quatsch.

Die Frage 1 lässt durch die Klammersetzung "Z" und einer der Antwortmöglichkeiten vermuten man möchte spitzfindig sein. Ich glaube aber, dass bei der Erstellung des Gewinnspiels einfach flüchtig übersehen wurde, dass dies möglich ist. Bei der Namensgebung wurde mit Silben gearbeitet und nicht mit Buchstaben. Ich denke hierum ging es aber. Wenn die gewünschte Lösung auf der Offiziellen Namensgebung beruht, wäre die Frage genau genommen Falsch gestellt. Aber auch für den Lösungsansatz, dass es um den Buchstaben "Z" geht, ist die Frage nicht korrekt gestellt da das Z Bestandteil der Silbe ist und somit auch für das Wort steht aus dem es entspringt. Dies lässt vermuten, dass die Silben basierende Lösung gemeint ist.

Computer Base müsste Fairer weise beide Lösungen in den Gewinner Pool werfen.
blindfoxx schrieb:
Das muß ich noch loswerden:

Oh man, wie kann CB, als potentielle Sammelstelle für Nerds und Geeks aller colour, auch zweideutig interpetierbare Fragen und Antworten formulieren? Und dann auch noch multiple Choice Antworten. ^^

:D
Selbstverständlich muss auch schon vor der Verlosung genörgelt werden das eh nur die gewinnen die sich extra für das Gewinnspiel angemeldet haben (mimimimi), dabei sind die Leute die schon 1000 und mehr Posts im Forum (zum Teil) verbrochen haben doch die viel wertvolleren Community-Mitglieder!

Aber genau deshalb lese ich so gerne auf CB. Hier findet man einen Schmelztiegel aus Leuten die was wissen wollen, Leuten die was wissen und Leuten die vorgeben etwas zu wissen. Danke dafür CB.

--blindfoxx

Wenn ein Unernehmen auf seiner About Us / History Seite nicht auf die Namensfindung eingeht, und es auch bei Wikipedia nicht geschrieben wird und auch Google nichts hergibt, denke ich, dass man es als User nicht wissen muss. Und Sinologen sind die meisten hier sicher auch nicht. Also werden ich raten.
Ich bevorzuge es, wenn es eine logische Lösung gibt, die auch offiziell dokumentiert ist.

EDIT: Ich nehme das hier Geschriebene zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Weltenspinner schrieb:
Na ja, der Unterschied zwischen 0% und 0,02% ist unendlich groß
und damit durchaus besonders groß. Er könnte größer nicht sein.

Absolut betrachtet gebe ich dir recht, aber relativ gesehen bleibt die Gewinnchance trotzdem ziemlich klein.

Hamburg, es gibt ein offizielles Statement zur Namensgebung,
nur eben nicht, wo Du gesucht hast. ;)

Prozentangaben und Vergleiche sind immer relativ zu sehen
und in Relation zueinander ist der Unterschied unendlich groß.
Absolut gesehen ist er gering, wenn man von nur einem
Versuch ausgeht. Du hast also absolut und relativ vertauscht. :P

Zuletzt bearbeitet:
Es war nicht unsere Absicht für Verwirrung zu sorgen. Um jedes Missverständnis auszuräumen haben wir die 1. Frage soeben angepasst. Alle "verirrten" Antworten bis einschließlich 13:15 Uhr (für die, die das "alte" Formular bereits aufgerufen haben) werden wir entsprechend anpassen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, alles erdenklich gute und auf viele weitere Jahre erstklassige IT News

Frage 1 ist, geht man strikt trennend vor, einfach, aber im 9live miesen Stil, aber perfekt :)

Edit: damit habt ihr die perfekte Frage 1 versaut, das erkläre ich bei der Auflösung, da ich nicht disqualifiziert werden will. Schade CB, sie war bombig..

Zuletzt bearbeitet:
Yuhuu! Vielen Dank Computerbase! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben