Bericht 14 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles Gute zum Geburtstag liebes CB-Team.

Seit 2002 besuche ich regelmäßig diese Seite. Ich kann Euch nur empfehlen weiterhin so konsequent Euern "Stiefel" durchzuziehen.

--blindfoxx

Alles Gute für die kommenden Teenager-Jahre CB!

Hardilein schrieb:
€dit: Frage1 muss ich mich wohl auch auf mein Glück verlassen... :freak:

Da kann ich mich nur anschließen. Ziemliche Auslegungssache finde ich.

PS: Das mit den Kerzen hätte man nicht Photoshoppen müssen ;)

Da Computerbase in der Vergangenheit bei ihren Gewinnspielen immer gedrängt hat man solle Wort für Wort lesen und nichts hinein interpretieren, falls (scheinbare) Unklarheiten aufgetreten sind, werde ich die Frage 1 genau so beantworten und wenn das falsch ist werde ich ganz, ganz furchtbar böse sauer werden!!

Denn die eigentliche Lösung der Frage haben wir wohl alle gefunden und nur darauf kommt es an. Ohne die Lösung zu finden fällt ja auch nicht auf das die Frage mehr als schwamming formuliert ist bzw. bei den Antwortmöglichkeiten mehrere davon in Frage kommen!

Das wird wieder Diskussionen geben wenn die Lösung für Frage 1 dann bekannt ist.... Dabei ist es eindeutig, ne Erklärung würde allerdings die Lösung verraten.

Ansonsten Happy Birthday CD Team.

Ich wünscht mir ja von euch zum Geburtstag, dass hier euch wieder mehr auf HArdware Tests besinnt statt der vielen, meiner Meinung nach recht sinnfreien, Spieletests in letzter Zeit. Hardwaretechnisch blieb es ja meistens bei den neusten Grafikkarten, dabei gäbe es soviele DInge die ihr noch testen könnten. Monitore z.b. kommen bei euch recht kurz. ein umfassenderer Test von mechanischen TAstaturen ist sicher ne lohnenswerte Sache. Oder wenn Grafikkarten, dann mehr mit geänderten Kühlern und Übertaktung, da die Serienlüfter oftmals nix mehr taugen.

Mmh...also so ganz schlüssig werde ich aus der Caseking Frage aber nicht...ich zähle da (mehrmals nachgeprüft) etwas anderes. Irgendwie scheint mit die Frage nicht richtig gestellt.

Hey,

@die Nachricht mir dem Werbeblocker.

Ich fände es nicht schlecht, wenn man die Möglichkeit hätte sich von der Werbung "frei zu kaufen".

Ich habe keine Lust auf Werbung (und habe deswegen nen adblocker) bin aber gerne Bereit Seiten wie CB zu unterstützen.

Grüße

Haldi schrieb:
Naja die gewinnchance anhand der Anzahl Posts wäre auch nicht fair.
und eine Mindestanzahl Posts ist nicht gewünscht da das Gewinnspiel darauf abziehlt neue user dazu zu bewegen sich zu registrieren.
Das habe ich nicht gesagt. Ich gönne jeden seinen Gewinn. ( Und sollte ich mal gewinnen, dann hoffe ich, dass es auch mir gegönnt wird ) Wahrscheinlich ist die Anzahl der nur fürs Gewinnspiel registrierten Nutzer 10 - 20 mal so hoch wie die Anzahl der regelmässigen Forumsschreiber. Dann ist es auch logisch warum in der Mehrzahl solche Accounts gewinnen. Reine Wahrscheinlichkeitsrechnung. :)

Ich sags mal so, natürlich wünsche ich mir bei Neueinstellungen lieber eine junge hübsche ledige Dame als Arbeitskollegin als einen Kerl. Die Wahrscheinlichkeit, dass es im IT-Beruf aber ein Kerl wird ist deutlich höher. Es ist dann nicht so, dass ich dann meinem neuen Kollegen den Job nicht gönnen würde. Aber lieber hätte ich dann die Kollegin, ich glaube jeder kann verstehen wie ich das meine. :D

Haldi schrieb:
aber hei, du hast recht. Gewinnen tu ich eh nicht. selbst bei erhöhten chancen. Kennst du irgendjemand persönlich der jemals so einen wettbewerb gewonnen hat? ^^
Meinst du Gewinne oder richtige Gewinne? Also Kaffefahrten werden häufiger gewonnen. Und früher soll ich auch schon Häuser, Bargeld und ein Miniradio gewonnen haben. Komischerweise haben zur selben Zeit meine damaligen Klassenkameraden auch alle "gewonnen". :rolleyes: :lol:

Was habt ihr alle mit Frage 1? Reden wir von der: wofür steht das Z in Zotac? Wenn ja, ist die Lösung hierfür doch eindeutig?

Ich denke die Frage ist korrekt gestellt und es gibt eine eindeutige Lösung.

KnolleJupp schrieb:
Da Computerbase in der Vergangenheit bei ihren Gewinnspielen immer gedrängt hat man solle Wort für Wort lesen und nichts hinein interpretieren, falls (scheinbare) Unklarheiten aufgetreten sind, werde ich die Frage 1 genau so beantworten und wenn das falsch ist werde ich ganz, ganz furchtbar böse sauer werden!!

Denn die eigentliche Lösung der Frage haben wir wohl alle gefunden und nur darauf kommt es an. Ohne die Lösung zu finden fällt ja auch nicht auf das die Frage mehr als schwamming formuliert ist bzw. bei den Antwortmöglichkeiten mehrere davon in Frage kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Wo waren die anderen Geburtstage?

Shoran schrieb:
Was habt ihr alle mit Frage 1? Reden wir von der: wofür steht das Z in Zotac? Wenn ja, ist die Lösung hierfür doch eindeutig?
Hat das "Z" alleine eine eigene Bedeutung? Und demnach "OTAC" möglicherweise eine andere?

Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute zum 14. Geburtstag! :-)

Happy birthday ;-)

Die erste Frage ist in der Tat unglücklich gestellt. Wenn man sie jetzt ganz penibel beantwortet, kommt man wahrscheinlich nicht zu der von cb erwarteten Lösung.
Ich warte noch ein paar Stunden mit dem Ausfüllen. Vllt gibt es ja noch eine Umformulierung und die Chance für die, die jetzt schon ihr Gewinnspielformular ausgefüllt haben, die erste Frage zu ändern....

LG Xarxa

Happy Birthday zum 14ten !

9 Jahre davon habt ihr mir oft weitergeholfen, mich sehr gut informiert und durchs Forum hab ich nette Leute kennengelernt ... danke dafür :D

Suxxess schrieb:
Wahrscheinlich ist die Anzahl der nur fürs Gewinnspiel registrierten Nutzer 10 - 20 mal so hoch wie die Anzahl der regelmässigen Forumsschreiber. Dann ist es auch logisch warum in der Mehrzahl solche Accounts gewinnen. Reine Wahrscheinlichkeitsrechnung. :)
Wie kann das Gewinnspiel auf Neuregistrierungen abzielen, wenn doch im Teilnahmeformular Folgendes zu lesen ist?
Es darf jeder teilnehmen, dessen Account älter als das Gewinnspiel ist.

Ich bin der Meinung, dass man die Zugehörigkeitszeit sowie eine gewisse Zahl an Beiträgen (z. B. 50) in den Zufallsgenerator einfließen lassen sollte, sodass tendenziell aktivere Forumsnutzer eine größere Gewinnchance haben - natürlich kann aber immer noch ein Neuling gewinnen.

Mich nervt das die Fragen in den Gewinnspielen bei CB immer soviel Interpretationsspielraum lassen. Es sind 3 Fragen, wie schwer kann es sein, diese präzise zu stellen?! Zumal ihr die euch ja sogar aussuchen könnt.... Mir gehts dabei nicht um die Schwierigkeit, das ist schon ok und finde ich sogar gut, aber es ist nicht selten das wenigstens eine Frage im Nachhinein aus der Wertung genommen werden muss, weil sie zu lapidar gestellt wurde.

@Txxxxs
Also das diesmal nur User zu gelassen werden, die nicht nur wegen dem Gewinnspiel hier sind, finde ich auch supter. Aber ne Wertung nach Beiträgen ist schon Blödsinn. Dann könnte man ja eher hingehen und den "alten" Hasen hier direkt was schenken. Sobald nicht jeder die gleichen Chancen hat, ist das kein Gewinnspiel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Eine offizielles Statement wäre sicher nicht schlecht, zumal es ja nicht um die eigentliche Lösung geht, die ist schnell, einfach und eindeutig zu finden sondern um die Tatsache das bei penibler Auslegung der Fragestellung und der Antwortmöglichkeiten mehrere Lösungen in Frage kommen könnten. Das ist einfach schlechter Stil. weil egal ob man die Frage so oder so beantwortet, eine sinnvolle Begründung gibt es in beiden Fällen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben