• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 150 Millionen US-Dollar: Mikrotransaktionen sind das Gold in Diablo 4

habla2k schrieb:
Woher kommen denn die restlichen 850Mio? Was kostet das Spiel? 50€? Haben die dann echt so viele davon verkauft?
70€ in der kleinsten Fassung. Fans haben auch zur 100€ Fassung gegriffen.

Ich überlege noch ob ich wirklich 40€ für das Addon bezahlen will. Die Story Kampagne war nicht schlecht. Alles darüber hinaus der letzte Müll.

Für die paar Stunden Kampagne ist der Preis viel zu hoch. Überhaupt sind ein Minimum Einstieg von 70€ + 40€ Addon eine Frechheit, wenn dann darüber hinaus eine Menge als Micro Transaktion verkauft wird.

Da haben diverse Indie Hack &slay spiele länger unterhalten wir zB Wolcen, dessen Server gerade abgeschaltet wird mangels Spieler/Einkommen
 
Nicop schrieb:
Warum der Hass? Diablo 4 bietet - anders als Immortal - nur kosmetische Dinge an. Who cares? Habe mir noch nichts gekauft, laufe auch wie der letzte Lurch herum..
MehlstaubtheCat schrieb:
Ich hab noch nicht einen Skin oder ähnliches jemals gekauft in keinem Game,
so etwas macht man einfach nicht!
Diablo 4 hatte einfach einen so schlechten Start dass der Hass bis in alle Ewigkeit anhalten wird :)
Es interessiert auch niemanden ob es nun Spaß macht, sich stetig weiterentwickelt und dass der Shop komplett zu ignorieren ist. Der Shop ist nicht aufdringlich, man verpasst nix, hat keine Vorteile etc.

Da gibts ganz andere Games die es aber geschafft haben irgendwie akzepiert zu werden. Ein GTA6 wird sicher niemand boykottieren, da ist dann völlig in Ordnung absurd teure Shark Cards zu verkaufen oder was es da heutzutage vielleicht gibt. ;)

Mir ist das total egal ob ein Spiel einen Shop hat, so lange das keinen Einfluss auf meine Spielerfahrung hat und sich mir nicht aufdrängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, RealGsus und Stimpanse
D4 ist einfach seelenlos, bereue den Kauf noch immer und noch viel mehr was sie aus der Reihe gemacht haben. Der Trailer zum Addon sieht wieder top aus, aber es steckt doch nur wieder dieses Blutleere D4 unter Haube. Bin ich definitiv raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
@killbox13

Ich frage mich tatsächlich, warum du mich hier zitierst!?
Ich habe keinerlei "Hass" gegenüber D4!

Im Gegenteil ich bin hier im Computerbase Forum der Clan Chef, des CB-Clans in D4.

Gruß
Mehlstaub
 
@MehlstaubtheCat dann nimmst du das falsch auf, sorry dafür.
Ich finde es eher angebracht und richtig was ihr beiden geschrieben habt und daher die Zitate drin. Ich bin da auf eurer Seite und wollte mal unterstreichen dass es auch noch Spieler gibt die auch der Meinung sind dass das alles total egal ist.
Nicht jedes Zitat ist ein Angriff, auch wenn die Grundstimmung bei gerade sowas wie Diablo 4 meistens eher ablehnend erscheint, da gebe ich dir recht.

Also ich steh da auf eurer Seite ;) Ich hoffe das liest nun nicht jeder so ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
MoinWoll schrieb:
Da Dein erster Post hier im Forum bereits nach getriggert riecht, denke ich allerdings, dass Du ohnehin nur hier bist um Deine politische Agenda kundzutun. Ich lehne mich auch mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte Du bist nicht so alt wie Du vorgibst zu sein.
nächsten Monat 56 Fräulein. Und ja, der erste Post ist immer den man um die Ohren bekommt. Und politisch hab ich da Null Ambitionen mit. Hör ich halt zum ersten mal und fand es jetzt auch nicht weiter dramatisch. Aber hast halt ne kurze Zündschnur und kläffst gleich los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
@LV-426 Weder bin ich ein Fräulein, noch kaufe ich Dir Dein Dummstellen ab. Falls Du Dich wunderst, warum ich auf weitere Posts von Dir nicht mehr reagiere => Ignoreliste.
 
ich liebe D4 auf dem Rog Ally immer mal ein wenig Datteln fetzt schon, Außer den Season Pass und dem And On noch nie Geld reingesteckt.
 
Seit Diablo Immortal ist für blizzard klar, das richtige Money liegt in Microtransaktionen.
In Diablo 4 konnten sie es nicht nicht p2w machen wie in Immortal aber sie machen jede Menge Kohle
 
Sinatra81 schrieb:
Hab nicht einen Euro für Mikro-Dingsda gelassen und hatte auch meinen Spaß.

Wenn sich da jemand ein nettes Kostüm gönnen möchte, why not. 🤷‍♂️
Das ist schön für Dich. Genieße es, solange Du kannst, denn das wird sich selbstverständlich ändern, da z.B. auch Du weiterhin den Weg dieser Konzerne voll unterstützt, da Du diese Software kaufst. Geb denen noch 4-5 Jahre und Du wirst ohne Echtgeldeinwurf gar nichts mehr in den Vollpreisspielen machen können. Und es wird dann von diesen Konzernen auch keine anderen Produkte mehr geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Gamer die sagen/schreiben...
  • wenn's optional, dann ist das okay
  • bei F2P ist es okay
  • muss du ja nicht kaufen
  • Mikrotransaktionen sind nicht per se schlecht
  • und so weiter und sofort*
Ihr seid Teil des Problems. Glückwunsch und danke für Nichts.

*Kann gerne noch ergänzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007 und Fernando Vidal
Des is a so geil … der Jessi haut da einen Bash nach dem anderen raus, und huckt dennoch 24/7 vor dem Titel.
Da brech‘ ich ab … des is wie die Kinder vom Bahnhof Z…
Ach … wurschd, san ja nua Games!

Edit: die Frage muss noch erlaubt sein: gibt’s sonst nix?
Oida!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Preis fürs Add-On für 40 € geht gerade noch so (30 € wäre besser gewesen, kann man heute aber von nem großen Entwickler/Publisher nicht mehr erwarten).
Battle Pass für nen 10er (meist) alle 3 Monate ist okay (wenn ich die Cosmetics darin mag, sonst kauf ich ihn nicht).
Knapp 30 € für nen Cosmetic-Paket für EINE Klasse im Shop!? :freak: Genau, Blizzard. Ihr mich auch.

Ich spiele D4 wirklich kontinuierlich. Auch das Add-On ist bestellt. Aber die Shop-Preise sind vollkommener Wahnsinn!
 
Jeden Morgen wacht ein Dummkopf auf um einen neuen Skin zu kaufen (welchen man bei D4 während des Spiels kaum sieht).

Ich spiele D4 sehr gerne, nehme den Season-Pass meist mit, weil der am Ende den Preis (ingame) wieder auspuckt und somit die Kosten dafür erträglich sind....

DLC -Kauf ist aufgrund der eigenen Spielzeit für mich gerechtfertigt....
 
Dirk aus F. schrieb:
Jeden Morgen wacht ein Dummkopf auf um einen neuen Skin zu kaufen (welchen man bei D4 während des Spiels kaum sieht).

Ich spiele D4 sehr gerne, nehme den Season-Pass meist mit, weil der am Ende den Preis (ingame) wieder auspuckt und somit die Kosten dafür erträglich sind....

DLC -Kauf ist aufgrund der eigenen Spielzeit für mich gerechtfertigt....
Man "nimmt den Season Pass mit" aber andere sind Dummköpfe, weil sie Skins kaufen? 🤦‍♂️ Die Erklärung erspare dir bitte, geoutet hast du dich nämlich schon. 😉
Djura schrieb:
Gamer die sagen/schreiben...
  • wenn's optional, dann ist das okay
  • bei F2P ist es okay
  • muss du ja nicht kaufen
  • Mikrotransaktionen sind nicht per se schlecht
  • und so weiter und sofort*
Ihr seid Teil des Problems. Glückwunsch und danke für Nichts.

*Kann gerne noch ergänzt werden.
Nicht jeder versteht das Konzept von Mikrotransaktionen im Jahre 2024, macht aber nichts... 🤦‍♂️ Leute wie du wollen alles gratis, aber wehe man muss dafür nur einen Cent ausgeben, dann ist man "Teil des Problems". 😓
 
Sinatra81 schrieb:
Wenn sich da jemand ein nettes Kostüm gönnen möchte, why not. 🤷‍♂️
Ich hab mir gesagt "Jede Klasse kriegt über die nächsten Jahre jeweils 1x nen Skin".
Das sind 25 x (x) Euro.
Das ist in Ordnung für mich.
Für sonst iwelche Cosmetics würd ich kein Geld ausgeben, aber ich spiel das Spiel auch sicherlich bis ans Lebensende des Titels (>5000 Std oder so mit Sicherheit).
Hab jetzt schon über 1000.
Von dem her... dennoch abartig...
Wenn Blizz noch Gold verkaufen würde oder Pets oder Quality of Life Verbesserungen (ein Pet das alles aufsaugt oder quasi mobiler Händler ist - sorry Leute, Instant Buy).
Ich weiß, ich bin ein reudiger Hund, aber ich bin schwach. :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
QXARE schrieb:
Leute wie du wollen alles gratis, aber wehe man muss dafür nur einen Cent ausgeben, dann ist man "Teil des Problems".
Zum Protokoll: Ich bezahle den Release-Preis für Spiele, in der Regel SONYs top-polierte 1st Party Titel. Diese enthalten dann aber auch keine Mikrotransaktionen. 🙄
Einzige Ausnahme: Mortal Kombat 11. Da habe ich allerdings die Ultimate-Edition erst im Angebot für 35€ gekauft. Auf das neue Mortal Kombat 1 habe ich aber bis auf Weiteres verzichtet.

Leute wie du haben einen Horizont bis zur Nasenspitze und nennen es dann „ihren Standpunkt“. Tellerrand, was ist das? Differenzieren? Muss ich das?

Streng dich bitte etwas an. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
Djura schrieb:
Gamer die sagen/schreiben...
  • wenn's optional, dann ist das okay
  • bei F2P ist es okay
  • muss du ja nicht kaufen
  • Mikrotransaktionen sind nicht per se schlecht
  • und so weiter und sofort*
Ihr seid Teil des Problems. Glückwunsch und danke für Nichts.
Es ist doch relativ simpel, mit Inflation und anderen Teuerungsfaktoren in der Elektronik- und Digitalbranche, wären Computer/konsolen Spiele heute bei "Standard" 100€. Weil aber die Branche weiß das sich aber lieber alle gern in die Tasche lügen, kosten die Spiele 60-70€ aber dafür mit Mikrotransaktionen.
 
Man kann in Diablo 4 alles erreichen, ohne einen Cent zusätzlich zu bezahlen. Man muss nicht einmal den Battle Pass kaufen.

Ich habe drei Klassen (Barbar, Jäger und Zauberer) auf Höchstlevel 100 und alle 200 Bosse, einschließlich Uber-Lilith auf Farmstatus, was bedeutet, dass ich sie in wenigen Sekunden killen kann.

Man benötigt aber Zeit für Mats. 🤭

Jeder muss selbst entscheiden, ob er den Battlepass kauft, aber er ist nicht wichtig, alles zu erreichen.
 
Zurück
Oben