• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 20 Jahre Half-Life 2: Nvidia feiert mit Video zum RTX-Remaster und Gewinnspiel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Dancefly, Vasilev und 4 andere
Ich kann mich halt noch an den Abend erinnern an dem ich HL2 mit der Kreditkarte des Freundes meiner Schwester kaufen musste, weil ich einfach 14 war.

Und das ist jetzt 20 Jahre her. Scheiße. Wir sind alt geworden. 🥲

Aber was für ein Spiel. Wow wow wow.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni, Boimler, 3faltigkeit und 25 andere
Die Introsequenz von HL2 hat es sogar in die Musikwelt des Drum&Bass geschafft

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, mightyplow, 9t3ndo und 2 andere
Das Spiel habe ich noch als DVD im Einzelhandel gekauft. Und zwar in einem reinen Gaming-Shop, der keine Kette war ... Um dann anschließend natürlich dem Unaussprechlichen nachzugeben und einen Online-Zwang einzugehen. Für damalige Verhältnisse ein Politikum.

Nun wird es wohl leider Zeit, den Gürtel enger zu schnallen, um inklusive Raytracing flüssig zu spielen :heilig:
Mal die hoffentlich bald erscheinenden Benchmarks abwarten ...

Happy Birthday

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Melchior, snakesh1t und eine weitere Person
Sehr schön, noch schöner wäre endlich eine Fortsetzung.,

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916, 9t3ndo, Laphonso und 2 andere
ich war vor 20 jahren zum release im mediamarkt und hatte mir h2 gekauft.
auf der packung stand, zum installieren wird eine internetverbindung benötigt:) ich hatte zu der zeit nur modem (56k) internet. es begann eine endlose odyssee von steam aktualisieren und h2 patch laden. meine fresse war ich angepisst und hatte steam schon von tag eins an gehasst. die paar mb waren der endgegner für mein mieses internet.
konnte dann, laut meiner erinnerung, erst am nächsten oder übernächsten tag zocken.

spiel war dann aber super:cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Vasilev, 9t3ndo, Darken00 und 4 andere
Was haben wir gekotzt als damit der Steam Zwang kam.

Wie haben wir Steam keine Woche später gefeiert, als Games wie CS 1.6 nicht mehr über WON Server laufen mussten und alles besser wurde.

Dazu die ganzen Features. Tolles Game, toller Platform, tolle Zeit damals.

Hachja, da schwingt Nostalgie und ein Tränchen mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, MichaG, 9t3ndo und 2 andere
Hatte auch die DVD-Version.
Mühselig mit'm 56k-Modem die notwendigen Downloads bewältigt, damit das Ding dann endlich startete.
Das waren noch Zeiten...
Die RTX-Version werden ich auch noch durchspielen, das ist das gute alte HL2 einfach wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT und Christi
nighteeeeey schrieb:
Ich kann mich halt noch an den Abend erinnern an dem ich HL2 mit der Kreditkarte des Freundes meiner Schwester kaufen musste, weil ich einfach 14 war.

Was wirklich schlimm ist: Wenn du, wie ich, schon den ersten Teil so holen konntest.

Topic:
Irgemdwann muss ich doch mal auf eine aktuelle Generation wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, ErbarmeHesse und JackTheRippchen
Remaster hier, Remake da. Haben die Entwickler denn keine Ideen für neue innovative Spiele?
🙄

nighteeeeey schrieb:
Mir hat das Spiel mein Vater mitgebracht weil ich ebenfalls 14 war. Als meiner Mutter aufgefallen ist, dass das Spiel ab 18 ist, hatte ich es schon durch. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Melchior und nighteeeeey
Hatte es mir auch im Einzelhandel gekauft und dafür dann extra einen Steam Account erstellt gehabt. Besitze sogar noch den Original Kassenbon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und Christi
Djura schrieb:
Remaster hier, Remake da. Haben die Entwickler denn keine Ideen für neue innovative Spiele?
🙄
Das Remaster kommt von NVIDIA und Moddern, Valve hat da nichts mit am Hut. Erwartest Du von Moddern ein neues Spiel?

• Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0, Kenshin_01 und BalthasarBux
War damals mein Einstieg bei Steam und ich war da schon über 40, so langsam denke ich das ic/ wirklich alt werde :cool_alt:

Aber egal, kostet für Besitzer des Original nix und wird nochmals durchgesuchtet. Aber ich hoffe immer noch auf ein Nr. 3….

• Gefällt mir
Reaktionen: Melchior und Zwirbelkatz
Ja und immer noch kein HL 3

Lange ist es her Spiel ist noch vorhanden.
1000030027.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
icetom schrieb:
Hab das Video geschaut, welche Engine ist das dann? Sie sagen nur die hl2 Engine limitiert zu sehr. Die können sich gleich mit dem borealis Team zusammentun, weil Valve nicht mehr in die Gänge kommt damit.
Es ist die originale Engine jedoch mit dem Nvidia Remix Framework übergestülpt. Das ermöglicht dann diese ganzen neuen Effekte.

nighteeeeey schrieb:

damals gab es nur die Zahlung über eine Kreditkarte. Ich musste mir auch eine "leihen".

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
nighteeeeey schrieb:

Bei mir war Papa so gnädig nach anfänglichler Skepsis bei Steam seine Kreditkartendaten eh zugeben 😅. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Zurück
Oben