• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 20 Jahre Half-Life 2: Nvidia feiert mit Video zum RTX-Remaster und Gewinnspiel

nighteeeeey schrieb:
Und das ist jetzt 20 Jahre her. Scheiße. Wir sind alt geworden.
Gerade mal knapp Mitte 30 und glaubt er ist alt..... 😂
scnr.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: iceshield, feris, Stuffz und 3 andere
Zwirbelkatz schrieb:
Das Spiel habe ich noch als DVD im Einzelhandel gekauft. Um dann anschließend natĂŒrlich dem Unaussprechlichen nachzugeben und einen Online-Zwang einzugehen. FĂŒr damalige VerhĂ€ltnisse ein Politikum.
Same....und bei uns gab es damals maximal ISDN đŸ« 
Mussten dann beim Kumpel LAN-Party machen, das Game runter laden und dann Steam in Offline Modus versetzen, damit man es spÀter zu Hause spielen kann.

Und heute hat meine f***ing Smartwatch LTE 😅

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Flaschensammler, Tzk und Melchior
E1M1:Hangar schrieb:
Wie haben wir Steam keine Woche spÀter gefeiert [...]

Dazu die ganzen Features. [...] toller Platform

Naja, das hat schon "etwas" mehr als ein paar Wochen gedauert, bevor aus Steam mehr wurde, als ein Boykottgrund - erm, DRM-Client :freak:

Ansonsten stimme ich zu: geile Zeit ^^

Oh mann. Als erster mit die DVD ergattert, und zu Hause dann ist die beim Versuch sie aus der Packung raus zu "Klippsen" ist sie zerbrochen 😬, die war sowas von fest eingepresst....
Das war ein hin und her damals an ne neue zu Kommen, der sture HĂ€nlder wollte nicht umtauschen wegen dem Gamekey....
Aber, wie schon damals wo es hieß " Dieses Spiel braucht keine Bewertung, sondern ein Denkmal".

Leider hat Valve die Fans aber gnadenlos verhungern lassen 😑, diese "Cliffhanger - Episoden" ĂŒber Jahrzente verteilt, und ein HalfLife Alyx ... aber mittlerweile gehe auch ich schon auf die 45 zu und wĂŒrde den Entwicklern lieber nen Kasten Bier fĂŒr ne Fortsetzung anbieten als wie nen ollen " Remake ".

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: KenMasters
Seit zig Jahren in der Bibliothek aber noch nie fertig gespielt.
Irgendwo ab (ich glaube) der HĂ€lfte wird es einfach ziemlich langweilig mit den Physikspielchen. Von der ‘altmodischen’ Art des Storytelling mal abgesehen.

Meine Anekdote zu Half Life 2 spielt sich auf einer Ferienfreizeit in Österreich ab, es muss 2005 oder 2006 gewesen sein. Ich war noch minderjĂ€hrig und in Deutschland war es dementsprechend schwierig an den Titel, geschweige denn das beiliegende Counter Strike: Source (was uns in dem Alter beinahe mehr interessierte ;)), zu kommen.

So war ich dann eines Tages mit zum Tagesausflug im schönen Zell am See.
Dort in einem Expert (?), in dem wir mit ein paar Jungs stromerten, lag auf dem Grabbeltisch die Collector‘s Edition von HL2. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, aber es kann nicht viel gewesen sein, da mein Taschengeld nicht ĂŒppig war.
Wie man so schön sagt: „the rest is history“. Die Blechdose habe ich heute noch im Regal und das beiliegende HL2-Shirt zieh ich ab und zu noch zum Schlafen an :freaky:

Zur News: HL2 RTX sieht fantastisch aus. Ich hoffe, das wird auch auf meiner AMD RX7700XT halbwegs laufen - sonst komme ich wohl leider erst spÀter in den Genuss.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: coMParYL
Hatte mir damals extra ne neue Graka gekauft, inkl Bundle

So steht in der Steam Purchase History:
10 Oct, 2004 Half-Life 2 Silver Complimentary
10 Sep, 2004 ATI Bundle Complimentary

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tzk
Djura schrieb:
Remaster hier, Remake da. Haben die Entwickler denn keine Ideen fĂŒr neue innovative Spiele?
🙄
Inhalte halbieren und den Rest als DLC verkaufen, dazu noch kosmetische Inhalte und Spielvorteile gegen Geld anbieten scheint doch auch ganz wunderbar zu funktionieren, wer braucht da schon innovative Ideen đŸ€·â€â™‚ïž ?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: feris
nighteeeeey schrieb:
an dem ich HL2 mit der Kreditkarte des Freundes meiner Schwester kaufen musste, weil ich einfach 14 war.
Ich hatte mir damals einfach die Orange Box besorgt.
Wirklich der "best deal in gaming".

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ozZito, feris, KenMasters und eine weitere Person
Ach ja, ich erinnere mich noch als wĂ€re es gestern gewesen. Ich gehe in den Mediamarkt, nehme voller Freude die Box aus dem Regal und wĂ€hrend ich die Systemanforderungen lese verfliegt die Freude. Ohne Onlineverbindung geht nichts. Und mein Rechner hat keinen Internetzugang. Also Box zurĂŒckgestellt und meinen Freund angehauen. Der muss im zweiten Leben Pirat gewesen sein.

ReignInBlo0d schrieb:
Die Blechdose habe ich heute noch im Regal und das beiliegende HL2-Shirt zieh ich ab und zu noch zum Schlafen an :freaky:
Was hier viel unglaublicher ist das du noch in das selbe Shirt passt (außer es war vorher schon groß :)) Also ich passe in meine Shirts von 2004 nicht mehr rein, könnte ich als Bauchfreies Top Anziehen (leider :( )

Aber ja, Half Life 2 und Steam. Mein Freund hatte damals das schnellste Internet im Kreis, 312Kbit. Habe meinen PC zu ihm verfrachtet und Half Life 2 Downgeloadet und dort durchgespielt. Dann fuhr ich wieder nach Hause.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Twin_Four
Ich bin wahrscheinlich der Einzige, dem Teil 2 gar nicht gefallen hat.
Teil 1 habe ich geliebt und bestimmt 4-5 mal durchgespielt.
Teil 2 habe ich dann mittendrin (glaube bei einem Angriff auf einen Turm) abgebrochen. Da hielt dann einer eine Rede, dass es jetzt "unser" Moment ist und wir angreifen mĂŒssen und ich fĂŒhlte mich bereits das gesamte Spiel ĂŒber wie ein Fremdkörper in der Story. Es gab auch keinen Punkt, wo ich mal irgendwo abgeholt wurde, was hier eigentlich los ist. Mich hat da einfach nichts abgeholt.
Der einzige Part der mir Spaß gemacht hat, war Ravenholm. Da kam wenigstens mal AtmosphĂ€re auf.

Die 4080 sieht einfach mal SUPER aus :D

Echt, richtig geiles Design fĂŒr HL2.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Christi und ReignInBlo0d
dgneo schrieb:
Was hier viel unglaublicher ist das du noch in das selbe Shirt passt (außer es war vorher schon groß :)) Also ich passe in meine Shirts von 2004 nicht mehr rein, könnte ich als Bauchfreies Top Anziehen (leider :( )
Die ErklĂ€rung ist relativ einfach: damals (und es ist glaube ich heute auch oftmals noch so) lagen solche Merch-Artikel immer in einer EinheitsgrĂ¶ĂŸe bei. In dem Fall eine L. Es war mir also damals etwas zu groß, und ist heute etwas zu klein - zum schlafen reichts aber locker :p

Ich frage mich gerade was diese Grafikkarte soll.

Grafikkarten sind doch tot sobald die ĂŒbernĂ€chste Generation da ist. Das ist auch nichts was an wert steigt, weil das Ding einfach veraltet ist und das Design passt nicht zum Rest des PCs. Kann man sicher schlecht verkaufen in 5 Jahren.

1000004757.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: -Stealth-, bibler, FUSION5 und 8 andere
Damals zu Release in einen lokalen Elektronikladen gestĂŒrmt, um mir HL2 zusammen mit einem DVD-Laufwerk zu kaufen (hatte zuvor noch CD-ROM und einen Brenner). Nur um dann zu Hause festzustellen, dass die Installation trotz ISDN-KanalbĂŒndelung eeewig gedauert hat :D

Im Spiel selber konnte ich dann gar nicht aufhören, so sehr hat mich das gefesselt.
Spiele das auch heutzutage sicherlich jÀhrlich durch und beim nÀchsten Mal evtl. in der RTX-Edtition :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BeowulfAgate
tha_mos schrieb:
hatte zuvor noch CD-ROM und einen Brenner).
Das Problem hatte ich auch und mir deshalb extra die US Variante besorgt. Die kam auf 5 CDs und in einem schicken Karton. Die 5. CD war ne Fehlpressung und ich musste dann doch alles ĂŒber Steam ziehen. Man war ich angepisst erst einen Tag nach alle. Anderen Zocken zu können :D

ZurĂŒck
Oben