• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 20 Jahre Half-Life 2: Nvidia feiert mit Video zum RTX-Remaster und Gewinnspiel

Lange her das Ich Half Life 2 gespielt habe. Werde dies in den kommen drei Jahren drei Mal spielen. Einmal das Original, aber mit Hi-Res Texturen und Bloom in den Wolken, RTGI, Überstahlen, Lensflares, Depth of Field mit ReShade. Danach die letzte Fakefactory Mod, danach die RTX Version. Alle drei unterschiedlich genug so dass ich allesamt erleben möchte! Und mit der ersten Variante erlebe ich das Urspiel mit kaum veränderter, aber doch verbesserter Grafik.

SavageSkull schrieb:
Ich bin wahrscheinlich der Einzige, dem Teil 2 gar nicht gefallen hat.
Teil 1 habe ich geliebt und bestimmt 4-5 mal durchgespielt.
Teil 2 habe ich dann mittendrin (glaube bei einem Angriff auf einen Turm) abgebrochen. Da hielt dann einer eine Rede, dass es jetzt "unser" Moment ist und wir angreifen müssen und ich fühlte mich bereits das gesamte Spiel über wie ein Fremdkörper in der Story. Es gab auch keinen Punkt, wo ich mal irgendwo abgeholt wurde, was hier eigentlich los ist. Mich hat da einfach nichts abgeholt.
Der einzige Part der mir Spaß gemacht hat, war Ravenholm. Da kam wenigstens mal Atmosphäre auf.
Ich habe Teil 1 auch mehrmals gespielt incl. Black Mesa, mit dem 2en Teil bin ich auch nicht warm geworden.

Echt krass zu lesen, dass hier einige 2004 noch mit einem 56k-Modem online waren.

Also bei uns hatte ADSL (2 Mbit/s) zu der Zeit bereits ISDN mit Kanaldopplung (128 kbit/s) abgelöst und ab 2006 war schon VDSL verfügbar.

Mein letztes analoges Modem hatte ich 1999. Da haben einige aber echt lange durchgehalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, SweetOhm und K3ks
E1M1:Hangar schrieb:
Was haben wir gekotzt als damit der Steam Zwang kam.
Wir haben das damals tatsächlich belächelt, und dann den Steam Account mit HL2 erst mit einem Haufen Leute geteilt und Spiele dann immer auf neue Accounts gepackt um sie einfach immer noch weiterverkaufen zu können. Heute habe ich natürlich keine Ahnung mehr wo mein CS Accounts noch stecken, etc

Damals war man einfach pragmatisch, war einfacher Spiele so zu teilen als die DVD jemanden mitzubringen. Damals waren auch ein paar weniger Spiele am Account und nicht 20 Jahre der eigenen Gaming Geschichte.
Ergänzung ()

SVΞN schrieb:
Echt krass zu lesen, dass hier einige 2004 noch mit einem 56k-Modem online waren.
So krass ist das jetzt auch nicht, Telekom DSL war iirc gerade mal 1999 erschienen. Hatte Glück, war da wohl mehr oder weniger direkt dabei. Extra ISDN angeschafft, weil anfangs konnte man es ja ohne ISDN nicht buchen.

Auf jeden Fall sind das nur 5 Jahre, wer hat heute schon 1 oder auch 10 Gbps Leitungen und die gibt es ja schone ewig. Nicht mal fürs Heimnetzwerk ist das Standard geworden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
SVΞN schrieb:

Also bei uns hatte ADSL (2 Mbit/s) zu der Zeit bereits ISDN mit Kanaldopplung (128 kbit/s) abgelöst und ab 2006 war schon VDSL verfügbar.

Mein letztes analoges Modem hatte ich 1999. Da haben einige aber echt lange durchgehalten.
Als ich von meinem US Robotics 56K Modem (angefangen mit einem 14.4er Modem und BTX) auf ISDN umgestiegen bin, war das wie eine Erlösung.

Dann habe ich den Fehler der Kanalbündelung gemacht....meine Eltern waren not amused.....

Mit half life 2 bekam ich meinen steam Account. Nächsten Monat ist das 20 Jahre her.

Half life 1 war schon super, aber hl2 zocke ich heute noch gerne.
Hl2 deathmatch war mein Einstieg in die online multiplayerwelt, clans und eigene Server. Was für eine Zeit!
Habe noch Screenshots davon.

(Die berühmten LAN Partys, wo der Raum nach einem Tag wie ein Zoo gerochen hat, kannte ich natürlich auch) 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: AssassinWarlord und HaZu
nighteeeeey schrieb:
Ich kann mich halt noch an den Abend erinnern an dem ich HL2 mit der Kreditkarte des Freundes meiner Schwester kaufen musste, weil ich einfach 14 war.

Und das ist jetzt 20 Jahre her. Scheiße. Wir sind alt geworden. 🥲

Aber was für ein Spiel. Wow wow wow.
Fast genauso bei mir, habe damals meine Nachhilfelehrerin angeschnorrt es mir zu kaufen 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und nighteeeeey
SVΞN schrieb:
Echt krass zu lesen, dass hier einige 2004 noch mit einem 56k-Modem online waren
ob es wirklich so war mag von Region zu Region unterschiedlich sein. Ich hatte damals zwar mitteklasse dsl mit 2MBit allerdings auf 2GByte pro Monat beschränkt. das war die Äera des Festnetzdatenvolumens

Ich war sogar unter den ersten 80.000 Nutzern. :D

5-stellige Steam-ID.

Gibt Leute die Zahlen dafür sehr sehr viel Geld.

drago-museweni schrieb:
Ja und immer noch kein HL 3

Lange ist es her Spiel ist noch vorhanden.
Anhang anzeigen 1544031
Ich hatte mir damals die Big-Box mit G-Man-Cover gekauft:

g-man.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni, Dancefly und E1M1:Hangar
Wie haben wir Steam keine Woche später gefeiert, als Games wie CS 1.6 nicht mehr über WON Server laufen mussten und alles besser wurde.

Das wage ich irgendwie zu bezweifeln. Steam war lange, laaaange Zeit ziemlich mies. Aber aller Anfang ist schwer. Epic taugt ja immer noch nichts. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Wenn ich so das Video sehe... und gerade zocke ich HL2 mit CM13, wirklich besser sieht das RTX Zeug nicht aus

MaverickM schrieb:
Das wage ich irgendwie zu bezweifeln. Steam war lange, laaaange Zeit ziemlich mies. Aber aller Anfang ist schwer. Epic taugt ja immer noch nichts. :D

Ich rede nur von den Servern für CS 1.6! Im Gegensatz zu den WON Servern war alles eine Verbesserung...

Uff, gerade nachgesehen:

1731704318493.png

Ich rede nur von den Servern für CS 1.6!

Hatten nie Probleme mit dem "alten" Server Browser. CS ab Beta 0.3 oder so gezockt. shrug
Ergänzung ()

Uff, gerade nachgesehen:

Those are rookie Numbers. :D

Wobei es bei mir auch nicht viel anders aussieht.

1731704869277.png

Bedenklich nur, dass der Großteil der Gesamtspielzeit auf zwei Spiele entfällt, die zusammen 5997h bzw. 83% der Zeit ausmachen. :D

Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA feiert… Ich seh schon die ganze Belegschaft mit Mützen mit Bierhaltern und extrem guter Laune ne Polonese durch die Büros machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Grafikkarten sind doch tot sobald die übernächste Generation da ist. Das ist auch nichts was an wert steigt, weil das Ding einfach veraltet ist und das Design passt nicht zum Rest des PCs. Kann man sicher schlecht verkaufen in 5 Jahren.

Ich finde die Optisch sehr gelungen!

BeowulfAgate schrieb:
War damals mein Einstieg bei Steam und ich war da schon über 40, so langsam denke ich das ic/ wirklich alt werde :cool_alt:
Tröste Dich. Du bist nicht allein.
Außerdem ist es schon ein Zeichen "fortgeschrittenen Alters", dass wir Foren nutzen. :lol:
Zzt:.Hl2 RTX ist natürlich Pflicht für mich. Aber gegen ein offizielles Ende hätte ich auch nichts einzuwenden. Langsam haben wir lange genug gewartet.

Für eine 4090 - und vielleicht auch mehr als eine - hat es beim wertvollsten Konzern der Welt anscheinend nicht gereicht. :rolleyes:

Half.Life.2.Beta-ANON

IMG_8742.jpeg

Kann mich noch gut kurz vor Weihnachten 2003 an die geleakte Beta erinnern. So manche Texturen waren noch garnicht vorhanden und die Gegner haben ein kaum beachtet. Spiel lief aber sonst „gut“ durch. Und es war eine wahre Grafikpracht damals

Zurück
Oben