• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 20 Jahre Half-Life 2: Nvidia feiert mit Video zum RTX-Remaster und Gewinnspiel

Christi schrieb:
ich war vor 20 jahren zum release im mediamarkt und hatte mir h2 gekauft.
...

Ich hab noch die Hülle + CD irgendwo in meinen Kartons :D

@Vasilev Also ich weiß genau wo ich sie habe :D
IMG_20241115_184627.jpg
IMG_20241115_184656~2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1337404 und Dancefly
War HL2 nicht so eine AMD-Beigabe damals? Hab das mit meiner Radeon 9600 Pro bekommen.

Kacke kann gar nicht teilnehmen. Hab ja kein X, ...😆

den jeweiligen Post zum Nvidia-Gewinnspiel auf X, TikTok, Facebook oder Instagram kommentieren.
Sehr geehrte Damen & Herren;

Ich selbst nutze keinerlei dieser Dienste und bin somit raus. Eure Chancen also zu Gewinnen, haben sich soeben, deutlich verbessert.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler
HL2 - was ein Hammerspiel damals. Machte so viel Spaß mit meiner Gainward 6800GT GS GLH , EPoX EP-9NDA3I (Sockel 939 AGP) und meinem Athlon 64 3200+ (Winchester)

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefan1207
In einer Minute Half-Life und HL 2 zusammengefasst :D Vielleicht kennt das Video jemand.
HL in 60 Sekunden

• Gefällt mir
Reaktionen: Lutscher
Neben FC 1 der beste Shooter welcher je released wurde, imo.

Immer wieder Remastered, wieso nicht Half-Life 3, das schuldest Valve den Kunden eigentlich. Aber die geben ja nix auf die Fanbase!

An die Half Life 2 Installation kann ich mich nicht erinnern. Aber an was ich mich erinnern kann ist Episode 2 mit Portal. Ich kann mich noch erinnern wie ich auf das Cover geguckt habe und laut „was ist denn Portal????“ gedacht habe. Dieses knall orangene Cover…

Es wird niemals ein HL3 oder eine EP3 erscheinen. Die ganzen verantwortlichen kreativen Köpfe haben schon vor zich Jahren Valve verlassen. Dementsprechend sehen wir was so alles nach Portal 2 kam, nicht der Rede Wert - ziemlich Schade.

Oh man 20 Jahre, wow…
Ich war damals beim Bund und habe mir die Silber Edition als mein erstes Spiel ohne physischen Datenträger gekauft weil ich unbedingt Half Life Source dazu wollte.
HL2 ist eins der wenigen Single Player Spiele die ich mehr als 2 mal gespielt hab und ich freu mich es nochmal zu spielen.

Die 4080 hätte ich allerdings auch echt gerne….

Auf die RTX-Variante freue ich mich. Seit 20 Jahren habe ich diese recht massive Box im Regal:

Anhänge

• 20241115T200140.jpg
    20241115T200140.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 7
  • 20241115T200206.jpg
    20241115T200206.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 7
nighteeeeey schrieb:
Ich kann mich halt noch an den Abend erinnern an dem ich HL2 mit der Kreditkarte des Freundes meiner Schwester kaufen musste, weil ich einfach 14 war.
Haha. Ich stand als 14jähriger schwitzend an der Saturn-Kasse und hatte das Ab18-Logo mit irgendnem Sticker überklebt. Wurde aber erwischt, weil auf dem Display von der Kasse riesengroß was von wegen Jugendschutz stand. Dann hat die Kassiererin noch mal genauer hingeschaut...

Mein Kumpel mit Fake-ID hats dagegen geschafft :daumen: Im Endeffekt konnte er es aber aufgrund des Internetzwangs nicht zocken und hat das Game dann an mich abgetreten. Ein paar Wochen später war er dann auch online ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Jeder, der kein HL2 gezockt hat, ist einfach kein richtiger Gamer!
HL2 ist der "Must Play" Titel überhaupt!
Es ist easy in den Top 5 der besten Spiele aller Zeiten und heute old but nach wie vor Gold!
Der RTX Remaster wird das Spiel nochmal sehr gut und mit würden wiederbeleben! Top!

Gruß
Mehlstaub

Nachdem ich den ersten Teil inkl. CS und Co gesuchtet habe, war es obligatorisch den zweiten Teil auch zu spielen.
Hatte damals das rechte Bein gebrochen, also mehr als genug Zeit das Spiel quasi in einem Zug durchzuspielen.
War damals 22, der Kauf war also kein Problem, eher das Internet mit ISDN. 🙈
Wenn das Remaster erscheint, werde ich Black Mesa vorweg nochmal durchspielen.

Ein dritter Teil wäre ein Traum, für mich ist HL2 eines der Spiele die ich je gespielt habe.

Zurück
Oben