• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 25 Jahre Counter-Strike: Spielt ihr noch immer CS und was sind eure liebsten Maps?

Damals bei den ersten LAN's noch HL Deathmatch gezockt. Nach Erfurt auf CS 1.5 als Mod gewechselt 🙈

Später mit Steam-Pflicht 1.6 gespielt bis zum umfallen. Schule aus, Rechner an, Bett... fanden die Eltern irgendwie nicht lustig.

de_inferno und de_nuke <3
 
Damals im Internetcafe mit Assault angefangen und sofort hatte es mich. Habe über 1.5 bis Source aktiv gespielt. Mal besser mal schlechter. In den besten Zeiten so gut, dass Server am Ende leer waren, weil die Leute völlig genervt discconected sind ^^ War ne schöne Zeit.

Alles nach Source war mir zu viel.
 
Ich konnte leider zu damaliger Zeit nichts mit den lahmen Counterstrike anfangen. Ich selbst und mein Freundeskreis kamen aus der id Software Ecke - Doom, Quake 3 Arena 😍 was wir Jahrelang auf Hardcore gegen Bots oder auf LAN gezockt haben. Aber auch Unreal Tournement oder Kingpin und später Soldier of Fortune im Multiplayer kam nicht zu kurz. Nur Counterstrike hat uns nie angesprochen. Deshalb leider nie gespielt. Heute ist mir Doom Eternal dafür viel zu schnell zu Chaotisch. Doom 2016 fand ich von der Geschwindigkeit noch gerade ok außer die Munitionsversorgung war lästig und zu Bunt.

MfG

Nox84
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und Jojo One
pitu schrieb:
War das die mit den Geiseln?!
Ergänzung ()


Falsch! Du bist nur sehr, sehr alt geworden :evillol:
Ich bin definitiv älter geworden, und das trägt auch definitv dazu bei, dass Reflexe und Aiming jetzt eingerostet sind.

Aber es gibt definitv Leute die nicht legal spielen. Nicht viele und nicht immer, aber auf manchen Servern ist es flagrant.
Trotzdem ist es schon besser geworden mit der Cheaterei als am Anfang als CS2 veröffentlicht wurde.
 
Counterstrike war für uns Unreal Tournament und Quake Leute vor 25 Jahren das Spiel, wenn man keinen Skill für Timing, Movement und Aiming hatte mit einer Hitbox, so groß wie ein Nilpferd und ständig Aimbots unterwegs waren. Durchgesetzt hat sich aber Counterstrike.
 
Ab 1999 bis einige Jahre in CS:S hinein gesuchtet.
Zeitweise mehrere LAN-Partys pro Monat, bestimmt mehr wie 100 insgesamt. WWCL-Finale im Gasometer, WCG-Vorrunde im Tropical-Island, CPL in Kopenhagen. Mehrere Season EPS.
Sehr viel Zeit auf den 4Players Servern verbracht.
Meine Güte ist da viel Zeit reingewandert :freak:
 
Schwobaseggl schrieb:
Ach Counter Strike, früher geliebt, heute kaum gespielt.
Man wird einfach älter, langsamer und die Freunde die Zocken bekommen Familie, da fehlt halt einfach dann die Zeit.
Ab und zu schaue ich gerne mal rein und spiele eine Runde Deathmatch, aber Competetive wenn es hochkommt noch zwei dreimal im Jahr. Vom Sheriff Stern zu Silber in 10 Jahren.

Dieses Jahr erst dank Counterstrike und den Lootboxen ein Steamdeck kaufen können. Damals Kisten für 0,03€ gekauft(1000stk) und jetzt haben die Dinger einen Wert von ~8€.
Genau das habe ich mir damals auch gedacht und habe um die 700 Kisten für 0,03 und 0,04 € gekauft. Mittlerweile sind 6 oder 7 Jahre vergangen und die Dinger sind nun ordenlich was wert.

Ich habe es damals zu CS:GO zeiten bis auf Global geschafft, war aber ein langer weg mit sehr viel zocken nach der Arbeits verbunden. Irgendwann aber war die Luft raus und ich habe gemerkt das viel zu viel Zeit darein geht und ich meine Zeit eigentlich viel besser nutzen kann. Als CS2 dann raus kam habe ich es nochmal versucht aber die Zeiten sind vorbei, weil die Zeiten heute auch einfach anders sind als vor 7 Jahren...

Meine ersten Erfahungen mit CS habe ich damals gemacht als es CS 1.0 im Saturn als CD zu kaufen gab. Zu der Zeit habe ich nur HL oder UT gespielt und kannte nur Deathmatch. Die erste Runde (offline im LAN) in CS war mit einem Kumpel und wir haben beide das CT Team gejoint und uns gewundert warum wir nicht sterben wenn wir uns anschießen bis wir gemerkt habe das der andere SPieler ins T Team muss :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl
Schade, dass es CS nicht auf der PS5 gibt.
 
Keine Berührungspunkte bisher mit dem Spiel gehabt. Außer einige Benchmark Balken und die üblichen Twitch Streams die man auf der Frontpage nicht am Autoplay hindern kann.
 
Von der Grafik, seit dem letzten Update, bisher das beste Spiel im Genre. Bin aber eher ein Valorant Spieler oder Rainbow, wo es noch taktischer wird. Leider kann man in CS nicht einmal zielen bzw. anvisieren, funktioniert nur mit sehr wenigen Waffen.
 
(Ich selbst nicht)
Wenn man viel Face-It gespielt hat und dort Level 7+ (1-10) war, dann war Global Elite wirklich nichts besonderes mehr 😅
Falls die Abstimmung korrekt ist bin ich trotzdem verwundert darüber wie viele aus der CB Community GE waren 🤣
 
Was mich bei CS hemmt ist, dass nicht mehr die Community im Vordergrund steht.
Es war mal ein gesunder Mix aus kompetitiver FPS und sozialer Treffpunkt.

Aus Servern auf denen man Leute kennengelernt hat, auch mal witzige Sprays hatte und Töne abgespielt hat, wurden Skins und Matches bei denen man niemanden versteht.
 
Ignorieren wir mal komplett CS 1.6 und fangen mit Fragen zu CS Source an :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qlubtempo
Kenne nur die Mods für Half-Life. So im Zeitraum 2000-2002 mal auf LAN-Party gespielt (aka Gruppenzwang), war aber nie sonderlich spannend für mich.

Seither nie wieder angefasst. Heute spiele ich sowieso nur noch verhältnismäßig wenig. Real Life lässt grüßen :)
 
P4P800 schrieb:
Schade, dass es CS nicht auf der PS5 gibt.
Damit die Spielerschaft ein Sony Account erstellen darf?
 
Hab jetzt mal nicht abgestimmt, weil ich ehrlich nicht weiß welche Version wir damals auf LAN gespielt haben.

Müsste aber CS 1.6 gewesen sein.

Am ehesten kann ich mich an die Map "Ratz" erinnern. Müsste glaub die gewesen sein in einer überdimensionalen Küche bei der man die Herdplatten nicht betreten durfte...

Competition hab ich CS nur einmal gespielt. Und bin durch irgendeine Wand abgeknallt worden. Somit sofort wieder raus und nie wieder probiert.
 
ich hatte gut 15 Jahre Pause, hab mir jetzt wieder einen PC gekauft und es macht einfach mega spaß.
 
Zurück
Oben