• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 25 Jahre Counter-Strike: Spielt ihr noch immer CS und was sind eure liebsten Maps?

Gibt es eigentlich so was wie ein offizielles Statement bzgl. "Cheater" seitens Valve ?
Ich lese hier immer, dass das Spiel (jetzt: Counterstrike 2) nicht mehr "spielbar" ist, weil so viele cheaten...
 
Schwobaseggl schrieb:
Man wird einfach älter, langsamer und die Freunde die Zocken bekommen Familie, da fehlt halt einfach dann die Zeit.
Ja, so ist das…
Auf der einen Seite etwas schade, auf der anderen Seite auch eine sehr gute Sache.

pitu schrieb:
War das die mit den Geiseln?!
Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Irgendwie hat keiner der Antworten auf Frage 1 so richtig gepasst bei mir.
Ich habe früher wenig gespielt und spiele auch heute noch wenig.
Es kommt immer mal so hoch Phasenweise, dann wird ne Woche lange gezockt und dann häng ich es wieder an den Nagel. =D
 
NoNameNoHonor schrieb:
nicht mehr "spielbar" ist, weil so viele cheaten
Deshalb und mangels Russischkenntnissen spielen wir es nur noch "en Memorium" auf Lanparty.
Wobei man aber nicht alle neuen Games schlechtreden muss, bestes gutes Beispiel ist "Hunt Showdown".
 
Lynacchi schrieb:
Wow, obwohl nur rund 1% aller CS Spieler Global Elite sind, sind hier über 20% der Teilnehmer in diesem Rang.
Warum kapiert eigentlich niemand die Fragestellung?
Was war dein bester Rang in Counter-Strike: Global Offensive?
Ich hab auch Global ausgewählt, obwohl ich beim Switch nur noch LEM war.
Und was Valve sich beim aktuellen Ranking System gedacht hat, versteht eh kein Mensch.
Der beste MM Rang, den ich bisher in CS2 live gesehen hab war MGE und das bei 180 Dust 2 Siegen zu 10 Niederlagen. Kein Plan was man anstellen muss, damit man da wieder global wird, 1000 Siege zu 1 Niederlage?
 
Gespielt ja, auf Lanpartys vor 23 Jahren, seit dem nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule und EmanuelB
Mit dem HL Mod angefangen, dann alle 1.X Versionen gesuchtet. Anschließend mit CS:S ebenfalls weiter gesuchtet.

Mit Global Offensive ist CS jedoch für mich komplett gestorben. Lootboxen und Pay Skins haben in CS nichts für mich zu suchen. Früher hat man sich bei FPS Banana einfach den Skin gezogen und in den Ordner gelegt, nichts Lootboxen, nichts Keys, nichts Marketplace.

Überall sieht man die Monetarisierung, einfach peinlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und pitu
Ich hab es nie gespielt. Hat mich nicht wirklich angesprochen das Spielprinzip.
 
Yesman9277 schrieb:
Warum peinlich?
Es wird ja offensichtlich von ausreichend vielen Spielern unterstützt.
Ich gehöre nicht dazu. Ich finde das auch nicht gut.
Aber was das mit "peinlich" zu tun hat, weiß ich nicht.
 
@FrAGgi peinlich ist eben genau dieser Umstand. Man monetarisiert alles und es wird noch mehr gehyped als vorher. Nichts als Glücksspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
FrAGgi schrieb:
Warum peinlich?
Es wird ja offensichtlich von ausreichend vielen Spielern unterstützt.
Ich gehöre nicht dazu. Ich finde das auch nicht gut.
Aber was das mit "peinlich" zu tun hat, weiß ich nicht.

Er meinte vllt., dass der Fokus sich verändert hat. Das Spiel an sich rückt in den Hintergrund (wann gab es die letzte Operation?) und die Monetarisierung in den Vordergrund - unabhängig davon, inwieweit der Einzelne daran teilnimmt, verändert das die Sicht auf ein Spiel. Ich kann das schon verstehen, dass man sich deswegen von solchen Spielen abwendet.

Wahrscheinlich schätze ich daher die Zeit der späten 90er / Anfang der 2000er ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und Yesman9277
a_to_y schrieb:
Ich kann das schon verstehen, dass man sich deswegen von solchen Spielen abwendet.
Kann ich auch verstehen. Ich definiere das Wort peinlich nur anders. :p
Es ist eine Entwicklung die ihm nicht gefällt - vielen anderen offensichtlich aber schon, denn es gibt genug Leute die auf diese Skins abfahren.
 
NoNameNoHonor schrieb:
Ich lese hier immer, dass das Spiel (jetzt: Counterstrike 2) nicht mehr "spielbar" ist, weil so viele cheaten...
Ist leider tatsächlich extrem schlimm geworden. Mittlerweile bezieht sich das auf alle Spielmodi, auch auf die, wo es gar keinen Sinn macht. Valve arbeitet im Hintergrund mit Hochdruck an einer KI gestützten Lösung und dann wird sich vermutlich das Problem wieder legen.
 
Die Geschichte vom KI-AC ist so langsam durch. Existiert nicht und wird nie existieren. Wieso sich Valve weigert, ein AC wie Valorant oder Faceit zur Verfügung zu stellen, zumindest für Premier, wird wohl für immer ihr Geheimnis bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Heelix schrieb:
Vor vielen Jahren als man noch Schüler war, ESPL gespielt , sogar ziemlich erfolgreich, aber dann zu WoW irgendwann gewechselt bis Anfang Studium, dann hat das Leben einen eingeholt.

Heute Ingenieur , verheiratet , 2 Kinder , Haus , Hund und Apfelbaum gepflanzt. Der Klassiker eben, das ich früher übel CS und WoW gesichtet habe weiß freilich keiner :D
lol

also du willst uns hetzt so ungefähr folgendes sagen:

Zocken = Schüler

Nicht zocken = Ingenieur, Haus, etc..

und schämen tust dich auch fürs zocken

Sorry aber solche Leute wie Du, die denken dass das alles zsm gehören muss und man nur ohne zocken die Dinge erreichen kann die Du erreicht hast, ey die nerven so hart!!!

Sag das meinem RS4, Haus & Bäumen aber bitte auch meiner PS1-5 Sammlung & meinem Desktop Gaming Rechner

NOOB!!
 
Ich hab seit 1,6 oder so gespielt. Bis cs go. Aber durch das Fehlen von dedicated Servern fehlt die Gemeinschaft und man trifft ständig auf Trolle und cheater. Die eigenen Mittel des Spiels haben nicht ausgereicht das zu korrigieren (zb zwei Trolls sind im Spiel und verhindern gekickt zu werden). Mir gefällt außerdem die Richtung von Valve, das ausschließlich für esport zu optimieren nicht (zb maps "aufräumen"). Hab irgendwann schleichend aufgehört.
 
CS hab ich nie gespielt.
zu der Zeit hab ich nur Wolfenstein: Enemy Territory gezockt, was echt ne coole Zeit war.
 
orlof schrieb:
Die Geschichte vom KI-AC ist so langsam durch. Existiert nicht und wird nie existieren.
Ein KI gestütztes Anti Cheat kommt bereits jetzt schon zum Einsatz. Dieses System befindet sich aber nach wie vor in der Entwicklungs- und Lernphase. Verständlichweise muss das Ganze treffsicher sein und benötigt weiterhin Zeit, um perfektioniert zu werden.
 
Gehöre auch zu denen die damals per Mod, CS auf LAN Partys gespielt haben. 0.8 bis 1.5 unregelmäßig auf LAN Partys.
Danach nie wieder.
Damals war Internet mit Modem auch so eine Hürde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myon und Slim.Shady
Zurück
Oben