• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 25 Jahre Counter-Strike: Spielt ihr noch immer CS und was sind eure liebsten Maps?

Cs 1.6 wird solange gespielt, bis es wirklich keinen Server mehr gibt :D
auch wenn das Aiming / Reaktion über 20 Jahre gelitten hat, so blüht es manchmal doch noch auf.

Es ist halt wie eine Zeitreise <3

Regards

Slave
 

Anhänge

  • Cs.PNG
    Cs.PNG
    242,3 KB · Aufrufe: 102
Im Grunde mit Einführung von GO aufgehört. Damals noch ein bisschen gespielt, aber Höhepunkt war bei mir definitiv Source.
 
CS kenn ich noch aus der Anfangszeit, obwohl ich es weder gemocht noch je gespielt habe ..

Auch jetzt, mit Ü40 Lenzen, kann ich mit dem Genre bzw setting von CS wenig bis nichts anfangen...
Bin auch immer voll schlecht gewesen, wie auch bei Halo, was alle Freunde immer gezockt hatten..
Auto Rennspiele waren damals eher meins, da war dann ich dafür immer mit Abstand der schnellste..


Unreal Tournament hab ich mal gespielt, ganz wenig.. aber nur im LAN mit dem Bruder mal, oder gegen bots..
Schade, dass es da keinen Nachfolger gibt (auch mit single player story Kampagne)..
Da könntens die engine auch gleich umbenennen in Fortnite engine 5.x oder epic engine, statt UE...
 
Good old times :D

Half Life gekauft (die US Version!!11) und dann gegen 1998/99 Internet bekommen, ab da ging es steil.
Erst TFC gespielt (bei den Ratten ;) ) joa und dann war da auf einmal dieses Counterstrike.
Man stand ich blöd da am Anfang als man für jede Wumme noch die passende Munition kaufen musste...
Die CS Phase hat sich dann bis 2005 gezogen dann kam WoW.
Der letzte kompetitive Shooter war dann R6: Siege und gegen 2017/18 habe ich die Onlinezockerey mehr oder minder komplett eingestellt.
Einen kurzen Comeback Versuch in CS:GO gab es auch aber das war wirklich nur etwas Casual ballern. Immerhin - wenn auch sehr spät habe ich etwas Geld mit dem Spiel verdient, indem ich die Kisten aus CS:GO an die CS2 Leute vertickt habe. :D
 
Das waren damals schöne Zeiten. Selbst die Schulrechner sind nicht von Version 1.5 verschont geblieben.
Die regelmäßigen Clan-Trainings, Turniere und die unzähligen Stunden auf diversen Servern. Lang ist es her 🥲
Ich selbst bin da aber schon seit Jahren quasi vollständig raus. Alle paar Monate packe ich die aktuellste Version mal für eine Stunde aus und merke, dass die Reflexe nicht mehr das sind was sie mal waren :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
hab lange und viel CS:S und CS:GO gespielt. vor über 1 Jahr aufgehört und mich Dingen abseits vom PC gewidmet. Da bin ich auch froh drüber, weil ich schon viel gezockt habe.
Dachte bei Ankündigung und Release von CS2, ich könnte wieder den Einstieg finden.
Aber das Spiel war von Tag 1 super buggy und hat mir überhaupt nicht zugesagt.
Auch die große Welle von Cheatern macht so Spiele einfach unspielbar 😰
 
Ich denke gern zurück als wir erst im Internet Café zu 6 DM die Stunde CS Beta 1.4 und aufwärts gezockt bzw. interessiert zugeschaut haben und später unsere Big-Tower mitsamt CRT-Monitor zur LAN mit Kumpels geschleppt bzw. Paps darum gebeten haben, er möge uns doch bitte fahren. ❤️ Dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit war für mich einzigartig und kam danach nie wieder so auf. Es hat mich später zu den Arena-Shootern gezogen und UT99/Q3A waren meine Favoriten. Unvergesslich war/ist die Map "Facing Worlds" bei UT99, wobei mich die Ingame-Musik noch heute in seinen Bann zieht und 15 werden lässt. Dabei bin ich schon 39; Zeiten und Interessen haben sich geändert, ich zocke nur noch sehr unregelmäßig und heutige Spiele sagen mir nicht mehr sonderlich zu. Aber die Zeit damals kann uns keiner nehmen! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myon und Slim.Shady
Die Frage "Auf welcher Seite spielst du generell lieber?" ist Map Abhängig ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und Slim.Shady
Leider komplett eingeschlafen.

Früher ziemlich hoch in der EAS noch gespielt, da gings dann drum ob man die Schule schleifen lässt oder nicht :D Damals wars aber nicht so lukrativ.

Heute leider einfach nicht mehr genug Zeit für sowas..
 
Ich verstehe nicht, wie man eine andere Lieblingsmap als piranesi haben kann.
 
Das war her. Habe glaube die Beta 0.6 20h gespielt und dann CS nicht mehr angerührt. :D Ergo Inflationsbereinigt wäre ich heute Global Elite.
 
Erste Schritte waren mit einer gecrackten Version 1.6 gegen Bots:D
Condition Zero gab es von einem Angebotstisch.:lol:
Richtig los ging es mit CS:S und wie die Ergebnisse der Umfrage verdeutlichen… später Nur noch Dust 2 only. War man da dann oft sehr gut unterwegs :smokin:

Schöne Zeiten, SP hat sich dann für immer durch gesetzt :)
 
surf_machine2 in Source. Ach wie ich das vermisse :)
 
Eine Antwortmöglichkeit fehlt: ich bin mittlerweile zu alt für sowas (aka meine Reflexe)
 
Um direkt zu antworten: Die Zeiten sind schon längst vorbei!
 
Ich wurde immer nur auf LANs genötigt diese Software auszuführen. BF1942 und RtCW waren um Längen besser.
 
"Mit welchem Counter-Strike bist du eingestiegen?"
--> Mir fehlt hier die Auswahl: Counter-Strike 1.6 "Fragezeichenversion". ;)

Es war wirklich die/meine Version, die man auf den ersten LANs per Netzwerkfreigabe erhalten hat zum Zusammenzocken und der Installer nur aus Fragezeichen bestand und die Seriennummer "AAAA-AAAA-AAAA-AAAA" war :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nie zu Supreme geschafft, immer nur Adler - und den auch nur wechselnd als Master mit raschem Abstieg. Hatte nie den Biss, Standardsituationen durchzuhalten, wollte mich immer Bewegen :D
 
Zurück
Oben