S
s1ave77
Gast
Der 'Free2Play Link'? Hatte ich auch, einfach auf die Spieleseite gehen und dort in den Warenkorb. Danach klappte der Download.Plonktroll schrieb:Hä wadd ....
Merkwürdiger Glitsch trotzdem.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der 'Free2Play Link'? Hatte ich auch, einfach auf die Spieleseite gehen und dort in den Warenkorb. Danach klappte der Download.Plonktroll schrieb:Hä wadd ....
Ich fand allerdings, dass das dem Ganzen eher zum Nachteil gereicht. Xen fand ich schon im Original deplatziert und langweilig, und dieses Urteil hat sich beim Durchspielen von Black Mesa nicht geändert. Dort zieht sich Xen streckenweise wie Kaugummi und bietet - gemessen an der Spielzeit - auch nicht wirklich viel Abwechslung. Ich bewundere und respektiere den Haufen Arbeit, den die Black Mesa-Entwickler da reingesteckt haben, aber das Gameplay hat mich größtenteils null abgeholt.Y2KCertified! schrieb:Das bzw. die Xen-Level von Black Mesa könnten vom Umfang her ein eingeständiges Spiel sein.
Das Problem ist aber, dass ich kein Teil der Rebellion bin, sondern als Außenstehender darein geworfen werde.Krik schrieb:Im 2. Teil ging es um die Rebellion gegen die Columbine bzw. Alienbesatzer bzw. Zitadelle.
shaboo schrieb:Dass HL 3 scheitern muss, weil die Erwartungen so groß sind, halte ich für Quatsch.
Natürlich ist sie das. HL ist in Deutschland schon seit 2017 nicht mehr indiziert, also warum und für wen sollte Valve sich die Mühe machen, eine geschnittene Fassung zu produzieren?JaKno schrieb:Ist die verschenkte Version unzensiert und uncut?
Du weißt doch weder, welche Gameplay-Elemente bei HL 3 zentral sein werden, noch womit das Ding am Ende gesteuert werden wird. Vielleicht wird das 2040 DER große VR-Titel und über Tastaturen, Mäuse oder Gamepads redet man unter Spielern schon lange nicht mehr. Abgesehen davon weiß ich nicht, was den Rest der Welt deine Fixierung auf Tastatur und Maus interessieren soll. Am Ende muss sich das Ding einfach nur mit den zur Verfügung stehenden Steuerungsmöglichkeiten gut spielen lassen, egal welche das sein werden.JMP $FCE2 schrieb:Es würde scheitern, weil HL2 auf Maus+Tastatur optimiert ist (Gravity Gun etc.) Ein auf beste Controller-Kompatibilität zurechtgestutzter Nachfolger kann nur schlechter werden.
mibbio schrieb:Columbine
Ja war Komisch in die Bibliothek hinzufügen ging dann .mae1cum77 schrieb:Merkwürdiger Glitsch trotzdem
Sicher? Steam kam doch erst zum Release von HL2 und war dort Pflicht zur Aktivierung. Was haben wir damals für eine Fresse gezogen, da man Internet dafür brauchte. Und das zu einer Zeit, in der DSL sich gerade erst verbreitete und die meisten sich noch mit Modem oder ISDN einwählen mussten. Sofern sie überhaupt so was hatten.EMkaEL schrieb:war damals bei release mein erstes spiel auf steam und der grund zur accounterstellung.
Valve wird wohl nur ein, zwei Leute dafür abgestellt haben. Und wenn die nur Zeit dafür haben, HL1 etwas zu tunen, dann ist das einfach so. Mit dem Spiel wird kein Geld mehr verdient, wir können eigentlich froh sein, dass daran überhaupt nochmal geschraubt wurde.shaboo schrieb:Warum man das technische Aufmöbeln nicht auch Opposing Force und Blue Shift hat zuteil werden lassen, verstehe ich nicht wirklich. Da das die gleiche Engine ist, hätte man das doch gleich in einem Aufwasch und ohne allzu großen Zusatzaufwand mit erledigen können
Natürlich ist es mein Kampf. Die Resonanzkaskade hat der Spieler in HL1 ausgelöst. Dadurch wurden überall auf der Welt Portale nach Xen geöffnet, durch die die Combine ihre Invasion geführt haben. Der Spieler muss in HL2 die Suppe auslöffeln, die er sich in HL1 eingebrockt hat.SavageSkull schrieb:Das Problem ist aber, dass ich kein Teil der Rebellion bin, sondern als Außenstehender darein geworfen werde.
Das ist halt einfach nicht mein Kampf. Dazu halt keine Erklärung, warum die Welt ist, wie sie ist. Das Spiel gibt sich keine Mühe den Spieler abzuholen/mitzunehmen.
Uncut. Die Roboter wurden durch Soldaten ersetzt, jedoch ist die Sprachausgabe weiterhin Roboter-artig. Das hat keiner neu vertont.JaKno schrieb:Ist die verschenkte Version unzensiert und uncut?
Den Endgegner in Teil 1 habe ich zum Spaß umgepustet? Und der G-Man hat mich für seine Spezialaufträge angeheuert, obwohl das mein Problem sein sollte? HL1 ist in sich abgeschlossen.Krik schrieb:Natürlich ist es mein Kampf. Die Resonanzkaskade hat der Spieler in HL1 ausgelöst. Dadurch wurden überall auf der Welt Portale nach Xen geöffnet, durch die die Combine ihre Invasion geführt haben. Der Spieler muss in HL2 die Suppe auslöffeln, die er sich in HL1 eingebrockt hat.
Bis dato war es so, dass wenn man im Steam das Spiel auf englisch gestellt hatte, man das englische Original gespielt hatte. Bei Standard Einstellungen deutsch, bleibt es bei der deutschen Version mit Robotern und ohne Blutspritzer.JaKno schrieb:Ist die verschenkte Version unzensiert und uncut?
Für mich war das Unreal, das kam ein halbes Jahr vorher raus.Bei Erscheinen war Half-Life ein revolutionäres Spiel. Erstmals konnten sich Spieler frei zwischen Leveln bewegen, erstmals wurde eine packende Geschichte auch interaktiv inszeniert, erstmals wurde die Spielwelt in einem Shooter lebendig und immersiv.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Diese Infos sind überall in HL2 zu finden, zB in Form von Zeitungen usw.SavageSkull schrieb:Sry wenn das so sein soll, dann hätte man das erklären müssen und nicht einfach so hinwerfen sollen. Wer sind denn die Combine, die es vorher nicht gab und nie erklärt werden?
Aktuell bekommt man Blut + Soldaten bei deutscher Synchro. Nur die Vertonung der Soldaten ist weiterhin Roboter-artig. Ich hab' auch noch keinen Wissenschaftler gesehen, der sich hingesetzt und mit dem Kopf geschüttelt hat. Das Spiel ist komplett uncut.SavageSkull schrieb:Eine blutige deutsche Version hat es nie gegeben. Wenn man Blut und deutsche Sprache haben will, muß man zu Mods greifen.
Nur wegen cs - dann kam noch dod dazu aber hl habe ich nie gespieltEndless Storm schrieb:Damals noch als Schüler gekauft um an CS zu kommen
Für mich teilweise auch so. Aber ich muss sagen was mich richtig abgeholt hat ist der Xen Part in Black Mesa (HL 1 Remake). Da haben die Entwickler das richtig gut ausgebaut und im Vergleich zum Ursprung einfach nochmal 10 Schippen darauf gelegt.OSx86 schrieb:Ja, hab es mehrfach versucht bei HL1 aber nach dem Zwischenfall und so 1h Gameplay danach hab ichs sein gelassen. Jedes mal aufs Neue. HL2/EP1/EP2 sogar durchgespielt. Was soll ich sagen, wüsste im Nachhinein nicht mal worum es da ging. Laufen, schießen, Autofahren, in irgendeiner Facility aufm Dach stehen. Zwischendrin kommt der Typ mit dem Aktenkoffer.
Emotional hat mich das mitgenommen wie eine 120 Zone auf schnurgerader Autobahn.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ist doch in der Mache?? Auch Blue Shift ist nicht von jetzt auf gleich fertig.shaboo schrieb:Warum man das technische Aufmöbeln nicht auch Opposing Force und Blue Shift hat zuteil werden lassen, verstehe ich nicht wirklich.