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News 25 Jahre Half-Life: Jubiläums-Update modernisiert und restauriert

mibbio schrieb:
Und zusätzlich haben sie die Xen Level von Grund auf neu gebaut bzw. sogar stark ausgebaut, da die im Original eher nur mäßig ausgearbeitet waren und schon fast unfertig wirkten.
Das bzw. die Xen-Level von Black Mesa könnten vom Umfang her ein eingeständiges Spiel sein. Ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, so gut haben die Black Mesa Entwickler Xen umgesetzt und weitergedacht. Das Ganze Fan-Projekt ist einfach der Hammer!
 
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Tevur schrieb:
Ist diese neue, aktuell verschenkte Version denn unzensiert? Und wie ist das mit den offiziellen Addons Opposing Force und Blue Shift, kriegen die automatisch die gleichen Technik-Updates?
HL ist seit 2018 unzensiert.
 
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Mega, vielen Dank für die News! 😀👍

Ich habe es seit Release (sowie die Orange Box) und es dadurch nach langer Zeit mal wieder runtergeladen.

Ein Download von nur 313,5 MB - an sowas ist heutzutage leider nicht mehr zu denken.

Habe das Tutorial mal kurz durchgespielt - es lief super weich und geschmeidig. Auch die Bindings, Bewegungen und Abläufe klappen alle noch so wie früher. Keine Eingewöhnung nötig, auch mit Jump Suite.

Freue mich schon auf Cobase im MP mit den Jungs. Das wird ein Fest 😎😊👍
 
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Intro und die ersten Minuten fand ich immer mega, aber danach immer Luft raus.

Wir haben oft Multiplayer gespielt. Das hat so Bock gemacht.

Damals P3 700Mhz und Voodoo 4 4500. Moin
 
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Witzigerweise bin ich kürzlich über meine alten lokal gesicherten Half-Life Files gestolpert, z.B. Maps, Custom-Skins, Keys/KeyGen :D etc.
Da waren sogar noch selbst aufgenommene Demos/Replays von CS 1.3, 1.4 und 1.5 dabei. Jetzt muss ich irgendwie schauen, dass ich die alte Half-Life CD wiederfinde, die Mod-Versionen von CS installiere und dann ist Nostalgie-Party angesagt.

Edit: Kennt jemand die Multiplayer-Map "Stranded"? Das war quasi ein kleines Raumschiff, in dem die besten Waffen am Ende einer Luftschleuse lagen, die man von außen schließen/öffnen konnte. Unfassbar gute Erinnerungen daran. 4 PCs bei uns zu Hause im Keller und Spaß ohne Ende.
 
Ha ! Ich habe es doch geahnt, dass der 19.11 einen spektakulären Fortschritt der Menscheitsgeschichte darstellt.
Ohne dieses Datum hätte der Blaue Planet mindestens 1 Genie weniger. :schluck: :heilig: :jumpin:
 
Hach, good Times. Zum Release damals die US Version geholt und Mann war ich geflasht.. Mit heutigem Blick oder wenn man es erst viel später gezockt hat ist der Impact natürlich anders, aber damals war das in allen belangen Hammer.

Und dann der Multiplayer, tolle LAN Parties und auch Online ... und die ganzen MultiplayerMods wie natürlich CS, Team Fortress und Day of Defeat, ActionHL, SvenCoop usw. Und zig SP mods wie z.b. They Hunger ... das war eine Geile Zeit und hat die Grundlagen für vieles was danach kam gelegt

Die Doku ist echt cool 😎
 
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Auf Steam zum 25.ten Angebot 85% Rabatt. Wer es noch nie komplett hat, jetzt digital die Möglichkeit.
Top Game immer wieder faszinierend was damals schon möglich war!
 
Axxid schrieb:
Zehn Jahre lang habe ich es einmal pro Jahr probiert, bis ich dann wegen der Story, Steuerung und dem Gameplay aufgegeben habe.

Gleiches Spiel mit HalfLife2. Für mich sind das Techdemos.
Soweit ich weiß hat das aber niemand wegen der Story gespielt.
Sondern wegen gameplay. Und HL2 hatte dann noch diese revolutionäre Grafik. Das war ein Doppelpack der Gefühle für gamer. Das war das beste, revolutionärste. War auch beim ersten Red Faction so, das Gameplay hat einfach so viel laune gemacht, die Story war egal.

Das was die Spiele ja so ausgemacht hat, war dass immer was passiert ist auf dem Weg durch die Spiele. Kluge Leveldesings, manchmal seichte Physikrätsel bei Hl2, die dem ganzen so eine tiefe Wirkung gegeben haben, als wenn du mittendrin statt nur dabei warst.

Besonders bi HL2 bist du manchmal sehr lange mit dem Buggy oder propellerboot unterwegs, ohne dass auch nur ein Satz von der Story erzählt wird. Die Story erzählt sich automatisch durch das realitische Weltendesign, das eine spezielle Atmo aufbaut und die Triggerpunkte die man erreicht und dann wieder was neues passiert, sei es die Einführung neuer gegner, oder dass du plötzlich vom Hubschrauber mit Minen beworfen wirst. Du versinkst tief in diese Welt, und baut dir deine eigene Lore. Da hat ja jeder seine persönliche Vorstellungskraft, was er sich wie denkt und vorstellt.

Du hast das ganze Spielkonzept einfach null verstanden. Und eine Techdemo ist das auch nicht, dafür ist das Gameplay und Leveldesign zu gut.

Das ist keine dumme Open World mit Sammelkram Questmarkern und einer starken Story..
 
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bart1983 schrieb:
Ich werde nie verstehen, warum Valve nicht HL3 gemacht hat.
Geld ist wahrlich genug da (Dank steam) und der Cliffhanger bei Episode 2 schreit danach.

Die Orangebox kam Oktober 2007 raus. Das sind 16 Jahre.

Die x-te HL1 Version ist gut, aber HL3 wäre besser
Ich kann verstehen, dass bis vor einiger Zeit es einfach nicht möglich gewesen wäre, den Erwartungen gerecht zu werden.

Aber vielleicht ist es heutzutage wieder möglich, den Erwartungen gerecht zu werden. In Zeiten, wo es schon etwas außergewöhnliches ist, wenn ein Spiel nur fertig und bugfrei auf den Markt kommt.
 
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Sehr cool! Vielen Dank für den Hinweis, direkt eingelöst. Das werde ich mir über die Weihnachtsfeiertage sicherlich mal ansehen.

25 Jahre. Ich bin alt....
 
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Teil 1 und Teil 2 sollten ein modernes Remake auf aktuellen Technologien erhalten, auch für die PS5. Dann könnte ich beide Spiele endlich zu Ende zocken.

Auch wenn mein aktueller Laptop die Spiele wahrscheinlich locker packen würde, 25 Jahre alte Grafik kann ich mir nicht geben. M+T Steuerung sowieso nicht.
 
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Manegarm schrieb:
HL2 war der krönende Abschluss, hätten sie noch 2 oder 3 richtige Nachfolger gemacht, wäre das mit Sicherheit so abgelaufen, dass man wieder alles mit der 20 Jahre alten Referenz HL2 vergleicht und die Spieler nie zufrieden geworden wären, weil HL2 ja doch besser ist.
wobei mich HL2 nie abgeholt hat. Von einem Cliffhanger am Ende weiß ich nichts. Mir reicht bereits der Cliffhanger was das für eine Welt sein soll und was ich hier als Außenstehender tun soll oder warum ich das machen soll.

Vielleicht muß ich das anders formulieren. Bei Half Life 1 war es so, dass man als Forscher im Labor im Chaos versinkt und einfach nur lebend raus kommen will. Besonders gut inszeniert, wobei das vielleicht nicht besonders gut war, aber es war bei so einem Spiel das erste mal überhaupt glaubwürdig/lebendig inszeniert.
Bei Teil 2 gab es diesen Sprung auf etwas derartig Neues leider nicht mehr und die Story hat einen halt nicht abgeholt. Man ist dieselbe Person und wird in eine neue "Welt" geworfen und soll jetzt irgendwie Mitgefühl für das Chaos entwickeln? Sry für mich eine maßlose Enttäuschung das Spiel.
 
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AbstaubBaer schrieb:
Aus der DLC-CD [...]
Was'n das für ein neumodischer Schnickschnack? Damals™ hiess es noch ganz klassisch Addon-CD.
 
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OdinHades schrieb:
Naja, wenn man bei Half-Life einfach nur durchrennt und der Umgebung keine Aufmerksamkeit schenkt, kann man die Story schon mal zu weiten Teilen verpassen.
Ist heute noch viel schlimmer geworden bei einigen, so scheint mir. Besonders "Streamer". Hauptsache neuesten "Shit" spielen alles für die Klicks.
Gutes Beispiel Cyberpunk 2077. Die meisten rennen da nur schnell durch und stets den Ausrufezeichen hinterher. Splitter lesen? Was ist das? Hauptsache schnell durchgespielt.

Kann auch sehr die RT Version von HL1 empfehlen. Alt trifft auf Moderne.
 
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mibbio schrieb:
Mittlerweile dürfte es schlicht nicht mehr möglich sein, den Erwartungen gerecht zu werden. Sollten sie ein HL3 ankündigen, wird der Hype so groß sein, dass es in einer Enttäuschung endet.
Ich glaube nicht, dass jemand noch groß gehyped ist nach so langer Zeit.
 
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