25 Jahre. mannomannomann.
Und jaaeiiin. Es sieht schon alt aus und fühlt sich auch so an.
Aber ich hab für mich damals Black Mesa entdeckt, und hab die paar level, die es anfangs zu spielen gab förmlich inhaliert...und das in schön und modern. Habs aber noch nicht auf die reihe bekommen, HL/Black Mesa nach fertigstellung mal komplett zu spielen. Sollte man aber!
Gabe Newells haltung zu allem, was er mit seiner Firma angeht, mag für viele frustrierend oder sogar gemein (das macht der doch mit absicht) erscheinen. Aus meiner Sicht mahct der da vieles, wenn nicht Alles richtig. Er verspricht keine Dinge, die er nicht halten kann. Das fertige Produkt steht einzig im Dienste des Kunden und muß diesem einen Mehrwert bieten. Und lieber hat er Gute Gründe, ein HalfLife³ oder einen HλlfLife-Film eben NICHT anzugehen und die Kunden mit halbgarem scheiß zu vergraulen. Und der Erfolg (mit Steam, mit SteamOS, mit SteamController, mit VR und mit SteamDeck) gibt ihm einfach zum Großteil recht.
Und am Ende des Tages bin ich mir sicher, dass Newell nie satt ist, sondern immer Gedanken in einer Ecke seines Verstandes hegt, aus denen wieder, in ein paar Jahren, etwas großartiges hervorbringen, das uns allen Spaß machen wird.
Hλppy Birthdλy