News 32"-ViewSonic-Bildschirm mit 3.840 × 2.160 Bildpunkten

@ceVoIX

wo bekommt man bitte einen 27" IPS mit 1440p unter 300€ ???

Ansonsten lieber 3x 24" FullHD als einer 4K Bildschirm.....macht beim zocken mehr Spass.
 
Aus Hong Kong ohne Garantie etc., gibt es auch einen entsprechenden Thread im Forum.
 
Frederika schrieb:
Völlig überflüssig, selbst als Designstudie.

4K-Auflösung in 24" oder 27" wäre schon besser und das ganze darf nicht mehr als 1000 Euro kosten. Ich schätze, dass es spätestens nächstes Jahr auch solche Angebote geben wird. Der Bedarf ist jedenfalls vorhanden.

Mal ehrlich wenn nen Monitor mehr als 150€ kostet schau ich mir nichtmal die Technische Daten an und ich würde wetten damit entspricht mein Kaufverhalten 80% alle potenziellen Monitor Kunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu schlecht... ich will Bilder meiner DSLR in 1:1 Anzeigen ohne zoomen... brauche da 18MP, dieser popelige Fernseher hat erst gut 8MP

300DPI auf 10x15cm Bildschirm... wäre dann Fotoqualität.

Nur um zu zeigen was für ein weiter Weg zu guter Darstellung noch vor uns liegt... alles unter 300DPI ist quasi Schrott.

Handyqualität auf 20", mehr verlang ich gar nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde solche Monitore sind eine super Sache. Klar, man kann immmer meckern: "Das braucht keiner; Das ist zu teuer; Das ist nicht Realitätsnah....usw." ABER! Irgendwer muss immer den ersten Schritt tun. Solche Entwicklungen bringen uns bei der Bildquali. weiter, es geht hier nicht um "das was reicht" sondern um das was möglich ist. Ich hoffe wir sehen mehr von diesen - für aktuelle Verhältnisse - völlig überdimensionierten Monitoren. ;)
 
Es wird echt Zeit, dass bei den Monitoren mal wieder ein richtig großer Schritt gemacht wird und z.B. solche Monitore wie dieser erschwinglich werden.

Ich hocke seit ca. 7 Jahren vor meinem alten 23"-BenQ (1920x1200) und so langsam würde ich erwarten, dass mal was Neues kommt, was wirklich in jeder Hinsicht deutlich überlegen ist und mich zum Upgrade reizen könnte.

Klar, es gibt schon länger nette 30-Zöller (2560x1600) z.B. von Dell, oder auf der anderen Seite 120Hz-3D-Monitore, aber leider nur mit FullHD-Auflösung und qualitativ schlechteren Displays. (Und ob ich persönlich was mit dem 3D-Feature anfangen könnte, weiß ich nicht.)
Irgendwie hätte ich erwartet, dass sich in so langer Zeit mehr tut. Der Einzige richtige Fortschritt sind die seit 2005 stark gefallenen Preise für große, hochauflösende Monitore, aber das nutzt mir persönlich natürlich nicht mehr viel. ;)

So was wie dieser ViewSonic für >2000 Euro wäre schon ziemlich interessant. Mal sehen ob das Realität wird, bevor mein Monitor seinen 10. Geburtstag feiert. Ansonsten wird's vielleicht doch irgendwann ein Multi-Monitor-Setup. :rolleyes:
 
Bedenken sollte man beim dem DPI Vergleich zwischen Smartphones und PC Bildschirmen auch den Betrachtungs-/Sitzabstand. Der ist zwischen PC Bildschirm und einem Smartphone ca. doppelt so groß, also wenn man ein Smartphone DPI von z.B. 220 DPI hat reicht beim PC Bildschirm bei doppelten Entfernenug also 110 DPI was bei heutigen 27" mit 2560x1440 der Fall ist........oder hab ich da einen Denkfehler.

Guter Artikel zu dem Thema iat auch hier zu finden http://www.3dcenter.org/news/wann-kommen-pc-monitore-mit-hohen-dpi-raten-wie-beim-ipad3
 
Können aktuelle 3D-Grafikkarten überhaupt bei Spielen solch eine hohe Auflösung flüssig darstellen/berechnen? Im Profi-Segment habe ich schon 3D-Bauteile auf einem 4k-Beamer gesehen, dort gibt es wohl also keine Probleme, bei Spielen weichen die Anforderungen aber doch ein wenig ab.

Wird diese Auflösung schon bei Spielen getestet (z. B. mit 4 FullHD-Monitoren)?
 
Ich zocke diese Auflösung schon sehr lange nennt sich downsampling bei 3840*2160.
Damit läuft der single Player bei BF3 super flüssig Grafik auf Ultra und 2*MSAA allerdings sind da 2 HD 7970 pflicht im CF.
Um die 2500-2600Mb ram werden genutzt bei den Grafikkarten allerdings muss ich sagen habe ich auch 1350mhz auf den GPus.
Diese Auflösung ist zur Zeit nur mit 2 -3 Grafikarten zu händeln und mindestens 3GB Ram bei den Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, die Entwicklung ist doch pure Geldschneiderei, für Nerds die keine 5cm mehr von der Matschscheibe wegsitzen (Krank).

Die Reaktionszeiten bleiben trotzdem beschissen und ne Verbesserung ist nicht in Sicht mit der veralteten Technik.

Dann genießen wir eben diese Schlierenkomödie demnächst auf 4K ... toll ... :freak:

PS. Antialiasing wird man bei der Auflösung trotzdem brauchen, weil sonst Stromleitungen und dünne Kabel nicht richtig angezeigt werden, in den Games.
 
Hi,

@Brian McDonald

Stimmt...diese ganzen Konstrukteurs-"Nerds" und Ärzte-"Nerds", die möglichst viele Details sehen wollen... bloß weil man dann bei bildgebender Medizin Krankheiten besser erkennen und bei der Konstruktion feinere Details schneller abbilden kann. Einfach nicht auszuhalten, diese "Nerds"...

Du solltest deinen Horizont ein wenig erweitern, man kann mit Monitoren tatsächlich auch noch andere Dinge machen als Spielen :rolleyes:

VG,
Mad
 
@ Madman

Genau das ist es. Mein Monitor den ich zur Konstruktion nutze hat ca. 100dpi und mir geht es langsam auf den Geist ihn zu benutzen, da man wirklich eine Stufenoptik an einer eigentlich geraden Kante sieht. :freak:
Es wird Zeit, dass Monitore mit mehr als FullHD bezahlbar werden, denn noch sind diese Monitore (4k) selbst für den professionellen Einsatz ein ganzes Stück zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben