News 3DMark 11 zum Download freigegeben

Kartenlehrling schrieb:
nix mehr PhysX by NVIDIA
Soft body physics using DirectCompute(dx11) and the Bullet physics library running on the GPU

Yea baby! Das sind mal gute Neuigkeiten. Endlich Physik über DirectCompute und ohne Fußfesseln aus dem NV Lager :)

Ergebnis: eine 5870 ist schneller als eine 5850. Und eine GTX 470 schneller als meine GTX 260.
Hätte ich jetzt nicht wirklich mit gerechnet ;-)

Selbst der aktuell schnellste Prozessor, ein Core i7 Extreme Edition 980X, und die derzeit schnellste Grafikkarte, die GeForce GTX 580, kommen im Performance-Preset lediglich auf 6.001 Punkte.
O.o wusste gar nicht, dass die Werte am Vorgänger anknüpfen und vergleichbar sind.
Für mich waren das immer einfach Zahlen die nur bei der Version "aussagekräftig" waren.

Oder versteh ich da etwas falsch?

Bin gerade am Laden.....

Anhänge

• download.jpg
    download.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 587
Für mich waren das immer einfach Zahlen die nur bei der Version "aussagekräftig" waren.

Oder versteh ich da etwas falsch?

Nein, das verstehst du völlig richtig.

Trotzdem mag das ein dramatischer "Schock" für diejenigen sein, die sonst mit Werten im 5-stelligen Bereich verwöhnt wurden wie beim Vantage z.B..

Der Benchmark is putt...... in meiner Konfig ist das Fenster in dem gerendert wird gerade mal 10cm breit...... Offenbar mag der meine 3-Monitor Konfig nicht....

http://3dmark.com/3dm11/7413

5272 3D Marks...... klingt.... seltsam, wenn die 580er Single-GPU bei 6000 ist...... oder hat die tatsächlich so viel Dampf?

Hätte auch mehr erwartet - aber da fehlen eben noch wesentliche Vergleichsmöglichkeiten !

P7624

Edit: jetzt wird der Bench warm!

P 7715

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    73,1 KB · Aufrufe: 553
  • mark11.PNG
    mark11.PNG
    30 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
hallo CB's

was für einen grafikkarten treiber muss man haben damit es von futuremark angenommen wird?

bei mir kam folgender text auf:Bei Ihrem Ergebnis sind die folgenden Probleme aufgetreten, es wird daher nicht angezeigt (beispielsweise in Ranglisten).: Der Grafiktreiber wurde nicht akzeptiert

http://3dmark.com/3dm11/8079

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben