Test 3DMark Speed Way: Bestenliste mit über 50 Gra­fik­kar­ten (GeForce, Radeon, Arc)

Bin immer noch sehr zufrieden mit meiner 6950 XT :)

Redirion schrieb:
Normalerweise sind doch CPUs in Raytracing-Szenarien deutlich mehr gefordert. Ist das hier ein technisches Wunderwerk von 3DMark, dass die CPU tatsächlich so aus der Gleichung rausgenommen werden kann, dass sie kein Rolle spielt? Das klingt als würde jeder Frame-CPU-Seitig schon vorab verarbeitet werden und man lässt dann nur den Grafikteil durchlaufen mit den vorbereiten Shaderprogrammen / Instruktionen je Frame.
Bei der RTX 5090 bekommt die CPU Probleme wegen der Wattanzahl der Grafikkarte ...vor allem bei OC Karten und vom Netzteil ganz zu schweigen denn es gibt keins das die Watt stemmen kann Mainboard,Grafikkarte ect. im Dauerbetrieb ohne das das Uefi Bios die runter taktet...Ein Netzteil mit 2500 - 3000 Watt 80+ Platinium oder Titanium das auf 96% Dauerbetrieb Leistung ist gibt es nicht.Von der Stromrechnung ganz zu schweigen ...

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand am Errungenschaften farmen ist:
heute ist eure letzte und einzige Chance dieses Jahr das "Shoot for the Moon" Achievement in 3D Mark freizuschalten. Ansonsten müsst ihr wieder ein Jahr warten :freaky:

Danke für das Update, jetzt habe ich meine neue Methode gefunden wann ich eine neue Grafikkarte kaufe. Nämlich wenn die Alte unten aus der Benchmarkliste rausfällt :D:D:D Vielleicht ist es bald soweit mit der 2070 Super

• Gefällt mir
Reaktionen: DickesPferd
Danke für die Benchmarks! Ich bin richtig glücklich über meine Entscheidung, von einer 2080 auf eine 4080 zu wechseln. Mittlerweile ist es ein Jahr und die Details bei 3440x1440 sind wirklich toll.
Der nächste Sprung wäre vom aktuellen 5900x auf einem der neuen Prozessoren.

Mit meinem eGPU Setup siehe Sig: sind ca. 41 FPS drin und resultiert in 4191 Punkte

Zurück
Oben