@Captain Mumpitz Man muss halt schon auch die Texte lesen. Dass mittlerweile alles nur noch ne 80 bekommt stimmt schon.
GS wertete in der Vergangenheit auch oft zu hoch bei Triple-A Spielen, hat aber bei den Texten dann doch auch gerne mal die Schwächen ganz klar aufgezeigt.
Klar würde ich mir wünschen, dass sie etwas kritischer analysieren und auch klar Stellung zu positiven und negativen Aspekten beziehen, anstatt so manche Ungereimtheiten einfach zu ignorieren, aber ich habe auch das Gefühl, dass das in den letzten Monaten besser geworden ist.
Fairerweise muss man dann auch die Frage stellen: wo gibts denn so viel bessere Tests, als dass man die GS dafür Kritisieren müsste? 4players war ein guter gegenpol, wobei die für meinen Geschmack auch oft übers Ziel hinaus geschossen sind und über gewisse "Indie Perlen" geschwärmt und philosophiert haben, wo ich mir beim ersten Anspielen nur dachte, was der Unsinn denn soll. Ist jetzt nicht so als hätte ich keinen Sinn für Kunst, aber wie gesagt, manchmal haben sies bei 4players auch massiv übertrieben. Sowohl mit Lobhudelei als auch negativer kritik.
Und wenn ich mir da diverse andere Seiten ansehe, dann ist deren Angebot vielleicht nicht so stark auf Clickbaiting ausgelegt, wie es momentan bei GS der Fall ist, die Qualität der Tests unterscheidet sich aber auch nicht wirklich. Wirklich gut geschriebene Tests schaffen oft nur ganz gewisse Personen hin und wieder mal. Sowas direkt auf eine ganze Redaktion zu beziehen und alle über einen Kamm zu scheren finde ich auch falsch.
Manche Youtuber geben sich aber auch noch richtig viel mühe bei ihren Videoreviews wie z.B. SkillUp.
Wobei ich bei dem typen manchmal auch nicht weiß, was ich von seinen Meinungen halten soll. Manchmal "schwafelt" er auch nur des "schwafelns" wegen und den Eindruck, dass sich Influencer leicht kaufen lassen werde ich auch niemals los werden. Na ja, aber wie gesagt, das war bei 4players nicht besser.
Ein Jim Sterling macht seit gefühlt zwei oder drei Jahren jede Woche die gleichen Videos in denen er nur noch über gewisse Unternehmen und Personen "ranted" tja... und ACG fand ich anfangs auch ganz gut, aber bei dem läuft auch jedes Review nach Schema F ab und sein Gelaber pack ich auch nicht...
Schade dass totalbiscuit nicht mehr da ist
Den content mochte ich. Wenig Bullshit und dabei hochinformativ und analytisch.