Das ist die offizielle Version. Kann man glauben, muss man aber nicht, wenn man sich mal die Skandale der letzten Jahrzehnte anguckt, dazu noch bei einer Diktatur.Kacha schrieb:nur die Netzwerkbetreiber
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist die offizielle Version. Kann man glauben, muss man aber nicht, wenn man sich mal die Skandale der letzten Jahrzehnte anguckt, dazu noch bei einer Diktatur.Kacha schrieb:nur die Netzwerkbetreiber
ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit zum Thema "Belt and Road Initaitive", wenn sie Quellen suchen die die globalen Dominanzansprüche Chinas Verdeutlichen, dann suchen sie mal nach den Veröffentlichungen des 18. und 19. Parteikongresses der kommunistischen Partei. Ich werde ihnen jetzt nicht jede quelle einzeln auflisten, aber ich halte sie für fähig, sich selbst zu informieren, wenn sie gewillt sind, etwas hinzuzulernen.Kacha schrieb:Kommt da noch irgendeine Quelle oder wolltest du nur mal was sagen?
Tja, da zeigt sich, wer sich wirklich mit dem Thema beschäftigt hat und wem es nur auf "Empörung" ankommt.Republic21 schrieb:ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit zum Thema "Belt and Road Initaitive",
Brauch ich nicht wir haben mit 5g jetzt ja Direktverbindung , nur der Bräunungsfuzzi mit der Föhnwelle hat keinen Empfang mehr^^Bärenmarke schrieb:Vielleicht solltest du eher Richtung china rudern, wenn es dir dort so gut gefällt. Damit wäre uns allen sehr geholfen, denn dank der Zensur dürftest du nicht mehr hier schreiben
es ist aber auch leider sehr komplex. Natürlich wird Chinas niemandem direkt auf die Nase binden: "Hier, nutze meine Technologie, damit du meine Standards nutzen musst und nachher nicht mal mehr widersprechen kannst, weil deine gesamte Infrastruktur von uns gebaut wird", es wird immer "Kooperation zum gegenseitigen Profit" o.ä. genannt. Dass China mit seinen FDI's eigentlich nur seine eigenen internen Probleme beheben (overcapacity (v.a. Infrastukurbezogen), uneven development ("go-west")) und somit das fortbestehen der politischen Führung sicherstellen will wird oftmals unterschlagen. Chinas Wachstum ist auf wackeligem Fundament gebaut, und "der Westen" sollte langsam lernen, dies ausnutzen, um sein Verständnis von Rechtsstaatlichkeit und Marktwirtschaft zu verteidigen.HaZweiOh schrieb:Tja, da zeigt sich, wer sich wirklich mit dem Thema beschäftigt hat und wer nur an der Empörungs-Maschine spielt.
Huawei baut, genauso wie alle anderen Hersteller, die entsprechenden Backdoors für die Behörden ein. Das ist sicherlich nicht das Problem.DonDonat schrieb:Aber klar, dass man gegen alle Firmen sind die sich nicht in US Hand befinden: wird schwerer dann eigene Überwachung einzubauen.
dass die angebliche Spionage von Huawei über Abhörschnittstellen, die jeder Netzausrüster für legale staatliche Abhörmaßnahmen zur Verfügung stellen muss, erfolgen würde. Demnach halte sich Huawei den Zugriff auf diese legalen Abhörschnittstellen heimlich offen.
Ein ranghoher Huawei-Vertreter widersprach dieser Behauptung und wies darauf hin, dass die Verwendung dieser Schnittstellen für das rechtmäßige Abhören streng geregelt und nur für autorisiertes Personal des Netzbetreibers, nicht aber für den Netzausrüster zugänglich sei.
Das ist nur ein "Problem" wenn es Huawei machtNizakh schrieb:Huawei baut, genauso wie alle anderen Hersteller, die entsprechenden Backdoors für die Behörden ein. Das ist sicherlich nicht das Problem.
Das müssen wir dann mal mit den Indianern, noch nicht erschossenen US-Afroamerikanern und den (ganz sicher nicht unschuldigen, aber völlig rechtlosen, watergeboardeten) Häftlingen in Guantanamo sowie den überlebenden Kollateralschäden der Drohnenangriffe weltweit diskutieren. Ich wäre dabei.Republic21 schrieb:Verstöße gegen die Menschenrechte
Der Einbau der Abhörschnittstellen geschieht ja nur, weil die Gesetzeslage genau das vorsieht. Wahrscheinlich wäre es sogar möglich, daß Huawei eine Softwareversion bereitstellt, die keine Schnittstellen für die sogenannte "Lawful interception" bereitstellt. Nur müßte dazu erst einmal ein Kunde vorhanden sein der ins Pflichtenheft schreibt, daß es keine Abhörschnittstellen geben darf.estros schrieb:Meine Frage kannst du aber nicht beantworten, ob man Huawei dazu drängen könnte, diese Schnittstelle nicht einzubauen? Denn das eine schließt das andere ja nicht aus.
Äh, nein. Nach dem 22. Verfassungszusatz der Verfassung der USA ist nach maximal zwei Amtszeiten definitiv Schluss. Ich traue Trump zwar viel zu, aber nicht, daß er es schafft diesen Verfassungszusatz abzuschaffen oder zu seinen Gunsten abzuändern. Das funktioniert nämlich nicht per Präsidentenerlass.der Unzensierte schrieb:Dann kommen jetzt also noch mal vier Jahre Fönfrisur, danach - falls es nicht gelingt sich die Verfassung hinzubiegen - für vier Jahre eines seiner Kinder/Schwiegerkinder, danach wieder er.
nun, bei den Einheimischen Indianern kann man sich nur noch aufrichtig entschuldigen, aber ich denke Handlungen aus dem 19. Jahrhundert, sollten in geopolitischen und strategischen Entscheidungen des 21. Jahrhunderts eher Randerscheinungen sein ?! Guantanamo? Eine absolute Katastrophe! Und jetzt stellen sie sich vor, es wären nicht "nur" ein paar hundert gefangene, sondern Millionen, die entweder aufgrund ihrer Religion oder nicht-Partei-konformen Handlungen in Umerziehungslager gesperrt werden (bsp: Xinjiang). Und Rassismus gegen die Schwarze Bevölkerung ist offensichtlich noch ein großes Problem, sie können mir wahrscheinlich noch hundert andere Probleme nennen. Fakt bleibt aber, dass dieser "whataboutism" (ich hasse dieses Wort, aber es ist hier einfach nur passend) China nicht zur Parade-Nation der einer demokratischen Gesellschaft in der liberalen Marktwirtschaft macht.der Unzensierte schrieb:Das müssen wir dann mal mit den Indianern, noch nicht erschossenen US-Afroamerikanern und den (ganz sicher nicht unschuldigen, aber völlig rechtlosen, watergeboardeten) Häftlingen in Guantanamo sowie den überlebenden Kollateralschäden der Drohnenangriffe weltweit diskutieren. Ich wäre dabei.
Kacha schrieb:Dann sollen die Amerikaner Huawei bei sich ausschliessen und dann die Klappe halten anstatt anderen Vorschriften zu machen.
Kacha schrieb:Deutschland hat mal viel gemacht und irgendwann waren sie nicht mehr konkurrenzfaehig weil gepennt wurde. Ist jetzt nicht wirklich was neues und wird in Zukunft noch haeufiger kommen.
Was Subventionen sind scheinst du offensichtlich nicht zu wissen... Aber sich dann so in die Diskussion einklinken, respekt.Kacha schrieb:Wenn du mit Subventionen die ueblichen Staatsauftraege meinst, die gibt es auch hier und den USA.
Kacha schrieb:Das Huawei Cisco Router auf Auftrag gefertigt hat und danach diese dann kopiert und weiterentwickelt hat ist nichts wirklich neues. Je nachdem von wem du redest ging das bei den eNBs gleich.
Kacha schrieb:Hat aber mit der heutigen Zeit nur wenig zu tun, da Huawei gerade bei Radio fuehrend ist und einen Vorsprung von 1-2 Jahren hat.
Kacha schrieb:Vielleicht haetten sich westliche Unternehmen einfach nicht ausruhen sollen. Und vielleicht kommt bei einigen so langsam an, dass Asien in jedem Bereich mit uns konkurriert und wir den Arsch hochbekommen muessen, wenn wir nicht zurueckfallen wollen.
Kacha schrieb:Dass "die massive finanzielle Unterstützung vom chinesischen Staat" Staatsauftraege sind, die es auch in unseren Breitengraden gibt solltest du vielleicht erwaehnen.
Die EU mit ihrer Prinzessin hat im Green Deal schon Subventionen für die ÖL/Gasindustrie beschlossen. Das läuft schon...captain kirk schrieb:Ich freu mich schon wenn Nord Stream 2 fertig gestellt ist , da bekommen sie den nächsten Herzkasper mit ihrer Fracking Industrie
Bis vor ein paar Tagen hätte auch noch keiner gedacht das mit den Fakten über die Ukraine Erpressung , die Gesetzgebung so derart versagt wie sie es getan hatThanRo schrieb:Äh, nein. Nach dem 22. Verfassungszusatz der Verfassung der USA ist nach maximal zwei Amtszeiten definitiv Schluss. Ich traue Trump zwar viel zu, aber nicht, daß er es schafft diesen Verfassungszusatz abzuschaffen oder zu seinen Gunsten abzuändern. Das funktioniert nämlich nicht per Präsidentenerlass.
Korrekt, mein Fehler, ich hatte Teddy Roosevelt im Hinterkopf, aber der hat ja 12 Jahre am Stück gemacht. Das wurde dann 1951 auf maximal zwei Amtszeiten begrenzt mit benanntem Verfassungszusatz. Danke für den Hinweis.ThanRo schrieb:Äh, nein. Nach dem 22. Verfassungszusatz der Verfassung der USA ist nach maximal zwei Amtszeiten definitiv Schluss.
Das behauptest auch nur du.captain kirk schrieb:Das ist nur ein "Problem" wenn es Huawei macht
Ne das behauptet FöhnwelleHaZweiOh schrieb:Das behauptest auch nur du
Aber wen interessiert, was die Föhnwelle behauptet? Ich sehe das aus unserer Sicht.captain kirk schrieb:Ne das behauptet Föhnwelle