HaZweiOh schrieb:
Das ist die offizielle Version. Kann man glauben, muss man aber nicht, wenn man sich mal die Skandale der letzten Jahrzehnte anguckt, dazu noch bei einer Diktatur.
Nochmal, Telekom erwidert, dass es sofort auffaellt. Man kann natuerlich alles ignorieren was einem nicht passt.
Republic21 schrieb:
ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit zum Thema "Belt and Road Initaitive", wenn sie Quellen suchen die die globalen Dominanzansprüche Chinas Verdeutlichen, dann suchen sie mal nach den Veröffentlichungen des 18. und 19. Parteikongresses der kommunistischen Partei. Ich werde ihnen jetzt nicht jede quelle einzeln auflisten, aber ich halte sie für fähig, sich selbst zu informieren, wenn sie gewillt sind, etwas hinzuzulernen.
Gratulation zur Abschlussarbeit! Dann werde ich mal den Supervisor zur der Passage zitieren: "Quelle?". Ich zweifle daran, dass ihr Supervisor sich mit der Antwort zufrieden gibt.
Bärenmarke schrieb:
Wenn die EU schon nicht die Eier in der Hose hat, den Mund auf zumachen, dann ist es gut, dass die Amis dies an der Stelle tun!
Die EU darf ganz alleine entscheiden was sie macht. Nur weil dir das nicht passt heisst das noch lange nicht, dass sich die USA irgendwo einzumischen haben.
Bärenmarke schrieb:
Kennst du den Spruch, wenn man keine Ahnung hat einfach mal... Da wurde überhaupt nicht gepennt, die Produkte waren qualitativ gut, nur die gabs halt nicht zu einem Apfel und nem Ei und wenn ein anderer Hersteller seine Produkte verramscht um sich im Markt einzukaufen, dann hat man da nicht mehr viel Möglichkeiten. Vielleicht einfach mal informieren, wie wäre es?
Also war man nicht konkurrenzfaehig. Aber natuerlich, man ist nie selber schuld.
Bärenmarke schrieb:
Was Subventionen sind scheinst du offensichtlich nicht zu wissen... Aber sich dann so in die Diskussion einklinken, respekt.
Von Staatsaufträgen redet kein Mensch, sondern von Fördermitteln um sich günstig in den Markt einzukaufen. Man braucht sich nur mal anschauen, mit welchen Dumpingpreisen huawei in den Markt gedrückt hat und das geht nur mit einem großen Geldgeber im Hintergrund! Und so ein Verhalten ist illegal...
Alles moegliche als Subventionen zu bezeichnen nur weil es einem passt macht es auch nicht besser. Auch schliesst du aus guenstigen Preisen, dass es Subvention gewesen sein muss. Die Richtung funktioniert nur wenn man es sich stark wuenscht und alles andere ignoriert. Zu den "Subventionen" gibt es eben weitaus mehr Aussagen als die, die du versuchst zu verbreiten.
Bärenmarke schrieb:
Sorry aber das ist reinster Bullshit den du hier verbreitest. Alcatel hatte seine eigenen Fabriken, da wurde nichts von huawei im Auftrag gefertigt. Und weshalb Cisco das so handhaben sollte wäre mir auch ein Rätsel, aber vielleicht hast du wenigstens für Cisco Quellen dafür?
Alcatel hattest du davor nicht genannt. Das war in der Tat anders. Cisco war ewig her, daraus ging dann der Patentstreit um 2004 hervor, bzw. das kopieren der Produkte hervor. Ich suche gerade selber.
Bärenmarke schrieb:
Wo hast du den Unfug her? Man kann es noch 100 mal verbreiten, richtiger wird es deswegen nicht. huawei ist Ericcsson und Nokia keineswegs 1-2 Jahre vorraus. Je nachdem welches Featureset man betrachtet ist der eine und mal der andere etwas vorraus. Des Weiteren wurde 5G Standalone erst final standardisiert, wie soll man da also 1-2 Jahre vorraus sein? Und ab wann das auf der Roadmap der Hersteller steht weißt du nehme ich an auch? Ich gebe dir einen Tipp vor 2022 wirst du 5G Standalone bei keinem Hersteller sehen...
Deswegen geben selbst andere Techgroessen genau das so wieder. Die haben alle keine Ahnung. Warum du jetzt mit 5G Standalone ankommst ist mir auch nicht ganz klar. Versuchst du irgendein Argument zu konstruieren, damit es wieder passt?
Bärenmarke schrieb:
Vielleicht solltest du nicht so einen Scheiß schreiben wie wäre es damit? Unser Produkt wurde damals in Taiwan und Mexico eingesetzt, weil wir bessere Performance wie huawei und co lieferten, von daher hat das mit aus dem Arsch kommen überhaupt nichts zu tun. Es geht hier einzig darum, wer finanziell den längeren Atem hat, einfach sich mal mit dem Thema China 2025 beschäftigen!
https://de.wikipedia.org/wiki/Made_in_China_2025
Du hast absolut keine Ahnung wie es in der TK Branche abläuft und fasselst was von nicht wettbewerbsfähigen Prdoukten, obwohl du nicht eins davon kennst... Da kann man nur den Kopf schütteln!
Und du faselst was von damals hatten wir was ganz tolles. Schoen und gut, aber das ist genau das Problem, damals. Bis heute ist halt Zeit vergangen und einige haben sich schneller bewegt als andere. Dass China mit 5 Jahresplaenen arbeitet und ihre Binnen- und Exportwirtschaft aufbaut ist jetzt auch nichts neues.
Bärenmarke schrieb:
Sowas brauch ich nicht erwähnen, da es um Subventionierung eines Unternehmens geht und das hat nichts mit Staatsaufträgen zu tun. Es geht darum, dass man mit Hilfe vom chinesischen Staat in anderen Ländern zu dumpingpreisen anbietet. Vielleicht solltest du das mal erwähnen wie wäre es?
Wer der Meinung ist, das 10 Chinesen immernoch günstiger wären wie 1 Arbeiter in Deutschland, der lebt wohl auch hinterm Mond und irgendwo muss das Geld ja herkommen, um solche Dinge wie z.B. in zürich abzuziehen:
https://www.computerworld.ch/business/politik/razzia-huawei-schweiz-1314339.html
Dann kannst du ja ohne Probleme Quellen darlegen. Der Artikel traegt nichts dazu bei. Je nach Arbeitstaetigkeit koennen 10 Chinesen immer noch billiger sein als 1 Deutscher. In der Entwicklung eher nicht. Die Lohnunterschiede sind allerdings um einiges groesser als hier.