News 5G-Ausbau: US-Regierung kann Huawei-Spionage nicht beweisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
US-Regierung kann Huawei-Spionage nicht beweisen

Frage einfach mal anders herum:

Konnten die in den letzten 70 Jahren je etwas beweisen wenn sie jemand beschuldigten?
Kann mich nicht entsinnen, die lügen doch schon seit 70 Jahren der Welt etwas vor.
Und wenn die dann Länder überfallen schaut die Welt tatenlos zu.

Daran sollten auch die hier denken die das gleich wieder Trump in die Schuhe schieben, auch die Möchtegern-Demokraten wie Obama oder Clinten haben die Welt angelogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966 und Justuz
Huawei muss gar nicht ausgeschlossen werden. Es reicht, wenn Europa entzweit und in seine Einzelteile zerlegt wird. Trump wil es nicht mit einer Allianz oder Gemeinschaft zu tun haben, sondern mit schwachen Einzelstaaten, wo er immer der Stärkste ist und die Bedingungen diktieren kann. Der US Wirtschaft kommt das entgegen und deshalb wird es eine lange Präsidentschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, Alex1966 und chartmix
Es war mir von Anfang an klar und wird jetzt ja wohl bestätigt.
Die Lügen, sobald sie den Mund auf machen.
Ein bisschen weniger Plump und Tollpatschig und man könnte ja vielleicht mal sagen:
In aller Freundschaft, glaube ich dir mal. So als Win Win Geschäft.
Aber für total Dumm & Dämlich verkaufen lassen, muss man sich wirklich nicht.

Jetzt wird versucht mit alle mögliche Methoden Deutschland so unter Druck zu setzen damit sie Ami-Spionage 5G's anstatt Huaweis 5G verwenden, für die Amerikaner nicht mal ansatzweise Beweise haben dass es Hintertüren gibt. Damals haben sie uns auch belogen als die meinten Saddam besitzt Massenvernichtungswachen für die sie immer noch keinerlei Beweise haben und auch nach dem Einmarsch nichts gefunden haben. Seit dem herrscht nur Chaos dort und das alles nur wegen Erdöl. Die lügen schon wenn sie nur den Mund aufmachen.

leipziger1979 schrieb:
Daran sollten auch die hier denken die das gleich wieder Trump in die Schuhe schieben, auch die Möchtegern-Demokraten wie Obama oder Clinten haben die Welt angelogen.
Aber nicht so Plump und Blöd. Nebenbei konnte man sich, im Gegensatz zu heute, immer noch aufeinander verlassen.
Blondie treibts aber wirklich auf die Spitze.
Solange man "befreundet" war, konnte man ja schon mal mit den Augen blinzeln und nicht allzu genau hinschauen.
Mittlerweile sage ich ganz klar zum Trump Amerika:
Wenn ich dich als Freund hab, brauch ich keine Feinde mehr.
Ein echter Jammer, aber es geht nicht mehr. Tut mir auch leid.

deo schrieb:
Huawei muss gar nicht ausgeschlossen werden. Es reicht, wenn Europa entzweit und in seine Einzelteile zerlegt wird. Trump wil es nicht mit einer Allianz oder Gemeinschaft zu tun haben, sondern mit schwachen Einzelstaaten, wo er immer der Stärkste ist und die Bedingungen diktieren kann. Der US Wirtschaft kommt das entgegen und deshalb wird es eine lange Präsidentschaft.
Exakt diese Politik betreibt die USA, siehe NordStream oder Konzerne verklagen wegen nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966
HaZweiOh schrieb:
Das ist die offizielle Version. Kann man glauben, muss man aber nicht, wenn man sich mal die Skandale der letzten Jahrzehnte anguckt, dazu noch bei einer Diktatur.

Nochmal, Telekom erwidert, dass es sofort auffaellt. Man kann natuerlich alles ignorieren was einem nicht passt.

Republic21 schrieb:
ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit zum Thema "Belt and Road Initaitive", wenn sie Quellen suchen die die globalen Dominanzansprüche Chinas Verdeutlichen, dann suchen sie mal nach den Veröffentlichungen des 18. und 19. Parteikongresses der kommunistischen Partei. Ich werde ihnen jetzt nicht jede quelle einzeln auflisten, aber ich halte sie für fähig, sich selbst zu informieren, wenn sie gewillt sind, etwas hinzuzulernen.

Gratulation zur Abschlussarbeit! Dann werde ich mal den Supervisor zur der Passage zitieren: "Quelle?". Ich zweifle daran, dass ihr Supervisor sich mit der Antwort zufrieden gibt.

Bärenmarke schrieb:
Wenn die EU schon nicht die Eier in der Hose hat, den Mund auf zumachen, dann ist es gut, dass die Amis dies an der Stelle tun!

Die EU darf ganz alleine entscheiden was sie macht. Nur weil dir das nicht passt heisst das noch lange nicht, dass sich die USA irgendwo einzumischen haben.

Bärenmarke schrieb:
Kennst du den Spruch, wenn man keine Ahnung hat einfach mal... Da wurde überhaupt nicht gepennt, die Produkte waren qualitativ gut, nur die gabs halt nicht zu einem Apfel und nem Ei und wenn ein anderer Hersteller seine Produkte verramscht um sich im Markt einzukaufen, dann hat man da nicht mehr viel Möglichkeiten. Vielleicht einfach mal informieren, wie wäre es?

Also war man nicht konkurrenzfaehig. Aber natuerlich, man ist nie selber schuld.

Bärenmarke schrieb:
Was Subventionen sind scheinst du offensichtlich nicht zu wissen... Aber sich dann so in die Diskussion einklinken, respekt.
Von Staatsaufträgen redet kein Mensch, sondern von Fördermitteln um sich günstig in den Markt einzukaufen. Man braucht sich nur mal anschauen, mit welchen Dumpingpreisen huawei in den Markt gedrückt hat und das geht nur mit einem großen Geldgeber im Hintergrund! Und so ein Verhalten ist illegal...

Alles moegliche als Subventionen zu bezeichnen nur weil es einem passt macht es auch nicht besser. Auch schliesst du aus guenstigen Preisen, dass es Subvention gewesen sein muss. Die Richtung funktioniert nur wenn man es sich stark wuenscht und alles andere ignoriert. Zu den "Subventionen" gibt es eben weitaus mehr Aussagen als die, die du versuchst zu verbreiten.

Bärenmarke schrieb:
Sorry aber das ist reinster Bullshit den du hier verbreitest. Alcatel hatte seine eigenen Fabriken, da wurde nichts von huawei im Auftrag gefertigt. Und weshalb Cisco das so handhaben sollte wäre mir auch ein Rätsel, aber vielleicht hast du wenigstens für Cisco Quellen dafür?

Alcatel hattest du davor nicht genannt. Das war in der Tat anders. Cisco war ewig her, daraus ging dann der Patentstreit um 2004 hervor, bzw. das kopieren der Produkte hervor. Ich suche gerade selber.

Bärenmarke schrieb:
Wo hast du den Unfug her? Man kann es noch 100 mal verbreiten, richtiger wird es deswegen nicht. huawei ist Ericcsson und Nokia keineswegs 1-2 Jahre vorraus. Je nachdem welches Featureset man betrachtet ist der eine und mal der andere etwas vorraus. Des Weiteren wurde 5G Standalone erst final standardisiert, wie soll man da also 1-2 Jahre vorraus sein? Und ab wann das auf der Roadmap der Hersteller steht weißt du nehme ich an auch? Ich gebe dir einen Tipp vor 2022 wirst du 5G Standalone bei keinem Hersteller sehen...

Deswegen geben selbst andere Techgroessen genau das so wieder. Die haben alle keine Ahnung. Warum du jetzt mit 5G Standalone ankommst ist mir auch nicht ganz klar. Versuchst du irgendein Argument zu konstruieren, damit es wieder passt?

Bärenmarke schrieb:
Vielleicht solltest du nicht so einen Scheiß schreiben wie wäre es damit? Unser Produkt wurde damals in Taiwan und Mexico eingesetzt, weil wir bessere Performance wie huawei und co lieferten, von daher hat das mit aus dem Arsch kommen überhaupt nichts zu tun. Es geht hier einzig darum, wer finanziell den längeren Atem hat, einfach sich mal mit dem Thema China 2025 beschäftigen! https://de.wikipedia.org/wiki/Made_in_China_2025
Du hast absolut keine Ahnung wie es in der TK Branche abläuft und fasselst was von nicht wettbewerbsfähigen Prdoukten, obwohl du nicht eins davon kennst... Da kann man nur den Kopf schütteln!

Und du faselst was von damals hatten wir was ganz tolles. Schoen und gut, aber das ist genau das Problem, damals. Bis heute ist halt Zeit vergangen und einige haben sich schneller bewegt als andere. Dass China mit 5 Jahresplaenen arbeitet und ihre Binnen- und Exportwirtschaft aufbaut ist jetzt auch nichts neues.

Bärenmarke schrieb:
Sowas brauch ich nicht erwähnen, da es um Subventionierung eines Unternehmens geht und das hat nichts mit Staatsaufträgen zu tun. Es geht darum, dass man mit Hilfe vom chinesischen Staat in anderen Ländern zu dumpingpreisen anbietet. Vielleicht solltest du das mal erwähnen wie wäre es?
Wer der Meinung ist, das 10 Chinesen immernoch günstiger wären wie 1 Arbeiter in Deutschland, der lebt wohl auch hinterm Mond und irgendwo muss das Geld ja herkommen, um solche Dinge wie z.B. in zürich abzuziehen:
https://www.computerworld.ch/business/politik/razzia-huawei-schweiz-1314339.html

Dann kannst du ja ohne Probleme Quellen darlegen. Der Artikel traegt nichts dazu bei. Je nach Arbeitstaetigkeit koennen 10 Chinesen immer noch billiger sein als 1 Deutscher. In der Entwicklung eher nicht. Die Lohnunterschiede sind allerdings um einiges groesser als hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, Alex1966, Rockstar85 und eine weitere Person
Kacha schrieb:
Die Telekom behauptet (und glaubt vielleicht auch selbst daran), es im Griff zu haben.
Aber wenn man sich die vergangenen Skandale mal so anguckt....

Und was sollte die Telekom auch sonst tun? Meinst du, sie würden z. B. öffentlich sagen: "Wir wollen billige Hardware. Die Sicherheit ist dabei zweitrangig und die problematischen Abhängigkeiten als Konsequenz sind uns völlig egal. Das einzige, was uns interessiert, ist unser Aktienkurs!" ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzep
Erinnerungen an die Beweise an "Weapons of mass destruction"....

• Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966, Otsy und captain kirk
Republic21 schrieb:
Das Problem mit Huawei ist, dass die Chinesen seit knapp 20 Jahren strategisch ihre sog. "discourse power", die Fähigkeit, Debatten im Ausland im Interesse Chinas zu beeinflussen, ausbauen, indem (kritische) Infrastruktur systematisch übernommen wird ("go out"), und somit der politische Widerstand unterwandert werden kann.
Ja, die USA spionieren mindestens so umfangreich, wie die chinesischen Geheimdienste. Der qualitative unterschied ist, dass der eine Staat eine Demokratie ist (so fehlerhaft und korrupt es auch sein mag) und der andere eine kommunistische Diktatur, die zunehmend an stärke und Einfluss gewinnt. Ich bin eigentlich kein freund von "entscheide dich für eine Seite", aber in diesem Falle fällt mir die Antwort ziemlich leicht, mit wem ich langfristig lieber zusammenarbeiten würde.

Sorry aber das ist quatsch, du musst doch mal realistisch sein und sehen wer kann dir mehr schaden. Wenn China dich hier aus spioniert (wo ja erst mal ein Beweis fehlt) was kann dir schlimmstenfalls passieren? Also wenn du nicht nen Attentat auf deren Diktator planst eigentlich nichts. Vielleicht kriegst werbung von irgend nem chinesischen Unternehmen.

Was passiert wenn die USA dich ausspioniert? Die USA hat viele Möglichkeiten, sie könnten dich wegbomben mit ner Drone unwahrscheinlich aber nicht aus zu schließen, aber sie haben auch auslieferungsvereinbahrungen mit Deutschland, heißt wenn du Journalismus machst den die USA nicht mögen kannst du ausgeliefert werden oder du wirst in Folter Haft langsam hingerichtet. Alles absurd? Was passiert grad mit Assange? 1:1 das.

Aber es kann auch noch harmloser sein unter dieser Schwelle, die US spionieren dich aus finden irgendwas raus das du Raubmordkopien hast oder das du Kannabis konsumierst oder anbaust oder irgend sowas, sie arbeiten mit der Regierung hier zusammen und leiten es einfach weiter.

Also werde konkret welche KONKRETE Gefahr besteht darin wenn China Leute hier aus spioniert? Wenn dort hin in Urlaub fliegst koennte was passieren sicher, die wenigsten gehen da ja aber hin und wenn du deren Diktatur so schrecklich findest wirst dort ja ganz sicher nicht hin reisen? Also ist das auch nur ne sehr theoretische moeglichkeit die ne Hand voll Leute betrifft.

blackiwid schrieb:
Was soll schon passieren? Vielleicht kriegst Werbung von irgend nem chinesischen Unternehmen.
Autsch.

blackiwid schrieb:
Die USA könnten dich wegbomben
Was für ein Niveau :freak:

Und das erzählst du jemandem, der eine wissenschaftliche Abschlussarbeit über China schreibt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
Der erste Artikel zum Thema den ich lese welcher die Wahrheit klar ausspricht. Hut ab ...

• Gefällt mir
Reaktionen: captain kirk
der Unzensierte schrieb:
Das war so zu erwarten, nur heiße Luft von dort.

Da habe ich ernsthafte Zweifel. Aktuell versagen sogar die checks and balances, siehe Amtsenthebungsverfahren. Das war kein harmloser bj der eh´ nur den puritanischen bible belt auf die Palme gebracht hat, das waren handfeste Vorwürfe die letztendlich auch bewiesen wurden. Dann kommen jetzt also noch mal vier Jahre Fönfrisur, danach - falls es nicht gelingt sich die Verfassung hinzubiegen - für vier Jahre eines seiner Kinder/Schwiegerkinder, danach wieder er. Die Amerikaner dürfen ihre Wahlstimme noch nicht mal direkt einem Kandidaten/einer Partei geben und müssen sich vorher als Wähler registrieren - wo bitte ist da die Demokratie?

Da wurde gar nichts bewiesen, Trump hat ja das volle Gespräch released weil davor manipulativ 2 Halbsätze so aus dem Zusammenhang gerissen wurden wie wenn sie direkt hintereinander gesagt worden wären.

In der Realitaet gab es ein recht langes Telefongespraech, weiss grad nicht genau wie lang sagen wir mal 1 Stunde und dort ist irgendwann am Anfang gesagt worden das es cool waere wuerde man ne Strafverfolgung vorran treiben in einem Fall dann 30 minuten spaeter wurde darueber gesprochen ob es Militärhilfe gäbe. Es wurde dann so suggeriert als haette Trump gesagt Wenn ihr den Fall vorran bringt gibt es Militärhilfe, man kann spekulieren ob es so war aber auf Grund von Spekulationen kannst niemand aus dem höchsten Amt werfen.

Was bleibt denn dann noch übrig das der Praesident überhaupt das Verfahren / Untersuchung angesprochen hat, kann man sagen war vielleicht falsch, gut, aber für ne Amtsenthebung die ne Wahl quasi Revidiert und für Ungültig erklärt braucht es weiß die englischen Worte nicht aber starke Verfehlungen, das war aber höchstens ne Geringe Verfehlung. Man könnte gegen ihn natürlich wegen Kriegsverbrechen nach gehen aber da ist das gesamte Establishment ja Komplize daher lässt man das eben sein und verweist auf so Pillepalle. Erinnert ein wenig an El Capone wo man dann wegen irgend ner Steuerhinterziehung den Mafiaboss einbuchtet.

Es muss natuerlich eine hohe Huerde geben eine Wahl zu annullieren.

dass die angebliche Spionage von Huawei über Abhörschnittstellen, die jeder Netzausrüster für legale staatliche Abhörmaßnahmen zur Verfügung stellen muss
So viel dazu. Spricht jeder hört ab, weil jeder abhören kann.
Es ging doch darum so was erst gar nicht zu zu lassen.

Geile Ironie...

HaZweiOh schrieb:
Die Telekom behauptet (und glaubt vielleicht auch selbst daran), es im Griff zu haben.
Aber wenn man sich die vergangenen Skandale mal so anguckt....
Welche Skandale denn?

Wollen wir mal alle Spy Skandale , bei denen erwiesener Maßen die Amerikaner ihre Pfoten im Spiel hatten, ins Verhältniss setzen zu denen der Chinesen?

Zu letzteren fällt mir kein einziger ein, der von unbefangenen Menschen mit Expertise dafür dargelegt worden wäre, außer dem Geblubber derer ,von denen man ne ganze Seite mit solchen Vergehen volltexten könnte

Bärenmarke schrieb:
Wenn die EU schon nicht die Eier in der Hose hat, den Mund auf zumachen, dann ist es gut, dass die Amis dies an der Stelle tun!
Keine Angst die Eier in der Hose werden gerade schon vom eigenen Volk grün u blau getreten
https://www.topagrar.com/panorama/n...wirft-trump-schoenfaerberei-vor-11975763.html

Aber schön weiter überall Feden anzetteln u Strafzollknöllchen verteilen, die Quittung kommt im Falle von China viel früher als erwartet

wer die dicksten Eier hat und wer nur mal n bisschen auf dicke Hose macht wird sich noch zeigen
Die Chinesen sind leidensfähiger , das haben sie mehr als einmal bewiesen in ihrer Geschichte

und By the Way wie war das noch mit staatlichen Hilfen , die du per se als illegal brandmarkst?
Ohne diese wären deine amerikanischen Bauern schon viel tiefer in der Sch...

Aber auch das geschieht ja nur auf Pump, und wer ist einer der größten Gläubiger... China😆

Die einzigen die einen leid tun sind die am unteren Ende , die durch solche Politik immer wieder zu Schaden kommen, und den Preis bezahlen

Aber das hat ja nun für uns in Europa mit der Entscheidung für ein kosten effizientes Netz mit Huawei Anteilen, zu mindestens einmal nicht den kleinen Mann getroffen, sondern die Intriganten selbst

leipziger1979 schrieb:
ich kann mich nicht entsinnen , das einer der Vorgänger die ganze Welt ,und sein eigenes Land jemals so gespalten hat wie die Föhnwelle in den knappen 4 Jahren Amtszeit, nicht einmal Bush hat das hinbekommen in der Liga zu spielen

Selbst wenn man alle drei zusammen nimmt, bekommt man nicht so viel Absurdistan auf einen Fleck wie bei Blondie :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966 und chartmix
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben